|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice
ich leider nicht sry.
|
|
|||
|
|||
Kein Problem, danke Dir trotzdem. Kann vielleicht jemand anderes einen Vergleich zwischen den beiden Belägen ziehen?
|
|
|||
|
|||
Gespielt habe ich den Fire nicht, aber der wird ja hier eher als recht langsamer Einstiegstensor beschrieben, während der DNA Pro M ein dynamischer Topspinbelag mit deutlichem Katapult und eher weichem Obergummi ist.
Was suchst Du denn? Wenn der DNA deutlich zu schnell und dynamisch ist, aber die Härte passt, dann ist der Fire wohl einen Test wert. Dazwischen vom Tempo liegt sowas wie der Gewo Hype KR Pro 47,5°.
|
|||
|
|||
Vielen Dank Dir! Ich finde den Stiga DNA Pro M sehr gut, habe ihn jetzt eine Saison auf einem Stiga Allround Wood NCT auf der Vorhand in 2,1 gespielt, und ich mag Stiga eigentlich sehr, finde dort aber die Preisentwicklung leider schwierig und schaue mich deswegen auch nach Alternativen um. Deswegen auch die Nachfrage nach dem Joola Rhyzen Fire, auch, wenn der ja nur 45 Grad haben soll.
Den Gewo Hype KR Pro 47,5° habe ich tatsächlich auch auf dem Schirm, habe da aber auch schon Schlechtes über die Haltbarkeit gelesen. Kannst Du dazu vielleicht noch etwas sagen? Ansonsten finde ich es interessant, dass Du dem DNA Pro M deutlichen Katapult zuschreibst, da gehen die Meinungen ja interessanterweise auseinander, manche schreiben von keinem/wenig, andere wieder von viel. Ich persönlich finde, dass er Katapult hat, aber auch nicht übermäßig. Findest Du, dass der Gewo Hype KR Pro 47,5° weniger Katapult als der Stiga hat? |
|
|||
|
|||
Die Härte des Fire ist ja anscheinend noch nicht wirklich geklärt.
Ich hatte nur einen Hype gebraucht gekauft und kann die Haltbarkeit nicht wirklich beurteilen. Wenn ein Belag aber passt, finde ich ein paar € mehr oder weniger im Jahr kaum entscheidend, wenn man nur 2 oder 3 im Jahr braucht und dann vielleicht einen Tick früher wechselt. Für mich hat der DNA einen recht ausgeprägten Katapult. Der Hype ist langsamer und hat weniger Katapult.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Der höhere Preis dürfte durch die bessere Haltbarkeit mehr als ausgeglichen werden (mein Plan ist, die aktuellen Beläge nach der Rückrunde der letzten Saison noch die vollständige Vorrunde weiter zu spielen, den DNA habe ich zweimal im Jahr erneuert). Sorry für offtopic.
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles klar, verstehe. Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, mal schauen, aktuell sieht es auch so aus, als ob ich mit dem Stiga in die neue Saison gehen würde. Danke Dir für Deine Einschätzung, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Vielleicht probiere ich doch mal den Hype aus... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Dir für den Tipp! Über den Tenergy 19 habe ich auch schon nachgedacht, damit habe ich nun eine weitere interessante Option. Allerdings bedeutet ja gefährlicher beim Spin auch eine höhere Spinanfälligkeit, oder wie nimmst Du das beim T19 wahr? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Kann jemand den Fire mit dem Genius Vergleichen in Sachen Spin/Tempo/Katapult? Die Beläge hören sich für mich sehr ähnlich an, evtl ist der Fire ein modernes Upgrade.
Vielen Dank |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola |
|
|