Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2010, 12:31
GaunaB GaunaB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GaunaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2010

Da gibt es noch einige Sachen, die nicht so richtig gelaufen sind. Z.B sollten nach den Gruppenspielen die Abschlußtabellen irgendwo ausgehängt werden, um die Ergebnisse zu überprüfen. So auch in der Herren C Klasse. Es nützt jetzt nichts darüber zu jammern, aber so wären warscheinlich Fehler vermieden die gravierender sind als das Fehlen eines Zählgerätes oder dem spielen an Tisch 9 und nicht 5.
Dann noch eins zum Fairplay.
Sollte ein Spieler der weiß, dass er als Gruppendritter rausgeflogen ist und sich unversehends in der Hauptrunde befindet nicht bei der Turnierleitung anfragen warum er noch drin ist?
Alt 13.09.2010, 13:10
ELTON|ECSC ELTON|ECSC ist offline
Aufschlagnoob
Foren-Stammgast 500

ELTON|ECSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hitknaller Beitrag anzeigen
Geiz, fehlende Wertschätzung oder der 2. ist der erste Verlierer.

Normalerweise spiele ich in einem anderen Kreis. Aufgrund einer Verletzung konnte ich jedoch an den eigenen Kreismeisterschaften nicht teilnehmen. Da ich aber in Hagen wohne, habe ich mir Samstag mal eure KM angeschaut:

"Papa, wievielter sind wir im Doppen geworden?" "Dritter, mein Junge" "Bekommen wir dafür jetzt Bronze?" "Ich glaube, hier gibt es für den 3. nichts!"
Diese Unterhaltung fand genau so statt! Zudem habe ich die Siegerehrung im Mixed gesehen. Auch hier gab es keine Urkunden für die Drittplatzierten!
Zuhause habe ich mir auf eurer HP mal die Turnierausschreibung angeschaut. Zitat: "Urkunden erhalten in allen Disziplinen die Sieger und die Plazierten der Plätze 2 und 3."
Geiz, oder fehlende Wertschätzung?

Jap.. das fand ich auch recht enttäuschend. Letztes Jahr bei den KM, die von 'Platte-Heide ausgerichtet wurden... habe ich noch für den 2. Platz im Doppel ne Medaille bekommen und hab mich gefreut wie nen Honigkuchepferd... Dieses Jahr bin ich angereist und hab mir gesagt: "Komm jetzt holste dir 2 Medaillen"
Am Ende hab ich für einen 2. Platz im Einzel und 1 Platz im Doppel leider nur eine Urkunde bekommen
Alt 13.09.2010, 15:05
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach auch zusammen,

keine Diskussion über Turniere zu der ich nicht auch meinen Kommentar abgebe.

Zunächst mal haben die 60-er um Helmut, Jürgen und Sven einen sehr sehr guten Job gemacht!!!!!

Natürlich ist auch das eine oder andere daneben gegangen. Jeder der mal bei sowas selbst die Finger mit im Spiel hatte, weiß das solche Fehler ärgerlich sind. Die bei den KM´s gemachten Fehler waren sicher alle vermeidbar, aber keineswegs fahrlässig oder vorsätzlich verursacht.

Ich bitte jeden der mit Recht oder Unrecht schimpft dabei zu bedenken, das es sich hier um eine Großveranstaltung handelt. Sowas wird, sofern ein Unternehmen sowas ausrichtet von professionellen Eventmanagern organisiert.

Vor diesem Hintergrund kann man nur vor jedem Verein der sich die Ausrichtung eines solchen Events "antut" den Hut ziehen.

Was viele offensichtlich nicht mitbekommen haben ist z.B., daß die Jungenkonkurrenz am Samstag (84 Teilnehmer) nach 90 Minuten bereits in der Hauptrunde war. Als die Herren B anfing waren fast alle Spiele der Jungen, Madchen, B-Schüler und B-Schülerinnen durchgeführt.

Ich finde das das eine Superleistung ist die man durchaus auch mal loben sollte. Und die Herren-B können sich über einen langatmigen Turnierverlauf auch nicht beklagen.

Ich hab an allen 3 Tagen von Anfang bis fast immer zum Schluss in der Halle verbracht. Ich nehme mir die Frechheit heraus den Hagener Sportkameraden ein Zeugnis mit ´ner 2+ auszustellen.

Wenn Helmut und Co. die KM´s im nächsten Jahr wieder ausrichten wollen, würde ich ihnen meine Stimme geben. Allerdings ist in 2011 ein Iserlohner Verein dran. Die sollten aus den hier genannten Fehlern lernen, diese vermeiden und neue machen über die wir dann wieder meckern können.

Ich schlage vor ein sog. Pflichtenheft für die KM´s zu erstellen. Da müßte drin stehen welche Voraussetzungen vom Ausrichter erfüllt werden müßen. Ab Bezirksebene aufwärts gibt es sowas nämlich und das hat sich bewährt. Außerdem kann dann jeder Verein des Kreises sich das mal zu Gemüte führen und dann beurteilen, ob er sich die Ausrichtung der KM zutraut.

Ich fände es schön mal zu schauen ob auch mal ein zahlenmäßig kleinerer Verein das hinbekommt.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
Alt 13.09.2010, 15:30
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und auch das gabs: Gemosere, weil der Parkplatz fürs Auto nicht direkt vor der Halle war.....wär ja ne Zumutung, mit ner Sporttasche so 150m zu laufen.....
Leute gibts....
Alt 13.09.2010, 15:36
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ELTON|ECSC Beitrag anzeigen
Am Ende hab ich für einen 2. Platz im Einzel und 1 Platz im Doppel leider nur eine Urkunde bekommen
Hab Dir doch angeboten, dass Du von mir nen ganzen Sack voller Medaillen (Verbands-Bezirks- und Kreisebene) haben kannst....nehmen bei mir nur Platz weg....und interessieren tut sich eh keiner dafür (will man zwar nicht wahrhaben,ist aber so). Der Container mit den Pokalen ist leider schon entsorgt....
Alt 13.09.2010, 15:59
Benutzerbild von Zorro
Zorro Zorro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zorro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Ebbywan;1904026]Tach auch zusammen,

keine Diskussion über Turniere zu der ich nicht auch meinen Kommentar abgebe.

Zunächst mal haben die 60-er um Helmut, Jürgen und Sven einen sehr sehr guten Job gemacht!!!!!

Natürlich ist auch das eine oder andere daneben gegangen. Jeder der mal bei sowas selbst die Finger mit im Spiel hatte, weiß das solche Fehler ärgerlich sind. Die bei den KM´s gemachten Fehler waren sicher alle vermeidbar, aber keineswegs fahrlässig oder vorsätzlich verursacht.

Ich bitte jeden der mit Recht oder Unrecht schimpft dabei zu bedenken, das es sich hier um eine Großveranstaltung handelt. Sowas wird, sofern ein Unternehmen sowas ausrichtet von professionellen Eventmanagern organisiert.

Vor diesem Hintergrund kann man nur vor jedem Verein der sich die Ausrichtung eines solchen Events "antut" den Hut ziehen.

Moin Nochmal
Ebby Klasse aussage
In den Nachwuchsklassen kann mann über eine Teilung mal nachdenken.
Dem Ausrichter wie fast jedesmal GW
Alt 13.09.2010, 16:13
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
und auch das gabs: Gemosere, weil der Parkplatz fürs Auto nicht direkt vor der Halle war.....wär ja ne Zumutung, mit ner Sporttasche so 150m zu laufen.....
Leute gibts....
...die gibt es gar nicht. Wenn du gar nix hast worüber du dich aufregen kannst, dann nimmste halt sowas.

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Hab Dir doch angeboten, dass Du von mir nen ganzen Sack voller Medaillen (Verbands-Bezirks- und Kreisebene) haben kannst....nehmen bei mir nur Platz weg....und interessieren tut sich eh keiner dafür (will man zwar nicht wahrhaben,ist aber so). Der Container mit den Pokalen ist leider schon entsorgt....
Das ist deine persönliche Einstellung lieber Volker. Pascal sieht das halt anders als du und das ist ja nun auch sein gutes Recht. Für die Jugendlichen ist ´ne Urkunde, Medaille oder ein Pokal schon was tolles, auch für Platz 2 oder 3.

Und für mich als Jugendwart ist so eine Urkunde ein schönes Motivationsmittel. Man kann den anderen Kindern so sehr plakativ klar machen, daß es sich lohnt im Training ein wenig mehr zu tun.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
Alt 13.09.2010, 17:18
Kenna Kenna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kenna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen
jetzt mal ein paar Worte von mir. Es war das erste mal, dass ich in der Planung und Durchführung von einem solchen wie Ebby so schön sagte, Großereignis dabei war. Habe zwar schon bei einigen Tunieren in der Leitung mit gesessen, aber das ganze Mitzuorganisieren ist doch noch einmal eine ganz andere Nummer!

Zunächst Mal, fast alle eure Kritikpunkte sind mehr oder weniger berechtigt. Zu dem Parkplatz sage ich jetzt mal nix. Wer sich darüber beschwert, der scheint keine größeren Probleme im Leben zu haben.

Was ich auf meine Kappe nehmen muss, ist der recht chaotische Verlauf am Freitag, zumindest zu Beginn. Wir haben etwas probiert, und es lief leider nicht so reibungslos wie erwartet. Wir haben die Fehler erkannt und ich denke vom Ablauf der Spiele Samstag und Sonntag geht es nicht viel besser (Herzlichen Dank an dieser Stelle auch gerade an Ebby, der bei den Jungen mit dem einen oder anderen Spruch dafür gesorgt hat, dass die Tunierleitung ordentlich arbeiten konnte)

Das mit den Aushängen nach der Vorrunde, gebe ich euch völlig recht, dass muss sein, dass haben wir nicht hinbekommen, dafür dickes Sry!

Zu dem Thema mit den Urkunden für die Dritten im Doppel kann ich nur sagen, dass ich es eigentlich von keinem Tunier kenne, dass die Dritten im Doppel Urkunden bekommen. Entweder ich bin nie weit genug gekommen oder ich habe wohl die falschen Tuniere gespielt.

Es wurde sich auch darüber beschwert, dass man Konkurrenzen in kleinere Hallen "abgeschoben" wurden. Zu dem Punkt sollte man erstmal die Teilnehmer/innen der betreffenden Konkurrenzen fragen, ob es nicht auf deren ausdrücklichen Wunsch hin geschehen ist! Nur mal so btw.

Wir haben eigentlich schon versucht, alle Endspiele zählen zu lassen. Das Herren C Doppel Endspiel, ist aus meienr Erinnerung raus deswegen an einem Tisch ohne Zählgerät gelaufen, da an den Tischen direkt an der Tribüne gerade die Halbfinals Herren A liefen. Und da ist es ehrlich gesagt eine knappe Kiste, welches Spiel interessanter ist (nicht falsch verstehen). Aber auch da könnte man in Zukunft vielleicht flexibler reagieren.

So mir war es eine Lehre, so ein Tunier mal mit aufzuziehen. Es waren glaube die 3 härtesten tage meines Lebens. Naja mit Vor und Nachbereitung sind es wohl ein paar mehr Tage
Fehler passieren leider. Wer so ein Tunier schon mal veranstaltet hat, weiß das wahrscheinlich. Wer es noch nicht gemacht hat, dem empfehle ich es mal zu versuchen, es ist echt ein Erlebnis. Vielleicht ist er dann in Zukunft etwas vorsichtiger mit Kritik.

In diesem Sinne, waren trotz allem schöne Tage mit euch, und ich ich hoffe euch hat es Spaß gemacht.

Sven

ps: wenn schon alle Meckern, dann will ich auch mal. Ich will zwar keine Namen nennen, aber wenn in Zukunft noch mehr Vereine das Verhalten von Grundschöttel und Vorhalle/Polizei kopieren, oder zumindest einiger Spieler aus diesen Vereinen, und sich ihr eigenes Bier Kistenweise mitbringen, weil sie es sich vielleicht nicht leisten können oder wollen, die Sachen des Veranstalters zu kaufen, und somit diesen um einen Teil seiner Einnahmen bringen, wird in Zukunft die Zahl der potentiellen Veranstalter gegen 0 gehen.
my5c
Alt 13.09.2010, 20:03
Der Sachliche Der Sachliche ist offline
unaufsteigbar!
Forenmitglied

Der Sachliche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kenna Beitrag anzeigen
Wir haben eigentlich schon versucht, alle Endspiele zählen zu lassen. Das Herren C Doppel Endspiel, ist aus meienr Erinnerung raus deswegen an einem Tisch ohne Zählgerät gelaufen, da an den Tischen direkt an der Tribüne gerade die Halbfinals Herren A liefen. Und da ist es ehrlich gesagt eine knappe Kiste, welches Spiel interessanter ist (nicht falsch verstehen). Aber auch da könnte man in Zukunft vielleicht flexibler reagieren.
Dann werde ich doch noch meinen Senf dazu geben:

In der Herren-C-Konkurrenz wurde die komplette Vorrunde in Halle 1 gespielt. Für die Doppel-Konkurrenz ist man dann in Halle 2 gewechselt. Dies war kein Wunsch der Spieler, jedenfalls habe ich niemanden getroffen, der das unbedingt wollte. Obwohl in Halle 1 reichlich Tische frei waren, wurden auch die Einzel später in Halle 2 gespielt. Am Ende war das für uns Spieler eine gute Entscheidung, da die Luft in Halle 1 gar nicht ging. Deshalb auch kein Vorwurf.
Die beiden Finalspiele sollten dann in Halle 1 gespielt werden. Als wir also dort hin gewechselt sind, lief noch das Senioren Doppel-Finale an Tisch 5, welcher seltsamer Weise der einzige Tisch mit Zählgerät war (was spricht dagegen zwei Finaltische zu haben?!?). Nach diesem Finale startete an Tisch 5 das Senioren Einzel-Finale. Auch das haben wir uns noch bis zum Ende des dritten Satzes angesehen. Bis dahin ist nach den Einzel-Halbfinalspielen schon über eine Stunde vergangen!!! Da das Senioren-Finale nun fast beendet war, haben wir uns langsam in den Innenraumbereich bewegt. Als wir uns dort eingespielt haben, wurden wir schon zum zweiten Mal aufgerufen (der erste Aufruf fand wohl auf dem Weg in die Halle statt). Und das für Tisch 9, obwohl Tisch 5 bereits wenige Minuten später leer stand. Fast unser komplettes Doppel-Finale haben sich dann die Senioren-Finalteilnehmer an Tisch 5 unterhalten, es wurde dort nicht mehr gespielt. Insbesondere fanden dort keine Herren-A-Spiele statt.
Das Einzel-Finale der Herren-C wurde dann doch tatsächlich auch noch an Tisch 9 aufgerufen, obwohl Tisch 5 frei war. Ich bin dann (wie von Volker gefordert) zur Turnierleitung gegangen und habe nach Tisch 5 gefragt (vor allem, weil wir sogar schon einen Schiedsrichter hatten). Dort war man dann sogar erstaunt, dass Tisch 9 kein Zählgerät hat!!!

Das soll alles kein böser Vorwurf sein, aus meiner Sicht hätte man es aber schon etwas günstiger organisieren können durch:
1. Zwei Tische mit Zählgerät und dadurch
2. kürzere Wartezeiten

Außerdem fand ich es etwas unglücklich, dass die eigentlich geplante 5er-Gruppe nach dem Ausfall eines der fünf Spieler trotzdem nach dem Modus für 5er-Gruppen gespielt hat. Hierdurch gab es für alle Spieler in der Halle deutlich längere Wartezeiten: zunächst fand nämlich nur ein Einzel statt, das zweite mögliche stand wohl auf der Liste deutlich weiter hinten (ich habe mein erstes Einzel dann um kurz nach halb drei gespielt). Später dann wurde ein Spieler gleich zweimal gleichzeitig aufgerufen. Hier hätte die Spielreihenfolge für 4er-Gruppen auch eine größere Effizienz bedeutet.

Nun genug der negativen Kritik und wir kommen mal zum positiven:

1. Sehr gute Verpflegung
2. Sehr gute Tribüne, viel Platz und aus meiner Sicht diesmal sogar sehr sauber
3. Sehr viel Platz in den Hallen, dadurch sogar viele Möglichkeiten zum Einspielen
4. sehr gute Duschen
5. sehr viele Parkplätze (ja ja!)
und nicht zu vergessen
6. sehr gute Ergebnisse ( )

Vielleicht kann sich der KS ja auch im nächsten Jahr dazu durchringen die Halle nicht zu verlassen, wenn das Herren-C-Finale beginnt...

In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr.
Alt 13.09.2010, 20:10
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Der Sachliche Beitrag anzeigen
Vielleicht kann sich der KS ja auch im nächsten Jahr dazu durchringen die Halle nicht zu verlassen, wenn das Herren-C-Finale beginnt...

In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr.
Wer soll KS sein?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »