|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Für die 3. Runde der Trials hat sich Liu Guoliang besonders viel ausgedacht.
Die 9 Spieler werden in 3 Gruppen eingeteilt. Die Top 3 Spieler laut WRL sind in den 3 Gruppen jeweils an 1 Gesetzt. Die Spieler 4, 5 und 6 laut WRL dürfen sich aussuchen in welche Gruppe Sie wollen wobei der 6. es sich als 1. aussuchen darf, der 5. als 2. usw.. Die Spieler 7-9 dürfen sich ebenfalls aussuchen in welche Gruppe sie wollen und hier darf zuerst der jüngste anfangen auszuwählen, dann der 2. jüngste usw. Die 3 Gruppenersten spielen dann in einer Finalgruppe gegeneinander wobei derjenige der seine beiden Spiele gewinnt sein Ticket nach Paris lösen kann. Sollte das nicht der Fall sein also z.B. Spieler A gegen Spieler B gewinnt, aber gegen Spieler C verliert und Spieler B gegen Spieler C gewinnt dann werden die Spiele nochmal auf einen Gewinnsatz bis 11 gespielt. Sollte es wieder keiner schaffen 2 Spiele zu gewinnen wird das ganze nochma auf 1 Gewinnsatz bis 5 gespielt und wenn es dann wieder keiner schafft fangen die Sätze bei 10:10 an. Das ganze wird dann so lange gespielt bis ein Sieger feststeht. Die restlichen 6 Spieler werden ebenfalls wieder in 2 3er gruppen gelost mit den selben Regeln wie oben beschrieben und können auch so noch sich Ihren Startplatz sichern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem schon erwähnten Verfahren können dann sehr interessante Gruppen enstehen. Da könnte man jetzt natürlich auf mögliche Gruppen spekulieren: Ich nehme mal an, dass Wang Liqin wohl den formschwachen Zhang Jike wählen würde. Ma Lin dann Xu Xin(Penholderspieler scheinem ihm ja zu liegen und gegen Ma Long war er die letzten Male recht chancenlos) und für Wang Hao bliebe noch Ma Long, welcher Wang Hao sogar vielleicht noch am ehesten liegt. Geändert von Matthias1234 (20.01.2013 um 01:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hab ich jetz nich so ganz verstanden, also die gruppenersten ist klar
und die 2 besten gruppenzweiten dann? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt verständlich? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ticket heißt dann vermutlich aber wieder nicht Einzel-Ticket, sondern nur Ticket für einen Start in irgendeinem WM-Wettbewerb, oder?
|
|||
|
|||
@ Matthias1234:
Danke für die Aufklärung (: |
|
|||
|
|||
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen von Solja auf der einen und
Barthel/Silbereisen auf der anderen Seite sollte einer Nomminierung von Petrissa nichts mehr im Wege stehen. Alles andere wäre lächerlich. Fix somit bei den Damen: Wu, Solja, Ivancan (wenn Verletzung bis dahin geheilt) die restlichen zwei (?) Plätze würde ich unter Winter, Silbereisen und Barthel auswählen/-spielen. Ich würde hier perspektivisch eher Winter vorne sehen. Bei den Herren würde ich Franziska gegenüber Baum bevorzugen, da die Ergebnisse der letzten Zeit eher für Patrick sprechen. Ich würde ihn auch als eine Art Joker sehen, da er eher mal Ausreißer nach oben hat. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|