|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
2-Schicht-geklebter Sriver L 2,1 --- Alternative Beläge mit Frischklebeeffekt?
Hallo,
da ja alle Kleber künftig oder gar schon ab jetzt verboten sind bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu meinen jetzigen Belägen. Ich spiele beide Seiten Sriver L 2,1 und klebe zwei Schichten mit dickflüssigem Kleber. Kennt Ihr Alternativen dazu? Viele Grüße Powerade
|
||||
|
||||
AW: 2-Schicht-geklebter Sriver L 2,1 --- Alternative Beläge mit Frischklebeeffekt?
Butterfly Tenergy 05
|
||||
|
||||
AW: 2-Schicht-geklebter Sriver L 2,1 --- Alternative Beläge mit Frischklebeeffekt?
Danke für die Antwort Powerspin-Spieler
Sind andere der gleichen Meinung? Dann viele mir die Entscheidung ziemlich leicht *hehe*
|
|||
|
|||
eine alternative für einen sriver l wirst du im moment nicht finden.
ich bin auch der meinung das der tenergy die richtige wahl ist. am tisch ist er ein super belag aber in der halbdiztanz fehlt einem das typische sriver gefühl nach meiner meinung sehr. |
|
|||
|
|||
20-schichte sriver alternative?
hallo,
mein freund hat ein riesen problem er klebt seit 19 jahren einen sriver l in 2,1mm auf einem stiga offensiv classic aus den 90ern frisch seit den letzten drei jahren 20 schichten er wechselte seine beläge jede 2 wochen. gibt es irgenteine alternative??? wenn er halbwegs keine alternative findet wird er vielleicht das tt spielen aufgeben egal welche art ob fke-belag, neues holz, tuner??? |
|
||||
|
||||
AW: 20-schichte sriver alternative??
Also , etwas gleichwertiges wird er da nicht finden. Sehr schwer. Auf jedenfall braucht er ein (viel) schnelleres Holz und als Belag wäre der Tenergy in 2,1mm denkbar, der allerdings garantiert nicht an einen 20-fach geklebten Sriver rankommt. Andere Möglichkeit wäre noch folgendes : Härteres, schnelles Holz kombiniert mit weichen, schnellen Belägen a la Sinus Alpha.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ich weiß ist verboten aber die Handhabung der Kontrollen und Strafen wird jemand der für so extremes Kleben einfach keinen Ersatz finden. Denn ein modernes superschnelles Holz spielt sich vom Feeling völlig anders und die ganzen Beläge tensor können vieleicht 2 Schichten Ersetzen aber nicht 20 Schichten oder ähnliches. Also können 4 Dinge passieren: Er nimmt Tensor und gewöhnt sich dran evtl mit Abstrichen in der Leistung (aber nur mit viel Training und gutem Willen machbar) Er nimmt Tensor merkt es geht nicht und hört auf. Er nimmt Tensor es geht relativ schlecht und er merkt nach 3 Spieltagen das einige Seiner Gegner munter weiter geklebt haben und entscheidet sich dann zum weiter kleben Er klebt weiter wie bisher.
|
|||
|
|||
An nen 20-schichten geklebten Sriver kommt wohl im Moment kein Belag ran...
Da bleibt nur eins: Nen schnellen Tensor holen: Tenergy, 500pro, Sinus Alpha usw. und die Technik umstellen. Wenn man nämlich gut spielen kann kommt man mit so nem Wechsel klar. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und alle 2 Wochen neue Beläge... auch ein bisschen bekloppt oder?
|
|||
|
|||
ich kenn da auch einen. der ist so alt wie ich, hat nen stigavertrag (also auch alle 2 wochen neue beläge) und spielt landesliga herren vorne - mit 15.
keine ahnung, was der jetzt macht, aber in seinen besten (klebe-)zeiten hat der auf turnieren nach 1-2 einzeln 8-14 schichten geklebt...sowas is echt krank. so jemand müsste jetzt halt, nur um vielleicht an einen teil der geschwindigkeit des alten schlägers ranzukommen, irgendein sauschnelles holz spielen (zb bty primo carbon, vllt auch rosskopf fire, keine ahnung, was... ) und zb. einen roxon 500pro in max oder ähnliches. dann kriegt man vielleicht ansatzweise einen so schnellen schläger hin... |
Lesezeichen |
|
|