|
Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Telekom hat viele gute Zeitfahrer. Ullrich, Vinokurov, Klöden - die können alle unter die Top15 beim Prolog kommen, ist Livingston auch ein guter Zeitfahrer? - Ich denke das Team-Zeitfahren könnte ein Vorteil für Ullrich sein.
|
|
||||
|
||||
Auflistung aller Mannschaften mit Kommentar!
Hi, ihr TT-Verrückte Radsportfans!
Ich mache mir einmal die Mühe, alle Mannschaften aufzulisten und einen Kommentar dazu abzugeben.Der erstgenannte Fahrer ist jeweils der Kapitän. ag2r Prévoyance Salmon Agnolutto Bergés Botcharv L. Capelle Demerbaix Kirsipuu Maignan Turpin Diese Mannschaft darf bei den Sprints auf Etappensiege des schnellen Esten Kirsipuu hoffen. Sonst ist noch Christophe Agnolutto erwähnenswert, der vor einigen Jahren die Tour de Suisse gewann. Bonjour Rous Bénéteau Bouyer Chavanal Nazon Perraudeau Rénier Robin Simon Bonjour stellt immerhin mit Didier Rous den aktuellen französischen Straßenmeister. Crédit Agricole Julich Bessy Hinault Hushovd Jenner Morin O´Grady Vaughters Voigt Mit Bobby Julich fährt bei CA der Tourdritte von 1998 mit, außerdem zu beachten ist Stuart O´Grady, der möglicherweise Erik Zabel das Grüne Trokot streitig machen wird. Jens Voigt, der Deutsche in Diensten von CA, dürfte für den ein oder anderen Ausreißversuch/Tagessieg gut sein. Domo - Farm Frites Vainstains Cassani Knaven Merckx Milessi Museeuw Rodriguez van Heeswijk Wadecki Domo - Farm Frites ist das Team, des aktuellen (Vainstains) und des ehemaligen Weltmeisters (Museeuw). Mit Vainstains, Rodriguez und van Heeswijk sind noch 3 sehr schnelle Leute in Diensten dieses Teams. Mit dem "Klassikerjäger" Museeuw und Eddy Merckxs Sohn Axel sind außerdem noch 2 Leute bei Domo -Farm Frites, die immer für Etappensiege gut sind. Fasso Bortolo Casagrande Baldato Basso Belli Loda Petacchi Tossatto Ivanov Konychew Fasso Bortolo ist das Team des Mitfavoriten Francesco Casagrande, der mit Belli einen extrem starken Helfer an seiner Seite hat. Desweiteren sind mit Baldato, Petacchi, Ivanov, Tossatto und Konychew eine Reihe schneller Leute in dem Team. iBanesto.com Mancebo Blanco Garcia Acosta Elaido Jiminez Odriozola Pascual Piepoli Menchow Broznya Neuer Name, hoffentlich neuer Anschluß an alte Erfolge, dies dürfte sich die Banesto-Equipe gedacht haben. Denn mit dem legendären Miguel Indurain stellten sie 5mal hintereinander den Toursieger. Mit den Jungtalenten Mancebo und Jiminez könnte ein Schritt in diese Richtung getan werden, doch an der überstarken Konkurrenz dürften sich die beiden (noch) die Zähne ausbeißen. Ansonsten sind im Team lauter mehr oder weniger starke Bergziegen. Kelme Sevilla Pascual Llorente A. Gonzalez Vidal Tauler J.E. Gutierrez Botero Cardenas Desbiens Heras weg, Escartin weg, Rubiera weg. Trotz dieser 3 schwerwiegenden Verluste dürfte Kelme auch dieses Jahr wieder mitmischen, speziell auf dem Lieblingsterrain dieser Mannschaft, den Bergen. Mit Botero (letzjähriger Bergpreissieger) und Sevilla sind 2 Leute in Reihen von Kelme, welche eine Top10-Platzierung im Auge haben. Lampre Daikin Serpellini Pinotti Bertogliati Belohvosciks Verstrepen Hunter Spruch Svorada Die starken Rundfahrtspezialisten (Simoni, Garate, Camenzind) fehlen Lampre. Doch mit Svorada haben sie einen sehr endschnellen Mann! Mapei Nardello Bartoli Bettini Bramati Fornaciari Garzelli Zanini Leysen Steels Die größte Mannschaft der Welt hat ein richtiges Allroundteam am Start. Mit Nardello und Garzelli sind 2 Leute für´s Gesamtklassement vorhanden, Bettini und Bartoli sind stets für Ausreißversuche gut und mit Zanini, aber vor allem Steels haben sie 2 schnelle Sprinter. Rabobank Boogerd de Groot de Jongh Dekker den Bakker Lotz Niermann Verheyen Wauters Michael Boogerd war 1998 Fünfter der Tour, was er seitdem erfolgslos zu wiederholen versuchte. Rabobank dürfte mit Dekker, den Bakker und Wauters auf Ausreißversuche aus sein. Besonders Erik Dekker dürfte der Rabobank-Joker sein, schließlich gewann er letztes Jahr 3 Etappen auf diese Weise. Mit Grischa Niermann ist noch ein Deutscher in dieser Mannschaft vertreten, der letztes jahr 24. der Tour de France wurde. U.S. Postal Armstrong Ekimov Hamilton Heras Hincapie Kjaergaard Pena Rubiera Vandevelde US Postal kennt nur ein Ziel, das Gelbe Trikot für Lance Armstrong. Aus diesem Grund haben sie die 3 starken Latinos Heras, Rubiera und Pena verplichtet, die mit Ausnahme von Heras, auch excellent zeitfahren können. BigMat - Auber 93 Heulot Jan G. Auger L. Auger Gouvenou S. Capelle Talarbardon Lamouller Sivakov BigMat dürfte zusammen mit Bonjour das schwächste Team aller Tourmannschaften sein. Stephane Heulot ragt als einziger etwas heraus, er war schon französischer Meister und trug ein paar Tage das Gelbe Trikot. Cofidis Atienza Cuesta Kivilev Lelli Trentin Mattan Millar Moncoutie Rinero Nicht zu unterschätzendes Team mit vielen ambitionierten Fahrern. Christophe Rinero erkämpfte sich vor 2 Jahren das Rot-gepunktete-Bergtrikot. CSC Tiscali L. Jalabert Blaudzun ??? (EPO) N. Jalabert Cerezo Garcia Bo Larsen Storm Piil N. Sörensen R. Sörensen Die alten Haudegen Laurent Jalabert und Rolf Sörensen dürften wohl dafür verantwortlich sein, dass dieses dänische Team in die Schlagzeilen kommt. Euskatel - Euskadi D.Etxebarria Laiseka Lopez de Munain Zubeldia Chaurreau Castresana del Olmo Flores U. Etxebarria Das katalanische Team Euskatel nimmt zum erstem Mal an der Tour teil. Mit ihrem Kapitän David Etxebarria, der für Tagessiege in Frage kommt und den Bergfahrern Laiseka und Unai Etxebarria dürfte sich Euskatel nicht blamieren. Alldieweil, in den Bergen, stets eine Horde Basken steht, die dieses Team anfeuern werden. Festina Moreau Brad Chanteur Lino Pretot Casero Garcia Casa Perez Teutenberg Trotz des Wegangs von Joseba Beloki ist die Festina-Mannschaft bärenstark. Wenn wundert es, immerhin besitzen sie mit Moreau (Vierter 2000) und Casero (2. Platz bei der Vuelta 2000) zwei Fahrer für´s Gesamtklassement. Sven Teutenberg hält in diesem Team die deutsche Fahne hoch, er dürfte sich bei dem einen oder anderen Sprint blicken lassen. Allerdings werden seine Sprints, im Gegensatz zu denen seines Teamkollegens Marcel Wüst, ohne Erfolg bleiben. Jean Delatour Brochard Bernard Bouvard Goubert Halgand Oriol Roux Seigneur Trastour Brochard (Ex-Weltmeister!) und Halgand könnten in den Bergen etwas auf sich aufmerksam machen, wobei sie nicht so stark sind wie Heras, Ullrich, Casagrande & Co. Der alte Fuchs Eddy Seigneur könnte sein Heil in der Flucht suchen. Kleine Anmerkung, vor ca. 6 Jahren waren Seigneur und Armstrong in einer Ausreißergruppe auf der Champs-Elysee. Armstrong ist auf dem letzten Kilometern aus dieser Spitzengruppe herausgefahren, doch Seigneur fährt ihm hinterher und macht seinen schier uneinholbaren Vorsprung 300m vor dem Ziel wett und übersprintet ihn, im wahrsten Sinne des Wortes. Wer weiß, vielleicht ist Ullrich im Hinblick auf den Toursieg der Eddy Seigneur von damals. Francaise des jeux Montgomery Casper Durand Guesdon Magnien McGee Mengin Schnider Vogorny Die französische Glücksspiel-Mannschaft dürfte neben Credit Agricole die wohl stärkste Mannschaft aus Frankreich sein. Mit Jimmy Caspar haben sie einen jungen endschnellen Mann, der vor 2 Jahren Erik Zabel bei der Deutschlandtour kräftig geärgert hatte. Die beiden jungen Schweizer Montgomery und Schnider dürften in den Bergen eine ähnliche Rolle wie Brochard und Halgand von Jean Delatour spielen. Mit dem angriffslustigen Jacky Durand und dem ehemaligen Paris-Roubaix-Sieger Guesdon haben sie 2 Männer in ihren Reihen, die immer gut für eine Solofahrt oder einen Ausreißversuch in einer Gruppe sind. Lotto - Adecco Verbrugge Aerts Baguet Blijlevens de Waele Mikhailov van de Wouwer van Hyfte Vermaut Die Absage von Andrej Tschmil schwächt das Lotto-Team, doch mit den drei jungen Belgiern van de Wouwer, Aerts und Verbrugge dürfte auch im Geamtklasemnet einiges abgehen. Zusammen mit dem Sprinter Blijlevens sollten sie versuchen, die Lotto-Fahnen hoch zuheben. ONCE - Deutsche Bank Beloki Diaz S. Gonzalez Gonzalez de Galdeano J.I. Gutierrez Sastre Serrano Jaksche Parra ONCE ist ein sehr starkes Team, das um den letzjährigen Tourdritten Beloki aufgebaut wurde. Viele Bergziegen, die teilweise gleichzeitig excellente Zeitfahrer sind. Mit Jörg Jaksche ist in dieser Mannschaft auch ein Deutscher vertreten. Ob´s am Co-Sponsor liegt? Wer weiß? Nein ich denke nicht, den Jörg ist schon einer der stärksten Deutschen am Berg. Team Deutsche Telekom Ullrich Zabel Bölts Heppner Klöden Wesemann Guerini Livingston Winokurow Last but not least unser aller Lieblingsteam. Mit zwei Zielen: Dem Primärziel, Jan Ullrich ins Gelbe Trikot zu fahren. Diesem Ziel ist alles unterzuordnen und dem Sekundärziel Erik Zabel ins Grüne zu fahren und ihm Etappensiege zu ermöglichen. Mit Klöden, Winokurow, Livingston und Guerini hat Jan starke helfer am Berg, doch m. E. sind die Equipe Armstrongs und Belokis stärker einzuschätzen. Puuuh, endlich hab ich´s geschafft. Dieser Monsterbeitrag ist zu Ende. Wehe, ihr lest ihn nicht aufmerksam oder kritisiert ihn, dann gibt´s als Strafe das hier. Nein Scherz, ich werde meine Forumskollegen doch nicht zusammenschlagen, wenn sie mich kritisieren. Schließlich ist Kritik notwendig und es gibt ja nicht nur negative, sondern auch positive Kritik. ABER, wenn ihr diesen Beitrag nicht aufmerksam lest, werde ich euch mit dem Fisch eins überbraten Euer Philip (der mittlerweile wunde Finger hat ) Geändert von philippo (06.07.2001 um 21:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Beitrag ist nicht schlecht. Also von mir erstmal ein Lob. Durch Deinen Beitrag sehe ich erst das Bobby Julich mitfährt. Der war doch vor 2 Jahren 3. und ist ein supoer Zeitfahrer letztes Jahr ist er bei der Tour gestürzt. Ich habe dieses Jahr noch nichts von Ihm gehört. Ihr Freaks könnt Ihr was dazu sagen?
|
|||
|
|||
Schade finde ich, dass neben den Nicht-Nominierten Saeco und Mercatore Uno, auch nicht das Team Coast berücksichtigt wurde...
Gut, die haben in diesen Jahr noch nicht so viel gerissen, aber aufgrund ihrer Namen... Da fehlen der Tour jetzt Namen wie Escartin und Zülle, echt schade, die wären bestimmt eine Bereicherung für die Tour... |
|
|||
|
|||
Einer meiner Liblingsfahrer ist ja Romans Vainsteins. Nicht nur wegen des lustigen Namens, er ist mir bei der letzten Tour schon aufgefallen, als er bei jeder Massenankunft am mitsprinten war und nie irgendwas gerissen hat. Na ja, danach isser dann wohl noch Weltmeister gerworden, aber egal.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Eigentlich kann sich Zabel im Kampf um das Grüne Trikot nur selbst schlagen. Nachdem der das schon zig-male gewonnen hat (5 ???) müsste er diesmal auch keine Probleme haben...
Wer ist denn als Konkurrent noch da? Cippolini wäre einer, der fahrt aber nie mit, und kommt auch nie über die Berge... Die meisten Sprintgegner von Zabel schaffen die Berge nicht, da bleiben am ende nur Steels, den ich als sehr stark einschätze, Stuart O´Gready, und Roman Vainsteins... Ich hoffe mal Zabel kann in der ersten Woche einige Siege abstauben, gönnen würd ich den das, aber ohne Helfer... Und leider spielen ja auch nicht alle mit, wenn man die Massensprints schon plant: Da gibts so gewisse Leute, der bekannteste von ihnen: Erik Dekker (2000 3Etappensiege), die den Sprintern den Tag vermiesen wollen... |
|
|||
|
|||
Der Prolog ist Zuende:
1. C.Moreau/FRA 2. I.Gonzalez de Galdeano/ESP 3. L.Armstrong/USA 4. J.Ullrich/GER 5. F.Brard/FRA 6. S.Botero/COL 7. J.Beloki/ESP 8. S.O'Grady/AUS 9. C.Sastre/ESP 10. T.Tauler/ESP David Millar war die große Entäuschung, war nicht mal in den Top 100... Geändert von Hülser (07.07.2001 um 18:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn C.Moreau so gut drauf ist, kann er diesmal auch ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Letztes Jahr war er ja schon 4 der Tour!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Svend
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.