Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 12.03.2024, 17:52
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 869
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Top 12-Bundesranglistenturnier Jugend 15/19 in Arnstorf (09.-10.03.2024)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Der DTTB wird Gründe gehabt haben sie nicht freizustellen.
Wenn der HTTV eine Nachricht zur krankheitsbedingten Absage veröffentlicht, dann kann man davon ausgehen, dass der DTTB hier in die krankheitsbedingte Absage involviert war.

Falls das Video tatsächlich vom Sonntag ist, dann sollte man es aus IG rausnehmen.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.03.2024, 21:59
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.166
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Top 12-Bundesranglistenturnier Jugend 15/19 in Arnstorf (09.-10.03.2024)

Ich stimme hier voll und ganz TT-Hannes zu.
Vielleicht sollte man für Ausnahme-Talente, wie Neumann oder Itagaki, ermöglichen, in der höheren Altersklasse mitzuspielen. Da hätten sie dann interessantere Wettkämpfe gehabt.

Oder ist das vielleicht sogar möglich?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 13.03.2024, 09:29
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 1.258
Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Top 12-Bundesranglistenturnier Jugend 15/19 in Arnstorf (09.-10.03.2024)

Ich finde das sind zwei paar Schuhe.

Zum einen kann man es sportlich verstehen, wenn sie nicht antritt - da bin ich bei euch.

Zum anderen allerdings ist es, diplomatisch ausgedrückt, höchst unglücklich dieses Video dann zu posten.

Es ist eben ein Unterschied zwischen der Tatsache, dass sie trainiert hat und der Tatsache, dass sie es bei social megia postet.
__________________
Hude Fliegenklatsche Hude Hude Bier Hude Grill Hude Hude Brettchen Hude Bier Hude Hude Bier² Hude Bonushude Hude Fliegen Hude Hude Hude Zelt Hude Gartenzwerg Hude Bier Hude
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 13.03.2024, 09:36
-Christian- -Christian- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.05.2007
Alter: 34
Beiträge: 463
-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Top 12-Bundesranglistenturnier Jugend 15/19 in Arnstorf (09.-10.03.2024)

Die Aussage mit dem unglücklich geposteten Video muss man aber auch differenzieren.

Gepostet wurde das von einem Kind, dass die Zusammenhänge da vielleicht noch gar nicht sieht. Wünschenswert wäre, wenn die Eltern da ein Auge drauf werfen würden, was alles so gepostet wird. Aber da ist ja bereits früher aufgefallen, dass nicht jeder Gedanke bzgl der Außendarstellung zuende gedacht wirkt.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 13.03.2024, 10:35
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 634
Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Top 12-Bundesranglistenturnier Jugend 15/19 in Arnstorf (09.-10.03.2024)

Joah, ttin Deutschland hat auf insta ja genau dieses Video auch gepostet
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 13.03.2024, 13:57
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top 12-Bundesranglistenturnier Jugend 15/19 in Arnstorf (09.-10.03.2024)

Zitat:
Zitat von -Christian- Beitrag anzeigen
Die Aussage mit dem unglücklich geposteten Video muss man aber auch differenzieren.

Gepostet wurde das von einem Kind, dass die Zusammenhänge da vielleicht noch gar nicht sieht. Wünschenswert wäre, wenn die Eltern da ein Auge drauf werfen würden, was alles so gepostet wird. Aber da ist ja bereits früher aufgefallen, dass nicht jeder Gedanke bzgl der Außendarstellung zuende gedacht wirkt.

Hast du selbst Kinder in dem Alter?... Guter Gedanke, Umsetzung unmöglich.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.03.2024, 00:31
CB_Taunus CB_Taunus ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2021
Ort: Hessen
Beiträge: 179
CB_Taunus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Top 12-Bundesranglistenturnier Jugend 15/19 in Arnstorf (09.-10.03.2024)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Ich stimme hier voll und ganz TT-Hannes zu.
Vielleicht sollte man für Ausnahme-Talente, wie Neumann oder Itagaki, ermöglichen, in der höheren Altersklasse mitzuspielen. Da hätten sie dann interessantere Wettkämpfe gehabt.
Über die Tatsache, dass eine jugendliche Spielerin statt eines angesetzten Ranglistenturniers an einem privaten Training teilnimmt, habe ich lange hin und her nachgedacht und kann mit dem hier häufig vorgebrachten Argument, das Training in Grenzau sei für Josie richtig, angemessen und nützlich gewesen, nicht mitgehen.
Meine Sichtweise der Dinge: Der DTTB setzt das alljährliche Ranglistenturnier der Jugendklassen an und legt den Teilnehmerkreis fest. Einige Teilnehmerinnen werden freigestellt (Kaufmann, Griesel), weitere Teilnehmerinnen melden sich krankheitsbedingt ab (Neumann, Morsch). Soweit alles in Ordnung und nachvollziehbar, kein Einwand.
Im Nachhinein stellt sich heraus, dass Josie Neumann zumindest am zweiten Tag des Turniers bei augenscheinlich guter Gesundheit in Grenzau privat trainiert hat. Es hat sich bisher keine verantwortliche Person aus den Reihen des DTTB, des Veranstalters o.ä. gemeldet, mit dem dieses Vorgehen abgesprochen und genehmigt gewesen ist. Daher gehe ich von einer eigenmächtigen Handlung der Spielerin respektive des elterlichen Umfelds aus. Dieses Verhalten wird in den meisten Kommentaren hier im Forum unterstützt / gutgeheißen; ich sehe das anders.
Bei der Jugendrangliste handelt es sich neben der Deutschen Meisterschaft um eine der wesentlichen vergleichenden Veranstaltungen im Jugendbereich, in meinen Augen ein Pflichttermin, falls dem keine nachvollziehbaren Absagen (Krankheit etc.) entgegenstehen. (Über den Sinn und die Berechtigung von Freistellungen ist in diesem Forum vor ca. einem Jahr in ähnlichem Zusammenhang schon mal kontrovers diskutiert worden.) Neben dem Zweck, einen Sieger zu ermitteln, hat das Turnier für mich auch wesentlich die Funktion, eine Bestandsaufnahme und Vergleichsmöglichkeit der TeilnehmerInnen miteinander/untereinander zu leisten. Sowohl nach außen als auch nach innen, damit alle TeilnehmerInnen sowie die Trainer / der Verband ihren aktuellen Leistungsstand sehen, einschätzen und daran zukünftig im Training arbeiten können. Diese Zielsetzung kollidiert naturgemäß mit Ausnahmeregelungen bzw. Freistellungen für einzelne Teilnehmerinnen wegen ihrer Spielstärke. Erst recht wird diese Vergleichsmöglichkeit verhindert durch individuelle subjektive Absagen, daher halte ich nichts von Ausnahmeregelungen. Ein individuelles persönliches Recht auf Nicht-Teilnahme außerhalb der genannten Umstände kann ich schon gar nicht sehen.
Zum Argument der (Über-)Belastung durch dieses intensive Turnier höre ich andererseits immer wieder, dass deutsche Jugendliche im internationalen Vergleich nicht bestehen können, weil im Ausland viel intensiver trainiert und gearbeitet wird. Dann diese Turnierform (Ranglistenturnier, d. h. jeder gegen jeden) abzulehnen oder zu boykottieren passt für mich nicht zusammen. Einige TeilnehmerInnen seien "zu gut" für die Teilnahme und es würde ihnen "nichts bringen", ein sehr subjektives und willkürliches Argument. Erstens bringt es den anderen TeilnehmerInnen nützliche und wichtige Erkenntnisse, und den "zu guten" TeilnehmerInnen bringt es zusätzliche Trainingseinheiten unter Wettkampfbedingungen. Win-Win würde ich sagen.
Ich erinnere mich auch an die Deutschen U15-Meisterschaften der weiblichen Jugend 2023. Immer wurde nur von einem Finale Neumann vs. Itagaki gesprochen, weil beide so viel besser seien als die anderen. Es kam anders, beide schieden im Halbfinale aus, das Endspiel lautete Faltermaier vs. Morsch.
Meine ausdrückliche Hochachtung gilt hier dem Verhalten von Koharu Itagaki beim Ranglistenturnier 2024 in Arnstorf. Obwohl für die U15-Klasse klare Favoritin und "überqualifiziert" hat sie sich dem Wettbewerb gestellt und in überzeugender Weise einen 11:0-Sieg ohne Satzverlust erspielt. Damit kann sie, ihre Konkurrentinnen und die Öffentlichkeit Koharus aktuellen Leistungsstand und den jeweiligen persönlichen Stand der anderen Teilnehmerinnen bewerten. Vorbildlich in meinen Augen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.03.2024, 01:33
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Lampukistan
Beiträge: 254
Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Top 12-Bundesranglistenturnier Jugend 15/19 in Arnstorf (09.-10.03.2024)

Was J. Neumann betrifft: So ein Turnier ist körperlich belastend. Wenn man also nicht gesund ist, kann man so ein Turnier nicht mitspielen. Eigentlich ganz einfach...
Auch aus logistischer Sicht, man fährt zu so einer Veranstaltung ja nicht erst am 1. Turniertag, sondern schon mindestens am Vortag.
Wir wissen nicht, bis wann sie krankgeschrieben war (vllt sogar bis Samstag), aber wenn zB am Donnerstag noch krank ist, dann ist es mMn absolut verständlich, nicht anzutreten.
Man will ja auch deshalb so eine Entscheidung nicht erst in letzter Sekunde treffen, nicht zuletzt um Nachrückern die Teilnahme zu ermöglichen. Dafür muss man sich halt so eine Deadline setzen, und wenn man dann trotz Absage doch am 1. Turniertag merkt, dass man evtl doch hätte spielen können aus gesundheitlicher Sicht, dann halt Pech gehabt.
Und wenn die Entscheidung zur Absage gefallen ist, man aber am 2. Turniertag schon wieder fit genug für eine Trainingseinheit ist, welchen Sinn hat es dann, sich selbst zu beschneiden und dieses Training nicht durchzuführen.
__________________
Tischtennis ist wie eine Sprache, ein Dialog ohne Worte.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.03.2024, 07:53
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 647
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Top 12-Bundesranglistenturnier Jugend 15/19 in Arnstorf (09.-10.03.2024)

Zitat:
Zitat von CB_Taunus Beitrag anzeigen
.....
Sehr gut zusammengefasst, insbesondere Sinn und Zweck von Ranglistenturnieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77