Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2011, 17:40
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Limba/Ayous/ALC/Kiri/ALC/Ayous/Limba

bin mir aber nicht 100% sícher
ok, dankeschön.

kann das noch jemand bestätigen? (nicht dass ich dir nicht traue, aber doppelt genäht hält besser )
Alt 26.04.2011, 20:17
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, musste mir jetzt auch das Innerforce ALC besorgen. Ein bisschen Zeit wird vergehen und vielleicht kann ich ja auch noch den einen oder anderen Eindruck zu den Eigenschaften hinzufügen. Hab es schon mal kurz angetstet, aber da brauchts noch mehr Zeit.

Mfg
Alt 21.05.2011, 14:30
0815Heuchler 0815Heuchler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

0815Heuchler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Bebsch
Hast du das Innerforce ALC weiter testen können?
Alt 24.05.2011, 19:50
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja nicht gerade der Testwahn ausgebrochen mit dem Innerforce ALC...

Vielleicht ist das Holz einfach nicht gut genug bzw. gibt günstigere Hölzer gleicher Qualität.
Alt 25.05.2011, 15:57
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich habs grad zum testen
aber du hast recht, es gibt halt günstigere...
Alt 25.05.2011, 16:25
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ich habs grad zum testen
aber du hast recht, es gibt halt günstigere...
...aber kein besseres!

wird wohl auch in der nächsten Runde mein Spielholz sein.
Alt 26.05.2011, 08:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

mal abwarten, ich merke das mein WSC doch merklich elastischer und korntollierter ist. Werds den sommer durch mal sielen und dann entscheiden.
Alt 26.05.2011, 11:06
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
...aber kein besseres!

wird wohl auch in der nächsten Runde mein Spielholz sein.
Ich habs jetzt schon ein paar Mal von einem Mannschaftskollegen (=Bebsch, der ziemlich zufrieden damit ist) kurz gespielt, und so richtig kann es mich nicht überzeugen, vom Anschlaggefühl gefallen mir da das Viscaria und das Viscaria light um einiges besser, irgendwie direkter und knackiger.

Ich werd wohl nicht so der Innerforce-Fan, Kunstfaser gehört für mich nach außen, gibt aber natürlich wie überall verschiedene Vorlieben.
Alt 06.07.2011, 08:51
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo zusammen,

ich überlege mir auch ein neues holz zu holen. Spiele zzt das boll alc, bin schon sehr zufrieden, aber mich lässt der gedanke nach etwas mehr gefühl nicht in ruhe, vor allem da ich nächstes jahr um einiges höher spiele als letztes jahr, da kann man sich nicht mehr so viel erlauben ;-)

ich schwanke zwischen dem boll zlf und dem innerforce alc. bin über eure beiträge und vergleiche sehr dankbar.
Alt 06.07.2011, 09:34
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe das Innerforce ALC jetzt auf einem Turnier und einen Trainingsabend gespielt.
Finde das Holz im Vergleich zum KSL recht fix, im Vergleich zu meinem Boll ALC etwas langsamer. Aber mein innerforce wiegt auch 87 gramm, mein Boll 95.....
Das innerforce spielt sich deutlich gefühlvoller als das Boll, aber härter als das KSL.
Richtig klasse finde ich mit dem IALC das "nachspielen" und kurze Spinbewegungen wie kickblock.
Probleme bereitet mir eine feste Eröffnung auf US. Das geht mit dem KSL deutlich einfacher.
Trotzdem gg meinen Mannschaftskollegen, der Abwehr spielt in der VL oben, keine Probleme gehabt nachzuziehen. Nur halt soft muss es sein...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alc, butterfly, holz, innerforce

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »