Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 11.04.2019, 10:28
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Ich vermute nach dem hier gelesenen, insbesondere dem weichen Obergummi des Powergrip und des hohen Katapultes, dass der Dir zu anderes zum Vega Pro sein könnte.
Ich kann mir eher den Rasanter R47 (oder vielleicht V47) vorstellen.
Der Vega Pro hat ja ein relativ straffes Obergummi.
Der R47 hat ein etwas weicheres und hier wird ja eher davon gesprochen, dass der schwerer zu beherrschen sei. Trotzdem könnte er meiner Meinung nach auf Deine Beschreibung genau zutreffen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.04.2019, 12:16
marceltribo marceltribo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2019
Alter: 27
Beiträge: 68
marceltribo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Danke für deine Einschätzung, denke du liegst damit ganz gut.


Hab den R47 schon vor einigen Monaten mal ein paar Schläge angespielt.
Alles in allem war der erste Eindruck sogar ganz ordentlich, das Spielgefühl allerdings etwas ungewohnt mit dem dicken Schwamm.

Finde straffere Obergummis tatsächlich auf der Vorhand auch angenehmer.

Hast du alle 3 Beläge gespielt ?
Wie würdest du die denn vom Grundtempo einordnen ?
Hab eben nur Angst, dass die passiven Rückschläge schnell mal zu lang geraten durch erhöhten Eigenkatapult....
dachte der Hexer Powergrip wäre da etwas mehr auf Kontrolle getrimmt..

Geändert von marceltribo (11.04.2019 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.04.2019, 12:49
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Hab den Hexer Powergrip nicht gespielt, aber mit dem weichen Obergummi und dem anscheinend recht hohen Katapult, würde ich mir da eher bei dem Sorgen machen als beim R47. Der hat nur mittleren Katapult.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 11.04.2019, 15:31
marceltribo marceltribo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2019
Alter: 27
Beiträge: 68
marceltribo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Danke, habe im entsprechenden Thread nochmal nachgefragt bzgl. Vergleich R47 und Vega Pro.. scheint dem schon näher zu kommen :-)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.07.2019, 09:24
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: München
Alter: 29
Beiträge: 372
fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Mich würde der Powergrip SFX interessieren .. Hat jemand diesen Belag getestet? Die meisten Berichte stammen vom normalen Powergrip.

Ich wäre sehr dankbar, komme gerade vom Vega Asia und suche eine modernere Alternative
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.07.2019, 21:42
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfranken
Beiträge: 705
hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Zitat:
Zitat von fabyramm Beitrag anzeigen
Mich würde der Powergrip SFX interessieren .. Hat jemand diesen Belag getestet? Die meisten Berichte stammen vom normalen Powergrip.

Ich wäre sehr dankbar, komme gerade vom Vega Asia und suche eine modernere Alternative
Ehrlicherweise kenne ich den Vega Asia nicht, weil noch nicht getestet. Ich bin gerade vom R42 in 2.0mm, den ich jetzt schon über 6 Monate (4x neuen Belag!) auf meinem Holz hatte und damit gespielt habe, auf den Hexer PG SFX in 1.9mm "runter" gegangen und was soll ich sagen? Ich komme viel besser damit zurecht, weil m .Mn./meinem Gefühl nach der Hexer PG SFX "gemäßigter" ist, was den Katapult angeht und deshalb nicht so "zickig bzw. übertrieben eigendynamisch" ist. Beim R42 entwickelte sich ab und zu, vor allem bei etwas weniger perfekten, eher frontal getroffenen Bällen, eine nur schwer einzuschätzende "Eigendynamik", was für mich total unangehm war. Allerdings hatte der R42 dabei einen sehr hohen Bogen, was mich mit meinem 5-schichtigen "andro Kinetic Record OFF-" schön nach vorne ziehen lassen konnte, ohne dass der Ball zu flach wurde. Der schon beschriebene Eigenkatapult/die Eigendynamik war aber immer ein Manko und ich hab einiges probiert an Belägen, anstatt dem R42, aber ich lag eher immer leicht daneben (zu hart, zu flach, zu viel Katapult und Geschwindigkeit oder doch zu langsam etc...).

Ich dachte direkt an den Hexer PG SFX, als ich am Anfang die Werbung gelesen bzw. ich mich mit ein paar Kollegen der produzierenden, deutschen Belagfirma aus Schweinfurt bzw. einem Mitarbeiter aus Dortmund unterhalten habe.


Alles in allem ist der Belag viel angehnemer zu spielen und ich zumindest, habe mehr Sicherheit in meiner RH (offensiv TS, TTR 1720). Die Eröffnung, das nachspielen (weniger Katapult, mittlerer Bogen im Vergleich) und auch der eher passivere Block gelingen besser, ohne zu viele Fehler zu machen. Alles noch etwas stabiler geworden, seit ich mit dem Belag trainiere oder spiele.


Ich habe letzte Woche damit ein 3er-Mannschaftsturnier in der "Verbandsklasse" gespielt und eher knapp gegen 1912 TTR verloren, dann 1760, 1786 und 1880 gewonnen. Gegen 1920 leider 13:15, 11:13, 9:11 verloren. Nürlich ist da noch ein Unterschied, aber teilweise fehlt es eher nur an der "Stabilität" der Schläge. Beine waren ganz gut und insgesamt bin ich recht fit (39/176/78kg) und ernähre mich sehr bewusst. Ich versuche die Schläge generell recht sauber zu erlernen und zu verbessern und darin immer stabiler zu werden.

Bla...bla...bla....


Lag natürlich nicht unbedingt nur an der RH, aber ich hatte viel mehr Stabilität in der Rückhand. Die RH ist tendenziell meine schwächere Seite. Es gibt einfach Selbstvertrauen in die eigene Technik und das gesamte Spiel, wenn das Material zu passen scheint und die Bälle sicher(er) und stabiler auf den Tisch kommen. Wem ein katapultstarker Belag a la R42 in den genannten Eigenschaften etwas zu ungeeignet scheint, sollte den Hexer Powergrip SFX durchaus mal ins Auge fassen.


Wie gesagt, Vega Asia kenne ich nicht wirklich, aber ist ja eher ein "oldschooliger" Belag, a la Barracuda, Aurus Soft oder so in die Richtung. Das muss man auch mögen, dieses schon relativ weiche. Der R42 war hier auch eher gefühlt etwas mehr Richtung den 45° Schwammhärte mit viel Katapult - zu viel! Einfach mal getrost ausprobieren den Hexer PG SFX. Mit angegebenen 42,5° Schwammhärte ist es eher wieder gut gemeint. Für mich ist er schon etwas härter als neu geklebter Belag, wobei er nach ein paar Stunden ja auch wieder einen Tick weicher wird. Fühlt sich sehr gut an und passt für die nächste Zeit...

Der Belag macht Spaß, gibt Sicherheit und ist keine "Atomrakete" wie andere moderne Beläge, die "den Geschwindigkeits- und Spinverlust" des Plastikballes ausgleichen müssen
__________________
Hexer PS @ HL5 Clone FL @ Acuda S3
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.07.2019, 23:01
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: München
Alter: 29
Beiträge: 372
fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort .. Ich sollte ihn mal ausprobieren
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.12.2019, 12:41
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Kann jetzt vieles bestätigen, nachdem ich den Powergrip seit 2 Monaten auf meiner RH spiele.
Hat gut Katapult und fühlt sich definitiv weicher an als die angegebenen 47,5°. Block , Konter und Schuss gehen prima und der Belag ist im Vergleich zu einem MX-P und auch EL-S besser zu kontrollieren. Beim EL-S kam der Katapult oftmals sehr abrupt und überraschend, da ist der Powergrip vielleicht auch durch den härteren Schwamm etwas linearer.
Entsprechend sollten sich Interessenten der Powergrip/Grip-Reihe eher eine Schwammhärte härter als eigentlich geplant aussuchen.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.12.2019, 15:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Hat gut Katapult und fühlt sich definitiv weicher an als die angegebenen 47,5°.
Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Entsprechend sollten sich Interessenten der Powergrip/Grip-Reihe eher eine Schwammhärte härter als eigentlich geplant aussuchen.
Sehe ich ebenfalls so. Auch der Grip fühlt sich etwas weicher an als seine nominellen 45 Grad.
Da die gesamte Reihe sich bekanntlich nur durch die Schwammhärte unterscheidet, nicht aber beim OG, kann man die Schritte gut dosieren.
Und es wäre aus meiner Sicht noch Platz für einen PowerGrip turbo mit nominell 50 Grad.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 19.12.2019, 16:03
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Sehe ich ebenfalls so. Auch der Grip fühlt sich etwas weicher an als seine nominellen 45 Grad.
Dank der Berichte hier bin ich direkt auf den Powergrip gegangen. Der Grip wäre mir sicher zu weiche gewesen.
Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Da die gesamte Reihe sich bekanntlich nur durch die Schwammhärte unterscheidet, nicht aber beim OG, kann man die Schritte gut dosieren.
Und es wäre aus meiner Sicht noch Platz für einen PowerGrip turbo mit nominell 50 Grad.
Bring die nicht auf dumme Gedanken!

Wobei... Könnte tatsächlich für meine RH passen...
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, Hexer Powergrip, Hexer Powergrip SFX, Powergrip, Powergrip SFX

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Hexer Grip oder Powergrip SFX 1.7 oder 1.9mm - Rot Rooney_293 suche 0 10.02.2020 13:27
Hexer Grip sfx/Powergrip sfx Sam Neu-Bauer suche 0 12.12.2019 19:07
Hexer Powergrip SFX skevros suche 0 28.05.2019 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77