Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Heidelberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Heidelberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2012, 16:15
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksmeisterschaften HD 2012 in Ketsch

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
Hier der Link zur Ausschreibung der BZM in Ketsch (2-4.Nov 2012)

http://www.ttcketsch.de/BZM_Ausschreibung_2012.pdf
Hallo Nadim, ist es möglich A-Klasse zu spielen und danach B-Klasse. Ich hätte ja nach kurzem Einsatz in der A-Klasse noch zeit.
Alt 10.10.2012, 16:29
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Hallo Nadim, ist es möglich A-Klasse zu spielen und danach B-Klasse. Ich hätte ja nach kurzem Einsatz in der A-Klasse noch zeit.
Hi Partner

Hier steht es doch ausführlich :

Herren A (Verbandsklasse und höher)

Du spielst keine Verbandsklasse also sollte das auch nicht genehmigt werden
Alt 11.10.2012, 10:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von sabby Beitrag anzeigen
Hi Partner

Hier steht es doch ausführlich :

Herren A (Verbandsklasse und höher)

Du spielst keine Verbandsklasse also sollte das auch nicht genehmigt werden
Verstehe ich nicht, es ist nicht erlaubt in tieferen Klassen zu starten, aber in höheren Klassen kann doch jeder spielen. Ich habe vor 2 Jahren in der A.Klasse ggg. einen Kreisligaspieler gespielt, der sein Startgeld auch spenden wollte.
Alt 11.10.2012, 19:59
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Verstehe ich nicht, es ist nicht erlaubt in tieferen Klassen zu starten, aber in höheren Klassen kann doch jeder spielen. Ich habe vor 2 Jahren in der A.Klasse ggg. einen Kreisligaspieler gespielt, der sein Startgeld auch spenden wollte.
Hi,

natürlich kannst du in einer höheren Klasse spielen. Das geht immer. Nur in einer unteren Klasse logischerweise nicht. In der Ausschreibung steht das unter "Teilnahmebedingungen".
"Aus turniertechnischen Gründen dürfen Herren nur in zwei aufeinanderfolgenden Konkurrenzen starten, d. h. in der C- und in der B- Konkurrenz oder in der B- und in der A-Konkurrenz oder in der D- und in der C-Konkurrenz."
Alt 12.10.2012, 08:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Hi,

"Aus turniertechnischen Gründen dürfen Herren nur in zwei aufeinanderfolgenden Konkurrenzen starten, d. h. in der C- und in der B- Konkurrenz oder in der B- und in der A-Konkurrenz oder in der D- und in der C-Konkurrenz."
Dann hätte es doch sinn gemacht, erst die B-Klasse starten zu lassen und alle die rausfliegen hätten noch in der A Klasse spielen können.
Alt 12.10.2012, 08:48
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Dann hätte es doch sinn gemacht, erst die B-Klasse starten zu lassen und alle die rausfliegen hätten noch in der A Klasse spielen können.
Als Trostrunde oder wie ist dieser Vorschlag zu verstehen?
Umgekehrt klappt das auch sehr gut. Du kannst A-Klasse spielen, fliegst raus und spielst danach einfach B-Klasse
Alt 12.10.2012, 13:09
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Warum wurde eigentlich die Klasseneinteilung anhand von Ligenzugehörigkeit vorgenommen? Der TTR-Wert hätte sich doch viel eher angeboten.

So müsste z.B. in der B-Klasse jemand mit 1400 Punkten aus dem unteren PK der Bezirksklasse gegen jemanden mit 1800 Punkten aus dem oberen PK der Bezirksliga antreten. Nach TTR-Wert hätte man sicherlich engere Punktegrenzen finden können.

Gab es da eine Vorgabe vom Bezirk oder Verband?
Alt 17.10.2012, 20:15
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gab keine genaue Vorgabe bzgl. Spielklasseneinteilung. Wir haben einfach die alte übernommen, lediglich die Klassenbezeichnungen haben wir angepasst. Sicher hätte auch die Einteilung nach TTR seinen Reiz gehabt, jetzt ist es eben nach Spielklasse und attraktive Konkurrenzen gibt es auch hier. Wer sich in seiner angestammten Klasse unterfordert fühlt (z.B. dein redseliger Mannschaftskollege...) kann ja in der nächsthöheren Klasse starten. Die vermeintlich Schwachen haben die Chance auf einen Außenseiter-Sieg...

Die Reihenfolge der Spielklassen haben wir so gewählt, dass sie meiner Meinung nach die geringste Wahrscheinlichkeit für Überlappungen haben und damit den Zeitplan nicht so sehr gefährden, wobei es immer ein paar Unwägbarkeiten gibt.

Habt ihr eigentlich das Gefühl, dass die Ausschreibung bei allen angekommen ist? Bitte gebt mir mal Rückmeldung. Wenn nein, könnt ihr die Ausschreibung gerne weiterleiten und zur Teilnahme auffordern. Je mehr Teilnehmer, desto attraktiver die Spielklassen
http://www.ttcketsch.de/BZM_Ausschreibung_2012.pdf
Alt 19.10.2012, 23:24
Benutzerbild von Goalgetter
Goalgetter Goalgetter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Goalgetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin dabei (B-Herren)

Finds auch besser nach Spielklassen zu stellen, und nicht nach TTR-Punkten...
Alt 20.10.2012, 00:19
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Warum wurde eigentlich die Klasseneinteilung anhand von Ligenzugehörigkeit vorgenommen? Der TTR-Wert hätte sich doch viel eher angeboten.

So müsste z.B. in der B-Klasse jemand mit 1400 Punkten aus dem unteren PK der Bezirksklasse gegen jemanden mit 1800 Punkten aus dem oberen PK der Bezirksliga antreten. Nach TTR-Wert hätte man sicherlich engere Punktegrenzen finden können.

Gab es da eine Vorgabe vom Bezirk oder Verband?
Und genau wg. dem, werde ich da nicht mitspielen, obwohl ich gerne mitgespielt hätte, da es mir den ganzen Schnitt evtl. versauen kann alla TTR und ihr wundert euch, das auch viele andere auch nicht teilnehmen und für Jahr zu Jahr noch weniger wird in den oberen Klassen !

Ich sehe das so wie Glücksball !
Zitat:
Der TTR-Wert hätte sich doch viel eher angeboten.

Da gehe ich vermutlich lieber nach Odenheim und spiele da im Just for Fun Turnier mit und habe Spaß ohne gleich Gedanken zu machen, das ich Punkte ohne ende verlieren kann !!!

Gruß
sabby

Geändert von sabby (20.10.2012 um 00:24 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »