|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bringt da wat ???
Zitat:
Nichts als nur bla...bla... Der Gegner spielt mit nicht zugelassenem Belag! Die Noppen sind nachbehandelt! Gut. Deine Frage: was kann man dagegen tun? Was von ein Belag ist es? NAME! Gibt es denn in der aktuelle Liste der zugelassener Beläge? Sind die Noppen glatt? Ok. Sind sie auch beim Original glatt? Was scheint nachbehandelt zu sein? (Zu wenig Spin oder zu wenig Reibung ist für Protest ZU WENIG!!!) Wenn der Belag auf der Liste der zugelassener Beläge ist, wenn der normal (gleichmässig) verklebt ist, farblich korrekt und ganz ist, hat die glatte Oberfläche wie das Original, dann sehe ich kein Grund für den Protest! Wenn Protest, dann aber vor dem Spiel und kein bla...bla hinterher. Fünf Oberliga Spieler konnten DIR nicht sagen wie Du gegen den Belag spielen sollst. Denke, 25 Bundesliga Spieler können DIR mit Rat nicht helfen, wie DU gegen einen um fünf-Klassen besseren Spieler gewinnen sollst! Mein lieber Giftzwerg, wir beide könnten uns von einen weissrusischen Abwehrspieler den Schläger nehmen. Wir könnten auch versuchen mit seinem Schläger und seinen Belägen genauso viel Schnitt zu erzeugen und trotzdem werden wir es nicht schaffen. Auch nicht wenn uns Deine fünf Oberliga-Kameraden dabei betreuen! Und wir werden scheitern, aber nicht weil er seine Beläge nachbehandelt hat oder weil er unfair spielt. PS: Übriegens, Frank Müller spielt auch nicht mit nachbehandeltem Noppenbelag. (Hat auch fairer Verlierer Torben Wosik, nach verlorenem Doppel bestätigt.) Es mag sein, dass Herr Müller mit dem Belag gegen einen Kreisliga-Spieler "unfair" gewinnt, aber in der Bundesliga tut er sich sehr schwer.) Wie gut Du erkennen kannst ist alles nur Frage des Könnens. Und gegen Können hilft auch ein Protest nicht! Geändert von Petar (28.12.2004 um 13:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ok auch wenn du es noch immer nicht verstanden hast . Nochmal extra für dich ! ES GEHT NICHT NUR UM DIESEN EINEN SPIELER SONDERN UM JEDEN DER SOWAS MACHT !!! Aber damit du endlich deine ruhe hast auf der noppe die er spielt steht "QINGDAO" L-8512 und Made in China ! und er spielt sie OX eigendlich ist sie rot aber diese ist wohl eher rot weis gefleckt ! Ich hatte vorhin eine NICHT behandelte davon in der hand ! Und nein sie ist nicht glatt Das mir auch 25 BuLi Spieler nicht den sieg bringen weis ich auch . Aber sie könnten einem wohl etwas sagen zumindest wie man gegen noppen spielt . Aber das ist bei diesem ding sinnlos ! Und du willst mir sagen das wenn du gegen diesen Müller oder gegen jemand anderen der diese noppe spielt (mir fällt da gerade noch einer ein den ich hier schonmal erwähnt hatte) verlierst ist das für dich föllig in ordnung ?? Und mal unter uns Die Müller Noppe ist ein schlapper piss gegen das ding ! Das kann ich beurteilen weil ich des öfteren gegen jemanden trainiert habe der in munscheid regionalliga spielt und ebenfalls mit dieser "Müller Noppe" spielt ! Ich sagte ja bereits das ich keinerlei probleme damit habe zu verlieren wenn ich Fair verliere ! Also ich will wissen ob man was gegen diese unsportlichen typen machen kann die sich nur mit unfairen mitteln wehren können !
Andro Rasanter R47 - Butterfly Harimoto ALC ST - Andro Rasanter R47 Geändert von Giftzwerg (28.12.2004 um 23:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich mag euch auch nicht!
WW
|
||||
|
||||
Wo sind denn die ganzen noppen spezialisten ??
|
|||
|
|||
Zitat:
Entschuldige mal aber in welcher Art und Weise soll man denn eine Noppe nachbehandeln um sie noch "glatter" als eine "glatte" Noppe zu bekommen ? So dann schaut man sich vor dem Spiel den Belag an, fährt evtl. mit nem Ball drüber. Frage: glatt ja/nein ? Ab diesem Punkt ist es nun wirklich scheiss egal ob das Ding nachbehandelt ist oder nicht. Aber wenn du sagst die Noppe nimmt keinen Schnitt an, dann folgere ich daraus das du es mit effetvollen Bällen versucht hast und das du damit gegen glatten Noppen nicht zum Zuge kommst ist ja wohl völlig klar.
|
|||
|
|||
Zitat:
ok. Versuchen wir endlich mal auch Dir zeigen was Du so alles geschrieben hast! 20.12. "...ein spieler mit einer aufs übelste behandelten noppe das teil geht mal garnicht!! Erstmal nimmt das ding kein schnitt an und zwar garkeinen!!!! Da kann man machen was man will sie ist föllig glatt und vom klang her auch noch knüppelhart und dazu kommt das sie nur am rand geklebt ist also ist noch eine art luftpolster unter dem noppengummi!!!" VOM HÖREN HER FESTGESTELLT, DASS DER BELAG GLATT IST, KNÜPPELHART UND NUR AM RANDE GEKLEBT! BRAVO GIFTZWERG, HUT AB! 21.12. "Wer diese noppe mal GEHÖRT hat also das geräusch wenn der ball auf die noppe trifft der braucht sie nicht wirklich angucken um zu wissen das sie behandelt ist!!!" Das ding klingt wie blankes holz!" HAST DU DIR SCHON MAL GEDANKEN ÜBER SENDUNG "WETTEN DAS" GEMACHT? DACHTE IMMER KLANG KOMMT VON BELAGSTÄRKE, SCHWAMMHÄRTE, HOLZHÄRTE+BIEGFESTIGKEIT UND KLEBSCHICHTEN? ÜBRIGENS MEISTEN OX-NOPPEN KLINGEN WIE BLANKES HOLZ. WARUM WOHL? 22.12. "Ich muss sagen ich selber habe mir den schläger nicht angesehen!" BRAUCHST DOCH GARNICHT! DU HAST DOCH GUTE OHREN! 23.12. "... und gerade als kreisligaspieler weis ich wie man gegen noppen spielt..." ICH NEHME AN GEGEN "KREISLIGA-NOPPENSPIELER"... 23.12. "Die ist fast schlimmer als die müller noppe wenn du weist welchen müller ich meine. Und auch gegen diese noppe habe ich schon gespielt und da weis wohl jeder das diese behandelt ist oder???" FRANK MÜLLER SPIELT NICHT MIT NACHBEHANDELTEN BELÄGEN! "ok ich sagte unser captain hat sie sich angesehen der arbeitet seit über 10 jahren in einen TT shop ich denke er kann wohl besser ne behandelte noppe von einer original belassenen unterscheiden als fast alle OSR!!" EIN WAHRER FACHMANN SOZUSAGEN! MUSSTE ER SICH DIE NOPPE TATSÄCHTLICH ANSEHEN? BIN BISCHEN ENTTÄUSCHT, DACHTE DER KLANG REICHT SCHON... die Letzte: "Qingdao Meteor L-8512 und made in China! und er spielt sie ox eigendlich ist sie rot aber diese ist wohl eher rot weis gefleckt!" METEOR L-8512 IST EIN ZUGELASSENER BELAG. EIGENTLICH SOLLTE ER ROT SEIN, ABER DIE VERFÄRBUNG HAT NICHTS MIT NACHBEHANDLUNG ZU TUN. ES LIEGT AN DER TRANSPORTORGANISATION. DIE BELÄGE WERDEN VON EINEM HÄNDLER AUS MARBURG VERTRIEBEN. SEHR OFT OHNE ORIGINALVERPACKUNG, WEIL MAN DADURCH DIE TRANSPORTKOSTEN AUS CHINA SPART (HAT`S MIT DEM GEWICHT ZU TUN). AUCH ANDERE BELAGARTEN (NOPPEN AUSSEN UND SOGAR NOPPENINNEN ZEIGEN KARAKTERISTISCHE FLECKEN. DIE OBERFLÄCHE IST IN ORIGINAL ZUSTAND NICHT GLATT! NUN DIE FRAGE BLEIBT, WAS WAR NACHBEHANDELT? MAN MUSSTE DEN BELAG MIT "ORIGINAL" VERGLEICHEN UM DIE UNTERSCHIEDE FESTSTELLEN ZU KÖNNEN. EIN PROTEST AUFS SPIELMATERIAL BEZOGEN, WIRD IMMER VOR DEM SPIEL ANGEKÜNDIGT. NACH DEM SPIEL IST UND BLEIBT NUR NOCH BLA... BLA... WENN DER SPIELER SO GUTE BILANZEN MIT SEINEM "NACHBEHANDELTEN" BELAG SPIELT, GEHE ICH DAVON AUS, DASS SCHON MEHRERE PROTESTE VORLIEGEN ODER? ZERBRICHT DIR DEN KOPF NICHT. DIE WELT IST KLEINEN GEGENÜBER SO UNGERECHT! SPIEL WEITER TISCHTENNIS, HAB SPASS AUCH WENN DU MAL VERLIERST UND BLEIB FAIRER VERLIERER SO WIE DIE GANZ GROSSEN! Gruß Petar Geändert von Petar (29.12.2004 um 12:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe glaube ich mehrfach geschrieben das seine mannschafts und vereins kollegen das bestätigt haben ! und da du diese Qindao L-8512 Ja so gut kennst wirst du wissen das sie original nicht glatt ist !! Aber diese eine noppe ist immernoch SCHEIßEGAL ich will wissen kann man was gegen leute tun die bescheißen oder nicht und wenn ja WIE ??? Und jetzt hör endlich auf dich an dieser noppe hochzuziehen . Der drops ist gelutscht !
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Noppe ist mir auch EGAL und ich will wissen kann man was gegen Leute tun, die glauben verloren zu haben nur weil der Gegner mit unfairen Mitteln gegen die gespielt hat (abgespielte Beläge, nachbehandelte Noppen usw.) Was kann man tun, dass sie ein für alle Male begreiffen, dass verlieren einfach ein Teil des Wettkampfes ist, genauso wie gewinnen! Kann man was dagegen tun und wenn ja WIE??? PS. Oben steht auch wie und wann man unter Protest spielt. Vielleicht einfach nur durchlesen? Ein anderer Vorschlag: Frag die Leute die gegen den besagten Spieler gewonnen haben, was sie anderes machen als Du? (Ich habe nachgeschaut, er hat auch Spiele verloren!) Ob er wohl nach dem Spiel auch protestierte? Geändert von Petar (29.12.2004 um 15:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. @Giftzwerg: Ich denke auch, wir haben jetzt schon einige Male gesagt, wie man handeln kann in einem solchen Fall. Protest - Spielen - Abwarten. Beim nächsten Mal ggf. noch einen OSR bestellen. Mehr geht nicht. 2. @Petar: Ich kann es auch nicht leiden, wenn Leute meinen, sie hätten wegen des Materials des anderen verloren. Keine Frage. Aber der fette Teil in deiner Quote da oben ist ja wohl auch voll daneben. Es gibt Regeln im TT, dazu gehört auch das Verbot von nachbehandelten Belägen. Sollte es dir unsinnig erscheinen, was ich unter Umständen sogar verstehen könnte, und solltest du dich da nicht dran halten wollen, dann musst du dir eine andere Sportart suchen. Wissentliches und absichtliches verstoßen gegen die Regeln gehört in keine Sportart. Leider wird es sie immer geben, dass diese Leute dann aber nicht unbedingt freundlich angesprochen werden, ist eben so. Um es klar zu sagen, mir geht es hier nicht um den Inhalt der Regel (zu dem mag ja jeder stehen wie er will) sondern einzig um die Einhaltung aller Regeln. Denn dazu sind sie da. Guten Rutsch. Heidy2000 Geändert von Heidy2000 (29.12.2004 um 15:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ach Leutz, was jammert Ihr immer so übers Material? Schießt doch die Jungs einfach mit normalem Anti-Noppen-Spiel von der Platte, und wenn Ihr das nicht schafft, seid Ihr eben selber Schuld. Sucht doch mal die Fehler bei Euch selbst, nicht bei anderen!
Prost, Jancsi
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.