|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WTT Contender Zagreb (26.06. - 02.07.2023, Zagreb, CRO)
Duda führt im ersten gegen FZD 9:7 und dann macht FZD ernst und packt sein A-Game aus. Wahnsinn. Man hat nie das Gefühl, dass FZD ernsthaft in Bedrängnis gebracht werden kann. Als ob er mit angezogener Handbremse spielt und die jeden Moment lösen kann
|
||||
|
||||
Ja, Duda langweilt FZD :-)
|
|||
|
|||
Schon vor einem Jahr, als Haruna ihr erstes Turnier in des USA gewonnen hatte, war man sich in der Szene weitgehend einig, dass sie in der Lage ist, das Defensivspiel in eine neue Dimension zu bringen. Ihr unorthodoxes Spiel, ihr extremer Schnitt, keine spielt das so wie sie......
Zuvor war das auch schon bei den Juniorinnen zu sehen Sie hat mit ihren 17 Jahren schon viele mit diesem Spiel entnervt......Unter anderem ging auch die derzeitige Siegerin der European Games, Bernadette Szöcs, schon gegen sie mit 0:3 unter und machte in keinem Satz mehr als 7 Punkte gegen sie Aber wieder zurück zum Turnier.... Hier spielen zwar Sun YingSha und auch Hina Hayata mit, aber das, was für mich wirklich interessant war bei diesem Turnier war, wie die "Young Generation" hier performt, vor allem in den direkten Duellen......Für Shasha ist das hier nur ein eher weniger bedeutendes Durchgangsturnier zwischen WM und Asian Games und es ist sicher alles andere als einfach für sie, sich hier nach ihrem WM-Triumph gleich wieder voll zu motivieren, auch wenn sie gestern gegen Takahashi schon wieder geglänzt hat... Das Spiel der Spiele bei diesem Turnier war für mich aber eindeutig das Aufeinandertreffen der Spielerinnen, die auch so etwas wie die Zukunft des japanischen und chinesischen Tischtennis repräsentieren, nämlich Miwa Harimoto gegen Kuai Man........Das Spiel war in China ein großes Gespächstthema und alles sprach dort von dem Clash zwischen Zhang MeiHe (so Miwa's chinesischer Geburtsname) und Kuai Man..... Kuai Man gewann dann das Spiel sicherer als erwartet nach einer ganz starken Leistung mit 3:1........Nachdem sie vor etwa 15 Monaten sehr spektakulär in die Damenszene kam nach ihrem Junioren-WM-Triumph durchlebte Kuai Man im Spätjahr eine kleine Talsohle, die aber für ihr Alter völlig normal ist.....Seit Anfang dieses Jahres ist ihr Spiel noch sicherer und gefestigter geworden und sie hat in diesen letzten Monaten einen weiteren Schritt nach vorn gemacht......Für Miwa war es dagegen wohl eine für sie etwas harte Standortbestimmung, denn nach der Niederlage vergoß sie Tränen... Heute nun das nächste große Aufeinandertreffen zweier Youngsters zwischen Kuai Man und Haruna Ojio.........Beide kennen sich aus dem effeff und haben trotz ihres jungen Alters schon sehr oft gegeneinander gespielt, viele Spiele auch aus Juniorinnentagen.......Kuai Man gehört zu jenen Spielerinnen, die zumindest zu einem großen Teil Haruna's Defesivspiel entschlüsselt haben.....Sie hat 75 Prozent ihrer Spiele mit Haruna gewonnen (9/12)........Nachdem sie sie vor einigen Wochen sicher mit 3:0 beim Star Contender in Bangkok geschlagen hatte, war es heute wieder etwas knapper.....Sie musste einen Matchball abwehren und gewann schliesslich mit 3:2 Nun gehts gegen Miu Hirano und das Spiel sehe ich als völlig offen an.....vielleicht mit einem kleinen Vorteil für Miu aufgrund ihrer Erfahrung und weil Kuai Man ja noch das Finale im Mixed spielen muss..... Aber völlig egal, wie diese Spiele ausgehen, scheint es mir ziemlich klar zu sein, dass Kuai Man, die übrigens eine der zurückhaltendsten und ruhigsten Spielerinnen auf der Tour ist, auf dem richtigen Weg ist Geändert von Wolf11 (01.07.2023 um 10:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gleiches Spiel im 2. Satz. Duda führt 10:8 und hat in der Verlängerung noch 2 Satzbälle. Dann ein riesen Ball zum 14:13 für FZD. Ende vom Lied: 15:13...Mist
|
|||
|
|||
Sa, 1. Juli 2023 * 10:35 Uhr
Herren-Einzel * Viertelfinale 3 FAN Zhendong11 15 09 11=26Jahre,China, WRL 1 1 Benedikt DUDA09 13 11 08 =29 Jahre, D, WRL 32 Ein Satzgewinn für Bene waere schon ein Erfolgserlebnis.
drive and live-tt Geändert von drive-tt (01.07.2023 um 11:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Macht er: 11:9 im 3. Satz
|
|||
|
|||
Sa, 1. Juli 2023 * 10:35 Uhr
Herren-Einzel * Viertelfinale 3 FAN Zhendong11 15 09 11=26Jahre,China, WRL 1 1 Benedikt DUDA09 13 11 08 =29 Jahre, D, WRL 32 Ein Satzgewinn für Bene wäre schon ein Erfolgserlebnis.
|
||||
|
||||
Bei Wolfs Berichten achte man bitte auf die "Feinheiten"
Exzellent machst Du das vor allem so, dass es nicht jeder merkt;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Völlig unnötiger Bezug. Dass Bernie keine Leuchte gegen Abwehr ist, ist jetzt nicht gerade eine nobelpreiswürdige Erkenntnis. (Sie war sicher nicht nur aus Patriotismus ziemlich froh, dass Samara Han Ying aus dem Tableau nahm. Gehen Yang war sie zwar, wie du vorher völlig richtig schriebst, auch eher die Außenseiterin, hatte aber immerhin eine Chance. Und die hat sie dann ja auch genutzt. Sicherlich reiner Zufall, dass du ausgerechnet das dann nicht mehr kommentiert hast im EG-Thread, sondern es bei deinem letzten Posting: Zitat:
Zitat:
Bei aller panostasiatischen Sympathie gibt's dann halt doch nochmal eine Abstufung zwischen China und Japan. |
|
|||
|
|||
Mein Posting war nur meine sachlich vorgetragene Meinung, cdmz......nicht mehr....
Zitat:
So habe ich beispielsweise zu den beiden großen Turnieren in Xinxiang und Macao ja auch keine einzige Zeile in den betreffenden Threads geschrieben..... .....und wir wissen ja alle, wie die damals ausgegangen sind....... .....und Haruna hat auch schon eine Reihe von Gegnerinnen entnervt, die normalerweise gut gegen Abwehr können........Aber sie spielt eben unorthodoxer und mit einem viel extremeren Schnitt als die meisten anderen Defensiv-Spezialistinnen Der "Bezug" sind die beiden gleichzeitig stattfindenden Turniere und ihre Protagonistinnen..... Und zwischen China und Japan gibt es bei mir keine "Abstufung"........Was es aber bei mir gibt, und worin bei mir ein Unterschied liegt, ist der unterschiedliche "persönliche Bezug" zu diesen beiden Tischtennis-Nationen.....Das mag sich dann auch manchmal in meinen Postings niederschlagen.....Gebe ich gerne zu........Aber ansonsten freue ich mich über einen Erfolg von Miu fast genauso wie über einen von WeiShan.....oder über einen von Sophia, wenn ich mal wieder in Weinheim bin...... Geändert von Wolf11 (01.07.2023 um 14:50 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|