Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.10.2008, 16:15
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.752
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Für mich heißt das also, daß ich vor jedem Spiel, das ich gegen einen Spieler mit einem auf der Liste 29b nicht mehr stehenden Belag bestreite, Protest einlegen muss.
Denn es ist ja davon auszugehen, daß der Belag wahrscheinlich zu glatt ist (andernfalls hätte man ihn nicht aus der Liste gestrichen).
Für Spannung in der Punktrunde ist also gesorgt!
Gruß Hdd
kannst du ja amchen, ich hoffe ihr müsst die Proteste nicht selber bezahlen, und wie du es nachweisen willst sollstest dir dann auch gleich mal überlegen...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.10.2008, 17:17
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.960
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
kannst du ja amchen, ich hoffe ihr müsst die Proteste nicht selber bezahlen, und wie du es nachweisen willst sollstest dir dann auch gleich mal überlegen...
Wie im Spiel zwischen Lenkerbeck und Süchteln wird der Spieler den Belag sicher vorlegen müssen und dann wird sich zeigen, ob er glatt ist.
PS. Mein Beitrag war nicht ernst gemeint. Er sollte nur zeigen, was passieren kann.
Andererseits sehe ich in der nun beschlossenen Regelung (Aufbrauchfrist von einem Jahr) die Gefahr, daß Firmen unter einem bestimmten Namen halbwegs griffige Beläge vorlegen, dann glatte Beläge unter dem gleichen Namen verkaufen und die dann ein Jahr benutzt werden dürfen. Das kann doch wohl nicht angehen.
Hdd
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.10.2008, 17:56
Zocker2003 Zocker2003 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 751
Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

die liste 29 zählt doch jetz auch nicht nur 29B
heißt alle insider und sb1f dürfen bis 30.6.09 gespielt werden

großartig protestieren kannst da nicht
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.10.2008, 17:57
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Auf der Liste 29 sind ja auch noch dem Doc seine alten Boomerang etc drauf! kann ich die also auch bis 30.6.09 spielen?????
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.10.2008, 22:07
Griese Griese ist offline
Spaßspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2006
Ort: Aurich
Alter: 38
Beiträge: 460
Griese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

der alte boomerang ist da aber mit dem todeskreuz versehen, also darfst den nicht spielen, den neuen boomerang classic hingegen schon
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.10.2008, 23:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Kopie aus dem TT master Thread:

Zitat:
Zitat von Gremo
Das Kreuz ist mir egal. Laut Text des DTTB dürfen Beläge die auf der Liste 29 stehen bis zum Ende der Saison 2008/9 gespielt werden. Da steht nichts davon das Beläge mit einem Kreuz ausgenommen sind.

Antwort:
Habe gerade schon mit Gremo telefoniert und deswegen denke ich er weiß genau das das nicht funktionieren wird.

Er hat natürlich inhaltlich Recht. Der DTTB macht in seiner amtlichen Mitteilung keinen unterschied zwischen den Belägen mit Kreuz oder ohne und somit gilt sie wörtlich genommen auch für alle Beläge der Liste 29 und da stehen, wenn auch mit Kreuz, eben auch Beläge wie Superblock und co drauf.

ABER:

1. Das hat der DTTB nicht so gemeint.

2. Sieht man das an der Begründung und dem Sinn, nämlich das man nicht in der Saison vom 1.7.X-30.6.X+1 auf einmal seine Beläge wechseln muß.

3. Daraus folgernd sind natürlich Beläge die am 1.7.2008 nicht zugelassen waren auch nicht mehr bis 30.06.2009 zulässig. Und Superblock und co waren am 1.7. nicht zugelassen

4. Denke ich wird der DTTB seine aus gegbenem Anlass mit heißer Nadel gestrickte Mitteilung bald dahingehend ergänzen wird

5. Glaube ich nicht falls einer jetzt heute dann mit nem SB nen Spiel bestreitet aufgrund dieser Auslegungslücke er dann bei nem Protest Recht bekommen würde weil bis dahin (zeitpunkt des verfahrens) die Erläuterung da ist vom DTTB. Und somit würde man ein sehr hohes Risiko gehen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 11.10.2008, 13:07
dabydof dabydof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Chemnitz
Alter: 39
Beiträge: 67
dabydof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

hallo
ich denke ,dass es alles nur eine verschwörung gegen die kleinen unternehmen ist.
die ganzen großen firmen verkaufen keine
noppen !! alle bezahlen sie viel geld an de tischtennisbund um ihren scheiss
weiter zu verkaufen !!!
ich denke TT MAster weiß ganz genau das seine noppen Insider und SF die ERLAUBTE reibung hat !! und nur die großen firmen weinen jetzt rum !!!
Alles nur neider , schaut euch doch mal den neubauer an der wein sicher rum und warum er hat überhaupt nichts zustande bekommen was in der nähe vom insider ist !!!

ich selbst hoffe das TT Master den rechtschreit gewinnt und die noppen bald wider zugelassen werden können. Außerdem seid doch bitte erlich jeder der gegen noppen spielt schießt uns doch weg oder nicht : Ab Beziksliga sowieso !!!

die konzern können froh sein das solche kleinen firmen sind die das geschäft noch am leben erhalten.

danke ich habe fertig !!!!!!!!!!!

Geändert von nevada (23.08.2010 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 11.10.2008, 13:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.752
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

ähm hallo... die 2. zeile ist schon super, du bekommst die ttmaster noppen bei allen grossen händler..., und den rest lese ich somit schon nimmer...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 11.10.2008, 15:06
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 212
Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Hallo,
folgendes ist meine persönliche Vermutung / Meinung zu dem Thema. Da ich über keine besonderen Insiderinformationen verfüge bzw. den französischen Mailwechsel zwischen den beiden Parteien nicht nachvollziehen kann, könnt ihr mich gerne korrigieren und zu meiner weiteren Meinungsbildung beitragen .
Ersteinmal halte ich die ganzen Kommentare Richtung "arme kleine Firma" doch für verfehlt. Wer war denn wirtschaftlich gesehen der Gewinner des GLN-Verbots? Das war doch wohl eindeutig TT-Master. Der eine Teil der Ex-Glattnoppies hat einen der beiden Beläge zum Nachfolger seines verbotenen Belages erkoren und der andere Teil hat mindestens einen der beiden Beläge getestet. Das klingt für mich nach voller Kasse. Nun scheinen aber die Beläge in der Breite nicht den Regularien zu entsprechen und die eingeschickten genehmigten Exemplare scheinen sich von den Stichproben zu unterscheiden (böse Vermutung: vielleicht sind sie ja deshalb so gut spielbar?). Sollte das im vollen Bewusstsein der Firma erfolgt sein, kann man hier durchaus von Betrug sprechen. Da kann man der ITTF doch keinen Vorwurf machen, wenn sie bei diesem Sachverhalt die Beläge wieder verbietet. Eigentlich müsste der DTTB hier konsequent sein, den Belag ab sofort verbieten und die schimpfenden, schadenersatzsuchenden Spieler an die Firma TT-Master verweisen.

Allerdings hat auch die ITTF ihren Teil zum Ärger beigetragen, da ihre Zulassungsprozesse und Belagtestereien offensichtlich sehr intransparent sind.

Was mich an diesem ganzen neuen Regelwust zusätzlich stört ist, dass die ganzen neuen Verbote juristisch und durch Testgerät insbesondere in den unteren Klassen überhaupt nicht abgesichert bzw. nachprüfbar sind. Da wird dem Betrug Tür und Tor geöffnet, sei es durch getunte / geklebte Schläger oder geglättete Noppen und dem Ehrlichen droht mal wieder die Rolle des Dummen.

Viele Grüße
__________________
Reinickendorfer Jung
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 11.10.2008, 15:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Da ahst du meiner Meinung nach viele Dinge richtig erkannt einige falsch und bei anderen ist es so ne Sache.

1. Arme kleine Firma. Natürlich hat TT master an den belägen gut verdient. keine Frage. Aber die Frage ist wodurch. Vieleicht hat sie ja wirklich das beste nachfolgekonzept gehabt das auch zulässig war und jeder hat sich dafür entschieden. ist doch klar das die ganzen großen die auch Produkte im GLN Segment hatten (joola Fakir, Donic Priranja , Tibhar Grass Spezial, Andro Clou usw) da ihren Marktanteil (wenn auch an nem kleinen Markt) verloren haben und jetzt versuchen lieber Ihre Produkte zu etablieren und den erfolgreichen kleinen aus dem Rennen zu nehmen. Was meinst du wie sich Butterfly freuen würde wenn alle GLN experten jetzt den Feint 2 oder 3 spielen würden weil man da weiß der ist 100% in 100 Jahren noch zugelassen und deshalb die Angst vor dem verbot innovativer beläge nutzen können.

Regularien/Muster entsprechend: Wer sagt das die Breite masse nicht den Regularien entsprochen hat???? Es liegen der ITTF beläge vor die nicht den Regularien entsprechen. das scheint sicher. Aber ob es eine breite Masse oder Große Menge ist oder vieleicht nur die fehlproduktion einer Woche (gab es zb beim Fakir mal, da war mal eine Produktionsserie ungleichmäßig griffig/glatt also auf einem belag gab es griffige und glatte stekllen) oder wurden der ITTF von irgendeiner Seite einfach mal 10 glatte beläge zugespielt (warum auch immer). Dieser Punkt ist also noch völlig unklar und muß natürlich geklärt werden

Gut Spielbar: Ja das ist ne Frage. ich kann nur sagen ich spiele eine eindeutig griffige Version und die ist auch nach 2 Monaten Belastung noch griffig. ich komme damit gut klar. Der belag ist genau so griffig wie billige Chinanoppen die ich auch getestet habe. Allerdings sind die TT master noppen alle eindeutig langsamer als die anderen LN beläge. und das ist in der griffigen version schon ein Riesenvorteil und ein Grund diese eher zu spielen als die anderen griffigen Noppen. Wennn es nur um glatt ginge würde man Anti Gorilla spielen der ist sowas von glatt und hat die gleiche Schnittumkehr (annähernd) wie nen Superblock oder ähnliches. Nur ist er viel viel zu schnell und die bälle kommen zwar mit schnittumkehr angeflogen aber viel zu weit. Ob ein glattgemachter TT master noch besser wäre kann ich schlecht sagen hab noch keinen gespielt. Frage ist dann immer noch für wen der besser wäre. Für jemand der nur hinhält und so blockt wahrscheinlich. Aber tests haben gezeigt sobald man aktiv gegen den Ball geht also einsticht, pressblock spielt usw dann ist der griffige belag sogar gefährlicher. geht aber natürlöich auch mit nem langsamen besser als mit nem schnellen griffigen belag.

ITTF: Die Frage ob es denn bewußt geschehen ist oder nurn nen produktionfehler war muß erstmal geklärt werden. Und hier kommt der große Fehler der ITTF. Sie hält sich nicht an Ihre eigenen Regeln. Sie hat selber festgelegt: Zulassungslisten mit Gültigkeit vom 1.7.-31.12. und 1.1.-30.6. jeweils veröffentlicht am 1.10. und 1.4. 3 Monate vorher. Das steht auch noch so in den regeln der ITTF!!!! Nur seit diesem Jahr gibt es Plötzlich 1.4.-30.9. und 1.10.-30.03. als Zulassungszeiträume und das ohne Vorlaufzeit bzw mit ganz wenig. Jetzt wurde sogar der eine Erscheiningstermin verschoben auf den 15.10. veröffentlicht am 8.10. also 7 Tage vorlaufrist zur Umstellung!!! Würde man sich an seine eigenen Richtlinien halten hätte man 3 Riesenproblem nicht.
1. Spieler haben 3 Monate zeit sich nen neuen Belag zu suchen und sich nach Saisonende bis zur neuen Saison oder Halbserie damit einzuspielen. So hat man für Suche und einspielen nun 7 Tage Zeit.
2. Mit Monaten hätte man wenn so ein unklarer Fall wie jetzt (s.o.) ist 3 Monate Zeit den zu klären und ggf doch noch die Beläge nachträglich zuzulassen wenn es sich als Irrtum heraus stellt.
3. bei den eigentlichen Zulassungszeiträumen fällt die Umstellung nicht mitten in die Saison sondern wenn es passiert von einer zur anderen Halbserie. Das verhindert Wettbewerbsverzerrungen.

DTTB: Der DTTB hat letztes Jahr als noch die alten Zeiträume der ITTF galten schonmal festgelegt, das ein Belag der am 1.7. zugelassen ist bei der ITTF beim DTTB auch bis 30.06. im DTTB zugelassen bleibt auch wenn der Belag nicht mehr auf der Liste ab 1.1. steht. Diese Grundsatzentscheidung wurde dort schon vor einem Jahr gefällt aus genau den Gründen die man jetzt hat. Umstellung mitten in einer Serie/Saison ohne Vorwarnzeit. Diese Regel hat man jetzt an die neuen Zeiträume mit gleicher Begründung angepasst.
Der DTTB hat auch die ITTF mehrfach darauf hingewiesen das der Bruch der eigenen Regeln eben zu besagten Problemen führt und nachdem die ITTF nicht darauf reagiert hat eben für ihren Verantwortungsbereich ihr Recht in Anspruch genommen eigene Aufbrauchfristen zu erlassen. das ist wie gesagt auch in mehreren anderen Fällen schon in anderen Ländern so der Fall gewesen. In England darf man sogar noch glatte Noppen spielen und in der Schweiz wurden schon vor einem Jahr Kontrollen auf verbotene VOC Kleber zugelassen...

Das kein hersteller das meßverfahren der ITTF nachvollziehen kann im eigenen Labor ist natürlich der Hammer. Wie soll man dann wissen ob nen belag den man entwickelt ok ist oder nicht?

Und dabei, das bei den ganzen Regeländerungen (VOC, Tuner, GLN Verbot)das ganze sich nicht ordenlich kontrollieren läßt, weil entweder die Enez Geräte Tuner garnicht anzeigen oder fehlerhafte Ergebnisse teilweise liefern oder garnicht erst zum Einsatz kommen aus logistischen und Kostengründen in unteren Klassen und für GLN bis vor kurzem auch keiner nen Meßgerät gesehen hat (jetzt gibt es so nen Reibetest, der aber nicht wirklich nen meßwert liefert sondern nur auf gefühl basierend entscheidet-nbesser als nichts natürlich aber suboptimal)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77