|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: ist es sinnvoll die aufschlagwahl zu gewinnen? | |||
ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
50 | 36,76% |
nein |
28 | 20,59% |
egal |
58 | 42,65% |
Teilnehmer: 136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ist es sinnvoll am anfang aufzuschlagen?
Zitat:
Oftmals ist es bei vielen Spielern so, dass das Aufschlagrecht Vorteile bietet, aber es gibt eben auch (einige) Ausnahmen. Sprich : Wenn man genau weiß, dass man so schlechte Aufschläge hat, dass der Gegner die vermutlich blind versenken könnte, wählt man viellleicht lieber den Rückschlag als Erstes aus. Oder auch nicht, damit man dann bei knappen Spielständen Rückschlag hat. Da kommt es eben dann stark auf den Typ an. Ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber... ![]() Jeder muss für sich selber wissen, wie er entscheidet. |
|
|||
|
|||
@Obachecka
Wenn man genau weiß, dass man so schlechte Aufschläge hat, dass der Gegner die vermutlich blind versenken könnte, wählt man viellleicht lieber den Rückschlag als Erstes aus Wer so schlechte Aufschläge hat sollte sich ein anderes Hobby suchen. ![]() Ansonsten nehme ich immer den Aufschlag um evtl. mit 2:0 starten zu können. ![]() |
|
||||
|
||||
Manchmal haben schlechte Aufschläge auch einen Vorteil und der wäre das man z.B. gegen Störspieler die den Aufschlag falsch einschätzen und dann nicht richtig dran gehen, einen Punkt kassiert
![]() Ist mir leider schon oft so gegangen, denn ich habe dann Aufschläge mit null Spin ins Netz geschlagen. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde fast sagen ja.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ansonsten hast du natürlich vollkommen recht.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Linkshänder bin. Ich gehe immer davon aus, dass mein Gegner weiß, das ich eine linkspfote bin und sich dann für meinen linken Arm, also von sich aus rechts, entscheidet. Deshalb nehme ich den Ball meist in die rechte Hand. Und mein persönlicher Eindruck ist, dass ich tatsächlich fiel mehr Ballwahlen gewinne als verliere ![]() Ach und: beim selber wählen immer auf die Schultern schauen. Die Schulter mit dem Ball hängt meist tiefer als die ohne... |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie gesagt, dass ist alles einfach typbezogen
|
||||
|
||||
Hab' ich doch geschrieben
![]() Lies nochmal. Und um daher nochmals die anfangs gestellte Frage zu beantworten : Kommt drauf an. ![]() Man kann es eben schlichtweg nicht allgemeingültig sagen, das hängt bei jedem Spieler von seinen Stärken und Schwächen und von seiner mentalen Lage ab. Wenn man allerdings weiß, oder zumindest glaubt, gute Aufschläge zu haben, dann halte ich persönlich es für sinnvoll, anfangs aufzuschlagen, da ich da lieber mit 2:0 starten würde. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man schlägt halt potentiell öfter auf. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.