Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.05.2023, 20:43
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 2.938
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2024, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
@cdmz
Hätte wohl einen professionellen Pressesprecher verpflichten sollen.
Finde ich gar nicht. Er hat das komplett richtig erklärt.
Nur haben ihn hier einige komplett missinterpretiert.

[Ich schrieb ja nicht: Er "hat ... unglücklich formuliert", sondern er "hätte" (wenn SHAKI recht hätte).]

Geändert von cdmz (09.05.2023 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.05.2023, 21:28
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.538
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2024, Durban, RSA)

Timos Absage ist völlig verständlich.

Was ich gar nicht verstehen kann, ist die Nachnominierung von Ruwen Filus.

Ruwen steht zwar in der Weltrangliste besser da, als der Rest der in Frage kommen würde, er ist aber auch 14 Jahre älter als Kay Stumper und spielerisch mit ihm auf Augenhöhe.
Kay Stumper ist aktuell der einzige in seiner Generation, der für den DTTB mal in die Top20 eindringen könnte.
Warum gibt man Kay trotz seiner weitaus schlechteren Weltranglistenposition nicht die Chance WM-Erfahrung und gegebenfalls wichtige Weltranglistenpunkte, die wieder für die Setzung und Teilnahme an zukünftigen Turnieren wichtig sind, zu sammeln.

Ruwen Filus ist in der TTBL zusammen mit Simon Gauzy mein Lieblingsspieler, dennoch kann ich es absolut nicht verstehen warum Stumper nicht nachrücken darf, sondern Filus.
Eine für den DTTB sicherlich wichtige Medaille, wird auch ein Filus nicht holen.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.05.2023, 00:05
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.548
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2024, Durban, RSA)

Timos absage ist zwar verständlich nicht aber seine Begründung. Die Startplätze bei den olympischen spielen 2024 werden nach der weltrangliste vergeben die 2 Spieler einer nation die 2024 in der Kalenderwoche 25 am höchsten plaziert sind qualifiziert! Timo wird jetzt in der wrl durchgereicht und spielt auch längst kaum mehr Turniere.

Wie um Himmels willen sollte er sich dann noch qualifizieren können das ist doch utopisch! es verkauft sich halt besser zu sagen ich konzentriere mich voll auf olympia als zu sagen ich lass jetzt meine Karriere gemütlich ausklingen. damit kann man ihm andichten dass er noch auf ein großes event in seiner karriere hinarbeitet was aber reel betrachtet ein vollkommenes luftschloss ist!

Geändert von Turboblock (10.05.2023 um 02:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.05.2023, 02:37
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2024, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Timos absage ist zwar verständlich nicht aber seine Begründung.
So sehe ich das auch. Sie ist zumindest in der Form, wie er sie getätigt hat, miss-interpretierbar.

Der Nachnominierung von Ruwen Filus stehe ich ambivalent gegenüber.

Geht man rein von der Leistung aus, ist diese Nominierung völlig in Ordnung, da er die eigentliche deutsche Nummer 5 ist, in 2022 sogar ein WTT Contender gewonnen hat und bei der letzten WM immerhin das Achtelfinale erreicht hat.

Vom Leistungsgedanken.....und nach diesem sollte auch nominiert werden......eine völlig richtige Entscheidung, wie ich persönlich finde.

Andererseits bin ich der Meinung, dass er nach dem Vorfall von Singapore zwingend für ein oder zwei Turniere hätte gesperrt werden müssen, so dass er aus diesem Gesichtspunkt die WM-Teilnahme für mich nicht verdient hat.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.05.2023, 02:57
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.548
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2024, Durban, RSA)

die nominierung von filus ist vertretbar da er zumindest bei turnieren immer mal wieder ein besseres resultat erzielt im alltag hat er jedoch stark abgebaut. der schlägerwurf war nicht ok und hätte eine sanktion in form einer geldstrafe nach sich ziehen müssen aber aus rein sportlicher sicht will sich auch keiner selbst beschneiden von daher ist es nachvollziehbar.

kay hätte man aus perspektivischen gründen natürlich auch nominieren können aber aus sportlicher hinsicht kann man es verstehen. er ist 20 steckt noch mitten in der entwicklung und hatte zuletzt auch schwierigkeiten so dass bei der wm noch nicht viel drin gewesen wäre. sollte er jedoch einen normalen lauf nehmen müsste er bei den nächsten großvents schon dabei sein.

nochmal zur entwicklung im welttischtennis um auch immer das große und ganze im auge zu behalten wir hatten zweifelsohne 2 gute jahrzehnte aber jetzt muss auch wenn es schwer fallen mag schon auch einfach mal aktzeptieren dass andere besser geworden sind und unsere zeit zu ende geht...

timos zeit ist vorbei für mich gilt das aus vielfach erörterten gründen auch bei ovtcharov und franziska kann auf höchster internationaler ebene nicht liefern. das reicht für den spitzenbereich der ttbl aber auf höchstem globalem maßstab kommt zu wenig und verliert er viel zu oft gegen etliche b asiaten.

dang qiu hat sich gut entwickelt und wird sich auch dauerhaft im oberen bereich etablieren aber für edelmetall wird es bei den größten internationalen events zumindest im einzel nicht reichen. kay ist kein senkrechtstarter braucht noch zeit wird aber der letzte gute spieler sein den man nachbringt und duda ist halt keine spitze.

frankreich und schweden hatten in den letzten 2 jahrzehnten probleme sind jetzt aber auf der überholspur. südkorea hatte anfang des jahrtausends mit ryu seung min oh sang eun und joo se hyuk starke spieler sind dann über einen langen zeitraum abgetaucht haben sich jetzt aber wieder zurückgemeldet.

die japaner hatten allen voran allem im letzten jahrzehnt starke spieler wie matsudaira niwa und mizutani aktuell tut sich im spitzenbereich jedoch lediglich noch harimoto hervor. bei ihnen hat sich halt extrem viel auf die olympischen spiele 2021 im eigenen land konzentriert sie sind dann in ein loch gefallen und kam auch noch der rücktritt mizutanis hinzu. dennoch ist es mit ihren strukturen und möglichkeiten nur eine frage der zeit bis sie wieder in breiter front angreifen können von daher wird auch ihr nachwuchs schon bald wieder in den startlöchern stehen.

frankreich schweden südkorea und japan haben damit die weichen für die zukunft gestellt bei uns liegt die zeit halt eindeutig in der vergangenheit! ich sehe auch absolut kein szenario dass sich das nochmals wandeln würde das ein ist schon ein ganz massiver und nachhaltiger einbruch der sich bei uns aufut. da reicht es auch nicht wenn man sagt dass man es nicht so schwarz sehen würde wenn man sich mal extrem detalliert in die entwicklung des nachwuchses einarbeitet kann sachlich beurteilt einfach kein anderes urteil daraus entstehen....

die chinesen werden zweifelsohne weiterhin führend bleiben aber die absolute dominanz die sie in den letzten 2 jahrzehnten hatten haben sie nicht mehr. fan zhendong und ma long sind selbst für die chinesen jahrhundertspieler kommen so schnell nicht mehr nach und ma longs zeit geht allmählich auch zu ende. dann bleiben lediglich noch wang chuqin und lin shidong die die fahne hochhalten können was sie eben verwundbarer macht...

Geändert von Turboblock (10.05.2023 um 04:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.05.2023, 07:48
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 330
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2024, Durban, RSA)

Am besten schickt man gar keine Spieler mehr zur WM, die sind sowieso alle zu schlecht. Spart dem Verband eine Menge Geld. Das Hätte man seit 50 Jahren so machen sollen, seitdem ist China dominant.

Ironie off.

Wenn drei der besten vier Spieler zu schlecht sind, warum sollte man dann noch schlechtere spielen lassen? Nur weil sie jünger sind?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.05.2023, 07:49
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.809
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2024, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dass dies vom Karl Valentin kommen soll, ist mir gänzlich unbekannt. Bitte Quellen dazu.
Aber natürlich: http://www.karl-valentin.de/zitate/zitat_gemeldet.htm

Wenn es da falsch ist, dann habe ich Pech gehabt.
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.05.2023, 08:19
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Essen
Alter: 28
Beiträge: 1.449
Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2024, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die nominierung von filus ist vertretbar da er zumindest bei turnieren immer mal wieder ein besseres resultat erzielt im alltag hat er jedoch stark abgebaut.

kay hätte man aus perspektivischen gründen natürlich auch nominieren können aber aus sportlicher hinsicht kann man es verstehen. er ist 20 steckt noch mitten in der entwicklung und hatte zuletzt auch schwierigkeiten so dass bei der wm noch nicht viel drin gewesen wäre.

timos zeit ist vorbei für mich gilt das aus vielfach erörterten gründen auch bei ovtcharov und franziska kann auf höchster internationaler ebene nicht liefern. das reicht für den spitzenbereich der ttbl aber auf höchstem globalem maßstab kommt zu wenig und verliert er viel zu oft gegen etliche b asiaten.

dang qiu hat sich gut entwickelt und wird sich auch dauerhaft im oberen bereich etablieren aber für edelmetall wird es bei den größten internationalen events zumindest im einzel nicht reichen.
Hallo Turbo! Insgesamt bin ich damit d'accord. Wen würdest du für die WM nominieren, wenn du könnntest? Bei Franziska und Ovtcharov sagst du, dass es international nicht reicht. Gerade bei Dima finde ich die Aussage ein wenig merkwürdig. Dass Franziska seit seiner Vaterschaft ein wenig wackliger ist, hattest du schon gesagt, stimmt so auch.
Wie sähe deine Top 5 aus?
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.05.2023, 11:04
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.530
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2024, Durban, RSA)

Mir leuchtet die Begründung von Timo ein.

Er verzichtet auf ein Event, weil er nicht fit ist. Mit dem Ziel Olympia 2024 geht ja einher (und das weiß er auch), dass er noch entsprechend Punkte sammeln muss und das geht nur über Turnierteilnahmen auch noch in diesem Jahr. Spielt er jetzt nicht auskuriert ein Großevent wie die WM gefährdet er damit auch die Teilnahme an den späteren Events dieses Jahr (und die Aussicht erfolgreich zu spielen, was für die Punkte ja notwendig ist). Somit würde er sein langfristiges Ziel gefährden.

Wie man das NICHT nachvollziehen kann, kann ich nicht nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.05.2023, 12:12
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.05.2021
Beiträge: 1.378
Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2024, Durban, RSA)

Video "Timo Boll withdraws from 2023 World Championships":

VIDEO NICHT MEHR VERFÜGBAR

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Durban, South Africa, Südafrika, Weltmeisterschaften, WM, WM 2023, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTT Contender Durban (10.01. - 15.01.2023, Durban, RSA) Tim Buktu WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 66 16.01.2023 05:01
Highlights | Laura Watanbe (BRA) vs Lailaa Edwards (RSA) | WT Grps | #ITTFWorlds2022 ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 30.09.2022 10:01
Highlights | Giulia Takahashi (BRA) vs Danisha Patel (RSA) | WT Grps | #ITTFWorlds2022 ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 30.09.2022 10:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77