Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der größte Sportler aller Zeiten?
Waldner 3 3,37%
Muhammed Ali 15 16,85%
Boris Becker 3 3,37%
Ivan Lendl 0 0%
Pele 5 5,62%
Maradonna 2 2,25%
Franz Beckenbauer 0 0%
Armstrong 6 6,74%
Fanini 0 0%
Prost 0 0%
Senna 0 0%
M. Schumacher 4 4,49%
Ian Thorpe 0 0%
Tiger Woods 0 0%
Maurice Green 0 0%
Michael Jordan 15 16,85%
Wayne Gretzki 1 1,12%
Steffi Graf 4 4,49%
der Schwede, der den V-Stil erfunden hat 0 0%
der Typ, der den Hochsprung umtechnisiert hat 3 3,37%
Schabba Schablusa 0 0%
Hermann Maier 1 1,12%
Fritz Walter 1 1,12%
Lange (der Bobfahrer) 0 0%
ein anderer 26 29,21%
Teilnehmer: 89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2002, 18:12
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Monica Seles

Zitat:
Original geschrieben von Die Noppe
Sich nach dem Attentat wieder so zu berappeln verlangt eiserne Disziplin und Willen! Das ist schon enorm.

Eine der größten hätte auch Jenni Capriati werden können. Aber ihr Drogen und ein schwacher Charkakter haben dies verhindert. Deswegen keine wirklich Große...
Wenn du schon Monica Seles heranziehst, dann solltest du auch mal Thomas Muster berücksichtigen, der nach seinem Verkehrsunfall wieder in die Weltspitze zurückfand.

Und Jennifer Capriati: Ich finde es großartig, wie sie ihre "Drogenkarriere" gemeistert hat. Als größte Sportlerin aller Zeiten, kommt sie für mich aber dennoch nicht in Frage.
Alt 12.09.2002, 18:59
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Monica Seles

Zitat:
Original geschrieben von mh
Ich finde es großartig, wie sie ihre "Drogenkarriere" gemeistert hat.
naja ich denk wenns bei der im kopf stimmen würd, und sie mit dem erfolg wie viele andere umgehen könnte, wär sie erst garnicht dahin reingeruscht...
der/die beste Sportler/in der welt sollte mental so fit sein, und mit dem ruhm umgehen können.

naja und zu muster... er war irgendwie schon immer mein Lieblingsspieler... doch als ich noch erfahren hab, dass er (1989 ?) während eines Turniers (cinncinati ?) von einem Betrunkenen angefahren wurde, das ganze bein ansich kaputt war... und dennoch zurückkam und sogar die nummer 1 wurde (wenn auch nur für eine Woche / damals 12 turniersiege in dem Jahr)
Alt 12.09.2002, 19:25
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Monica Seles

Zitat:
Original geschrieben von Hülser

naja ich denk wenns bei der im kopf stimmen würd, und sie mit dem erfolg wie viele andere umgehen könnte, wär sie erst garnicht dahin reingeruscht...
der/die beste Sportler/in der welt sollte mental so fit sein, und mit dem ruhm umgehen können.
[...]
Hülser schau die Sache mal von einer anderen Seite an: Jennifer Capriati stand seit ihrer Kindheit unter permanentem Stress weil sie von zu Hause von ihrem Vater massiv Leistungsdruck bekam und als sie ca 15 Jahre alt war ist der Kessel geplatzt. Schau dich nur mal in deiner Umgebung und und frage dich mal welche Mädchen in diesem Alter so was aushalten würden.

Ich meine ein Urteil der Art "Die ist eben blöd" ist sehr leicht gefällt. Daß dabei ein Mensch kurz davor stand am Leistungssport zu zerbrechen wird dabei leicht übersehen.

Ich möchte ihren Fehler nicht entschuldigen, aber irgendwo verstehe ich sie. Daß sie dann nochmal den Dreh gefunden hat und nochmal in der Lage war Spitzentennis zu spielen kann man nur mit dem Wort "Großartig" beschreiben.

Die Probleme mit dem Leistungsdruck im Sport sollten sich übrigens auch viele Eltern einmal durch den Kopf gehen lassen. Auch im Tischtennis habe ich da schon Dinge gesehen, die ich einfach nicht gutheissen kann.
Alt 12.09.2002, 19:59
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ja und ich denke dass ziemlich viele "stars" die ganz oben sind so eine Kindheit, oder dergleichen hatten (ich glaub nich dass das nur talent ist ), aber welche damit dennoch umgehen können/ umgegangen sind... und es geschafft haben auch ohen drogen (Hingis mit 14 top 20)... und deshalb mein ich dass jenni für die "weltsportlerin" nicht in frage kommt...
Alt 29.09.2002, 13:46
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

In diesem Zusammenhang:

Herzlichen Glückwunsch zum 97. Geburtstag Max Schmeling

Ist für mich ein ernsthafter Kandidat zum Weltsportler.
Alt 25.10.2002, 20:42
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pele hat den Fußballsport zu einer Macht gemacht
Alt 25.10.2002, 21:16
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@tansi

drei fragen:
1. warum steht maurice green zwei mal auf dem board?
2. mit dem bobfahrer meinst du sicherlich den schlittengott - christoph langen, oder? den meister aller klassen, der sowohl im 2er als auch im 4 er bob der meister ist, du hast lange geschrieben, doch andré lange (den gibts auch) ist viel zu jung und hat zwar auch schon viele erfolge gehabt, doch er ist noch kein mythos und auch nicht über 40....
3. ich sehe zwar jetzt die auflistung nicht mehr, doch war birgit fischer dabei? ich meine, respekt, drei kinder, mehrfache olympiasiegerin (glaube 5 oder 6 mal), weltmeisterin (glaube 24!!! mal) und weit über 40 deutsche meistertitel - das verdient doch respekt, oder? in ihrer sportart absolute spitze und das für butter und brot, viel mehr gibts in dem sport net zu holen bzw. gabs vor ein paar jahren nicht zu holen.

doch mein favorit ist michael jordan, weil er weltweit millionen von leuten für diesen sport und seine art, den sport zu leben, begeistern konnte mit einer eleganz und leichtigkeit (nach aussen hin, natürlich mit viel training auch), die seinesgleichen sucht, ähnlich einem waldi, doch das ist etwas phänomenales, auch wenn waldi sicher auch ein genie ist, doch jordan ist heute noch weltklasse, auch wenn durch verletzungen und alter lange nicht mehr so gut wie früher, doch er kann immer noch spiele entscheiden und das in einem sport, wo man einem fast 40-jährigen sagt, er soll seine söhne trainieren und net selbst spielen.
Alt 28.10.2002, 19:36
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

doch mein favorit ist michael jordan, weil er weltweit millionen von leuten für diesen sport und seine art, den sport zu leben, begeistern konnte
Unglaublich... die Wizards (Jordan's Team) haben in einem Preseason Game (nur ein Vorbereitungsspiel ="Freundschaftsspiel") gegen die Nuggets gespielt und die Nuggets haben den Wizzards 200.000 Dollar gezahlt nur dafür das sie Jordan aufstellen.
Stellt euch mal von Hannover 96 bietet in einem Freundschaftsspiel gegen Bayern 200.000€ damit die Bayern den Balack aufstellen.

Geändert von Foo2 (28.10.2002 um 19:40 Uhr)
Alt 28.10.2002, 20:35
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
die stimmung in der halle ist einfach eine andere, mit oder ohne jordan - absolut JEDER respektiert ihn, würde ihn gerne mal live erleben in aktion, muss der wahnsinn sein, ein freund von mir hatte das vergnügen, in chicago zur glanzzeit, pippen, jordan, kukoc, rodman &co. zu erleben, der reine wahnsinn

he's the best - the one and only
Alt 24.12.2019, 14:00
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wer ist der größte Sportler aller Zeiten?

In Erinnerung an Roland Matthes

fällt mir eine dicke Herzensträne ins Planschbecken meiner Kindheit.
Was für ein Schwimmer...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »