|
Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1 Kkl 2009/2010
Hallo zusammen!
Da leider weder auf der Homepage des TTC Rahden noch sonstwo der plötzliche Tod des Sportskameraden Heinz Potthast Mitte vergangener Woche thematisiert wird, nutze ich dieses (=sein) Kreisklasseforum, um den Kollegen, der Familie und den Freunden von Heinz meine Anteilnahme auszudrücken. Nopposch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe es letzte Woche im Internet gelesen. War auch ein bißchen geschockt. Auch wenn ich gegen Heinz nie gespielt habe, wusste ich aber wer er war. Mich hats auch gewundert, das hier noch nichts darüber geschrieben wurde. Mein Beileid auch an die Familie und den Verein.. |
|
|||
|
|||
Schlimme Nachricht! Mein aufrichtiges Beileid und mein tiefes Mitgefühl!
|
|
|||
|
|||
Bimbo20
Höre und lese leider nichts mehr von Dir...wir würden uns wieder über Deine Berichte freuen..hoffe nicht daß das Internet auf Grund des kalten Winters auf der Insel zusammen gebrochen ist Gruß Jüngling |
|
|||
|
|||
INSEL NEWS INSEL NEWS
Na gut, dann will ich mal der höflichen Aufforderung des Jünglings Folge leisten. Allerdings habe ich momentan nicht so richtig Spaß hier Berichte abzugeben, da außer mir in der 1 KK sowieso ja keiner mehr schreibt. Nach der historischen Niederlage letzte Woche beim Hauptstadtverein TUSPO (letztes Mal vor der großen Fusion) ging es gestern Abend im HEIMSPIEL gegen die Friedas, was somit auch ein historisches Spiel werden sollte. Nach den Doppel lagen die Insulaner mit 1:2 hinten, da Scheune u. Ösi im 5ten gegen Wunsch/Sippel unterlagen. Oli Bultemeier u. Bimbo gewannen klar gegen Meyer/Kuhmann, während Karsten Streich u. Uwe Harmsen ebenso klar gegen Tohermes/Gierth unterlagen. Damit war klar, dass wir weiterhin auf unsere etatmäßige Nr. 1 Heiner Schnepel verzichten mußten, der weiterhin verletzt ausfallen wird (Hand-OP). Oberes Paarkreuz: Karsten Streich konnte nach langem Fight Gierth in 5 sehr engen Sätzen niederkämpfen. Bimbo unterlag Tohermes in 4 Sätzen und hatte immer wieder mit den Aufschlagsvarianten seines Gegenüber zu kämpfen. Letztlich waren diese ausschlaggebend und Tohermes konnte seine Hinspielniederlagen gegen Bimbo wieder weg machen. In der 2 Runde unterlag auch Karsten Tohermes in 4 Sätzen und hatte die selben Probleme wie Bimbo. Bimbo mußte an der Nebenplatte gegen Gierth antreten und unterlag wiederum in 4 Sätzen (Hauptproblem war wieder die Aufschlagannahme). Vielleicht ist das fehlende Training der letzten Wochen verantwortlich dafür, da ich krankheitsbedingt nicht immer trainieren konnte. Aber sei´s drum, die Jungs sind auch wirklich gut und werden sicher ihren Weg machen. Es hat trotz der 2 Niederlagen Spaß gemacht gegen sie zu spielen. Dieses war übrigens letzten Freitag in Petershagen nicht der Fall (gegen Mehrhoff u. Thielking bin ich leider nur der Ballwiederholer - die sind mir einfach zu stark für 1 Kreisklasse oben !!!) Mittleres Paarkreuz: In der Mitte dominierten die Insulaner. Oli Bultemeier gewann gegen Wunsch in 5 Sätzen und bezwang auch Meyer in 4 Sätzen. Kord Scheumann setzte sich souverän gegen Meyer in 3 Sätzen durch und gewann dann auch gegen Wunsch in 4 Sätzen. Somit 4 Punkte für die INSULANER. Einfach nur bärenstark, allerdings muß man erwähnen, dass Wolfgang Meyer auf Grund von Rückenproblemen nicht seine beste Leistung abrufen konnte. Unteres Paarkreuz: Noppen-Guru ÖSI gewann sowohl gegen Kuhmann, wie auch gegen Sippel - 2 Einzelpunkte durch unseren ÖSI - wir verneigen uns. Leider konnte Uwe Harmsen nicht so brillieren und gab beide Einzel ab. Zumindestens gegen Kuhmann im letzten Einzel des Abends hatten wir Hoffnung, dass Gazelle uns zum Sieg führt und das Abschlußdoppel nicht mehr zählen würde. Aber der unterlag knapp in 4 Sätzen, wobei er eine 10:8 Führung im 4ten nicht zum Satzgewinn nutzen konnte. Im Abschlußdoppel ragten die beiden Friedas Tohermes u. Gierth wieder heraus und bezwangen Oli Bultemeier u. Bimbo klar in 3 Sätzen. Wiederum lag es an der hohen Fehlerquote der Insulaner, die immer wieder u. a. durch die Aufschläge des Gegners in Rückstand geraten sind. Jetzt heißt es, die Fehlerquoten zu verringern und vielleicht noch einmal in Höhen-Trainingslager zu gehen, damit wir die nächsten Spiele (Eintracht 4 u. Lohe 2) erfolgreich bestreiten können, obwohl wir vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen wären. Aber nach 8:6 Führung ist das sicherlich ein verlorener Punkt gegen die Friedas. Heiner Schnepel wird bis zu den Spielen sicherlich das eine oder andere Mal noch in der Praxis von Dr. Müller-Wohlfahrt in München zu finden sein, um noch einmal in der Rückrunde ins Spielgeschehen eingreifen zu können. Bis die Tage. Eure INSULANER, die bald abzusaufen drohen - die Weser steht schon ziemlich hoch - ich hoffe, dass ihr alle im Katastrohenfalle kräftig mit anpackt. |
|
|||
|
|||
Hai, Bimbo.
Schön, nach langer Zeit mal wieder was von dir zu lesen. Außerdem noch ein kleiner Tipp aus der Nachbarschaft: Vielleicht solltet ihr von Balleimertrainig auf Wassereimertraining umsteigen, um für alle Fälle gewappnet zu sein. |
|
|||
|
|||
Bimbo20
SUPER!! Wieder ein TOP Bericht und es ist wirklich schön wieder was von Dir zu lesen und hören...tja man kann mit den Augen auch hören oder Natürlich werden wir helfen wenn die Insel droht unterzugehen denn es sollen ja noch einige Derbys wenn auch mit neuem Verein geben.... Das Hansi und Gerd für 1 KKL zu stark da geb ich Dir recht trotzdem kann ja mal eine Überraschung gelingen und ich bin fast sicher, daß Du gegen beide in der nächsten Saison nicht mehr spielen mußt in der 1 KKL!! Dann kommt die 2 KKL Domscha und Jüngling da wird es schon ein wenig einfacher für Euch aber so solls ja auch sein....Aber vielleicht spielen wir Domscha und Jüngling auch gar nicht mehr oder bleiben oder noch höher oder oder oder.....mal schauen was kommt.... Ich freue mich auf die neue Saison und auf die neue Herausforderung....wenn das bei uns alles so klappt bin ich überzeugt, daß auch andere Vereine den Weg einschlagen werden schau ma mal.... Liebe Grüße an den wieder auferstandenen BIMBO20 |
|
|||
|
|||
Versehrtensport auf der Lohe!
Das war nix für schwache Nerven, das gestrige Spiel zwischen Lohe2 und Petershagen/Friedewalde8-10, oder so! Nach einem 0:2-Start fingen sich die Loher wieder und wirkten bei einer 7:5-Führung auf der Siegerstraße. Dann verlor Hussy trotz der üblichen Matten-Boxeinlage und Otti, der durch eine im Startdoppel erlittene Zerrung zu stark beeinträchtigt war, zum 7:7. Dann durfte Poly-Boy ran gegen Schäfer, der mit seiner ihm eigenen Spielart für jemanden der nur alle paar Wochen mal spielt nicht gerade einfach zu spielen ist. Parallel spielten Husmeyer (der sich nicht erinnern konnte mal 4 Matches in einem Spiel gespielt zu haben) und Müller (der aufgrund seines dicken Knies nur noch aus dem Stand spielte) gegen die Youngster Raphy/Tohermes, die topfit wirkten. Poly gewann zwar die Sätze 1 + 2, den 3. verlor er dann knapp, den 4. haushoch und lag gleich im 5. auch wieder mehrere Punkte zurück. Aber er kämpfte sich wieder ran! Und in der absoluten Endphase hatte er dann auch das Netzglück, was vorher Schäfer noch hatte. Das alles brachte den Sieg in der Verlängerung. Das Stand-Doppel gab auch alles und es ging auch in den 5. Satz, wo die Loher zum Ende in der vermeintlich besseren Konstellation spielten. Beim 10:9 agierte Husmeyer vor dem Return wie ein Torhüter beim Elfer. Er wirbelte mit den Armen und sprang von RH auf VH, oder umgekehrt. Das brachte den Punkt zum 11:9. Somit standen 34:35 Sätze, aber ein 9:7 für Lohe. Das sollte ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt gewesen sein. Mal sehen, wieviele der Spieler es Montag schaffen, Ihre kaputten Knochen auf die Insel zu bewegen. Bin mal gespannt, ob wir dann am Dienstag noch ausreichend Ersatzleute kriegen, ansonsten muss die Dritte herhalten. Geändert von Rattinho (20.03.2010 um 15:33 Uhr) Grund: kein Grund |
|
|||
|
|||
Glückwunsch auf die Insel zum vorzeitigen Klassenerhalt!
|
|
|||
|
|||
INSEL NEWS INSEL NEWS
Windheim II sichert durch 9:5 Erfolg gegen Lohe II den Klassenerhalt. Vielen Dank auch für die Glückwünsche von der offiziellen Loher TT-Forum Fraktion. Ich selber konnte bis auf den Doppelsieg nicht allzu viel dazu beisteuern, da sich nach dem Doppel verstärkt mein Rücken meldete und ich dann nur noch als Zuspieler aktiv war. Aber die anderen haben Käpt´n Bimbo mit durchgezogen. Grundlage war natürlich unser sensationeller Doppelstart mit 3 Siegen. Ist uns glaube ich in dieser Saison vorher nur im Hinspiel auf der Lohe geglückt. Die Jungs scheinen uns zu liegen. Sehr stark an diesem Abend spielte Oli Bultemeier auf, der sowohl gegen Müller wie auch gegen Husmeyer die 5 ten Sätze für sich entscheiden konnte (teilweise mit Hilfe des Papstes, der ausnahmsweise mal in seine Tasche gewandert ist, was sonst sehr selten vorkommt). Natürlich war es auch wichtig, dass Heiner Schnepel wieder einsatzbereit ist, der einen souveränen Sieg gegen Wattenberg einfuhr, sich dann allerdings gegen Schormann, der plötzlich für einen kurzen Moment den Papst in seiner Tasche hatte, geschlagen geben mußte. Da merkte man das Piff, Paff, Puff, Peng - Feeling so richtig. An der Nebenplatte ging es dann auch Piff, Paff, Puff, Peng und Wattenberg durchschoß Netz u. Gegner gleichzeitig. Nur das Nachladen dauerte nach dem Gewinn der ersten 2 Sätze dann 2 Sätze lang, bis es wieder Piff, Paff, Puff, Peng machte. Gerüchten zufolge sollten sich schon die Kurgäste auf der Insel über die Lautstärke beschwert haben. Also beim nächsten Mal etwas weniger Munition einladen. Auch ÖSI beherrschte seinen Gegner Ott sehr deutlich, während Scheune gegen Gehlenborg ein berauschendes TT-Spiel der allerbesten u. allerfeinsten Klasse zeigten. Zählmaschine Heiner war teilweise schon bewußtlos auf Grund der zahlreichen tollen Ballwechsel, die diese beiden Zelluloidkünstler geboten haben. Auch auf den Rängen in der Insel-Arena herrschte ein Tollhaus u. Beifallstürme kannten keine Grenzen. Nur das Ergebnis dieses Matches paßte den Insel-Fans nicht so in den Kram, den Gehlenborg gewann dann im 5ten Satz. Aber zum Schluß war der Klassenerhalt gesichert u. wir können für die neue Saison planen u. uns jetzt ausgiebig mit Neuverpflichtungen beschäftigen, die ihr Kommen natürlich vom Klassenerhalt abhängig gemacht haben. Mal schauen, was die Insel-Kassen so hergeben. Anschließend gab es noch ein Nichtabstiegs-Pils, von dem die noch nicht endgültig geretteten Loher auch mal nippen durften. Jetzt ist erstmal Osterpause angesagt u. ich darf am Freitag als Verantwortlicher u. Mitspieler bei den Deutschen Pokalmeisterschaften in Berlin zur diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Petershagen (man nennt diese Veranstaltung in Fachkreisen auch Schnittchenessen mit dem Bürgermeister). Da darf ich natürlich nicht fehlen. Bis die Tage dann. Eure Insulaner |
Lesezeichen |
|
|