Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2009, 10:25
Benutzerbild von Tomcat
Tomcat Tomcat ist offline
...
Forenmitglied

Tomcat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zwischending zwischen Klassiker und FKE-Belag gesucht

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Ich würde Dir, aufgrund des noch nicht so ausgeprägten FKE-Effekts zu Tensoren der ersten Generation raten. Diese verfügen über mehr Dynamik als Klassiker, aber eben nur um eine Spur. Damit dürftest Du wohl ohne Probleme zurechtkommen.
Ich hatte damals einige getestet und in einer schriftlichen Arbeit, anhand verschiedener Versuche, mit Klassikern verglichen. Die Werte waren definitiv höher was Tempo und Katapult anbelangt, aber nicht um Welten.
Bestandteil des Test warenvon seiten der Tensoren die Formula Donic Beläge F1, F2 und F3.
In Deinem Fall würde ich Dir zum F3 raten. Welches der nahezu baugleiche Belag der tibhar-tensoren erster Generation wäre kann ich Dir leider nicht sagen.
Das ist ja toll.
Aus reiner Neugierde, finden man Deine Arbeit irgendwo im Netz?

Noch eine Frage zum Desto F3: Da gibt es jetzt eine Upgrade. Ist das wirklich eine neue Version, oder nur ein Werbegag?
Alt 04.08.2009, 10:53
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

da ich von Tensoren nur bedingt was halte, rate ich dir zum Juic Driva Smash Ultima. Der ist so ziemlich genau das, was du suchst und er hat ne deutlich bessere Haltbarkeit und nen griffigeres OG. Für mich ein "getunter" Sriver L-EL, wobei das Tuning als Verbesserung zu verstehen ist.
Alt 04.08.2009, 10:55
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auch sagen, dass der Sriver G3 (FX) eine naheliegende Lösung sein könnte. Wenn es den Geldbeutel schonen soll, könntest du mal den Dawei Inspirit Quattro probieren, habe nämlich gelesen, dass der minimalen FKE habens oll und dafür ziemlich griffig und vor allem günstig ist.
Alt 04.08.2009, 11:00
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
Das ist ja toll.
Aus reiner Neugierde, finden man Deine Arbeit irgendwo im Netz?

Noch eine Frage zum Desto F3: Da gibt es jetzt eine Upgrade. Ist das wirklich eine neue Version, oder nur ein Werbegag?
Nein, die Arbeit ist nicht im Netz zu finden. Dafür dass ich für diese Arbeit von einer TT-Firma mit Material unterstützt wurde, sollte diese Arbeit dann auch nur für die Augen dieser Firma und eben für die Pädagogen bestimmt sein, die diese zur Korrektur und Notengebung, bekamen.
Da dies aber schon viele Jährchen her ist, dürfte das niemanden mehr stören, wenn sie veröffentlich würde.
Bei Interesse müsste ich mal den PC meiner Eltern durchforsten, dort sollte sich diese Arbeit eigentlich noch befinden.

Über ein eventuelles bzw tatsächliches Upgrade des F3 kann ich Dir leider keine Angaben machen. Tatsache ist, dass im Laufe der Jahre immer wieder Beläge tatsächlich überarbeitet werden. Von daher halte ich das nicht für ausgeschlossen.
Alt 04.08.2009, 11:06
Benutzerbild von Tomcat
...
Forenmitglied

Tomcat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Nein, die Arbeit ist nicht im Netz zu finden. Dafür dass ich für diese Arbeit von einer TT-Firma mit Material unterstützt wurde, sollte diese Arbeit dann auch nur für die Augen dieser Firma und eben für die Pädagogen bestimmt sein, die diese zur Korrektur und Notengebung, bekamen.
Da dies aber schon viele Jährchen her ist, dürfte das niemanden mehr stören, wenn sie veröffentlich würde.
Bei Interesse müsste ich mal den PC meiner Eltern durchforsten, dort sollte sich diese Arbeit eigentlich noch befinden.
...
Ja, mich würde es interessieren. Falls Du die Arbeit findest und es nicht gegen andere Interessen verstößt, fände ich es toll, wenn Du die Arbeit veröffentlichst.
Alt 04.08.2009, 11:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe von FKE-Belägen zugegebener Maßen nicht sehr viel Ahnung, da ich sie selbst selten Spiele, aber den Plasma 380 1,6 kann ich als RH-Belag empfehlen. Habe phasenweise damit auf der RH trainiert und hatte einen sehr guten Eindruck. Andere FKE-Beläge waren mit oftmals zu schnell oder zu katapultig. Ich denke, der Belag könnte für Dich passen.

Zitat:
Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
...
Bisher habe ich auf der RH immer recht dünne Klassiker gespielt, zuletzt den Sriver EL (1,7 mm). Gestern ein erster Test mit einem Tensor (JP Gold 2,0) auf der Rückhand. Das mehr an Dynamik war schon toll. Negativ ist halt die geringer Kontrolle bedingt durch den Katapult. Gerade beim Schupfen sind mir doch einige Bälle hinten raus geflogen.
...
Hier noch meine Spielweise mit der RH:
Schupfen, Blocken und ein guter Schuss. Problem ist der Topspin. Da ist meine Technik nicht immer ganz sauber. Also sollte der Belag den ein oder anderen unsauberen Schlag verzeihen.
Alt 04.08.2009, 12:58
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sriver G3 enstpricht eigentlich genau Deinem Anforderungsprofil, auf jeden Fall ist er noch etwas weniger katapultig als die Destos und wirklich sehr kontrolliert, Vorteil ist auch, dass er in 1,7 erhältlich ist.
Er spielt sich schon durch den leichten Frischklebeeffekt etwas weicher als ein normaler Sriver, solltest Du aber doch lieber einen weichen Belag spielen, dann wäre wohl tatsächlich der G3 FX besser geeignet - hier allerdings hast Du schon wieder spürbar mehr Katapult, er ist dadurch etwas weiter von denmeisten Klassikern entfernt als der G3
Alt 04.08.2009, 16:08
Benutzerbild von Tomcat
...
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
da ich von Tensoren nur bedingt was halte, rate ich dir zum Juic Driva Smash Ultima. Der ist so ziemlich genau das, was du suchst und er hat ne deutlich bessere Haltbarkeit und nen griffigeres OG. Für mich ein "getunter" Sriver L-EL, wobei das Tuning als Verbesserung zu verstehen ist.
Hört sich interessant an.
Ein Problem sehe ich noch, die verfügbaren Schwammstärken.
Meine Suche hat ergeben, dass der Belag erst ab 2,0 mm angeboten wird.
Gibt es den Belag auch mit dünnerem Schwamm?
Alt 04.08.2009, 16:33
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

den sollte es in 1.0, 1.5, 1.8, 2.0 und max geben.
Alt 04.08.2009, 16:41
Andre909082 Andre909082 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andre909082 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich würde dir mal den Impuls von Andro empfehlern in 1,5 bzw. in 1,8 je nachdem wie es dir von der Kontrolle und vom Tempo her passt.

Der Impuls ist von den Andro-Belägen, der Belag der den geringsten FKE-Effekt besitzt.
Meine Einschätzung dieser Belag ist sehr gut für Block, Konter, Topspin. Nun ja Schupfen finde ich nicht so gut wie mit einem Sriver L oder einen Tackiness D, aber es geht. Vielleicht hast du ein Händchen. Immer schön richtig stehen und in die Knie gehen, dann kann auch geschupft werden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »