|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Agassi 1990
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Agassi
ich gucke mir gern alte Spiele von Agassi an, ist immer sehr erheiternt.
|
|||
|
|||
21:19 im 5. Satz
Andy Roddick gewinnt nach 5 Stunden gegen Younes El Aynoui im 5. Satz 21:19 im 1/4-Finale der Australian Open im Tennis. Schade, dass ich es nicht sehen konnte.
Ich kriege seit der neuen Zählweise beim Training und Spiel nicht mehr eine 1,5 Liter Flasche Wasser auf, weil man einfach nicht mehr belastet wird. Durch obiges Beispiel und den kürzeren Spielen finde ich Tischtennis degradiert. was solls... |
|
|||
|
|||
Habe das Spiel gesehen und muß sagen: Spitzensport!!! Einfach nur grandios die Stimmung...
Zur Zählweise: Habe kürzlich gehört, dass manche im Tennis aber auch überlegen die Sätze zu verkürzen... sich etwas am Tischtennis zu orientieren usw. Wie das aber konkret aussehen soll, weiß ich auch nicht.:confused: |
|
|||
|
|||
Ich spiele selber Tennis und kann dazu nur soviel sagen:
Das die Sätze verkürzt werden, glaube ich nicht und habe davon auch noch nie gehört. Angedacht war nur, dass Bei einem Spielstand von 40:40 (Einstand) es keinen Vorteil mehr gibt. Der Rückschläger darf sich aussuchen, auf welcher Seite aufgeschlagen wird und der der den Punkt macht hat sofort das Aufschlagspiel gewonnen. Das bringt vielleicht ein bischen Zeit. Habe bei den AUS Open ein Spiel gesehen, dass 30 mal über Einstand ging. Sowas wird dann vermieden. P.S.: Dieser Thread sollte vielleicht in den Off-Topic |
|
|||
|
|||
Als ich das im Videotext gelesen habe, hab ich auch erst an Tischtennis gedacht...
...aber da's um Tennis geht: meint ihr nich, das wäre in 3.5 besser aufgehoben? |
|
|||
|
|||
Jo das Thema ist wohl in der falschen Rubrik, aber egal!
ich habe das 5 Stunden Match auch gesehen. Das war das spannendste Match,das ich gesehen habe. Auch von den Ballwechseln her, habe ich noch nie was cooleres gesehen, obwohl ich in den letzten 10 Jahren fast alles gesehen habe. Einfach super. Aber im TT habe ich am Samstag auch was cooles gesehen. Ein Spieler von uns lag 1:2 und 10:6 hinten gewann diesen Satz 12:10. Im fünften Satz lag er wieder 10:8 hinten glich aus, und musste danach keinen Matchball mehr abwehren, gewann dann aber nur 18:16. Auch dramatik pur.
|
||||
|
||||
...
Ich spiele ebenfalls selbst Tennis und muss sagen: Tennis auf unterster Ebene ist viel schöner anzusehen als Tischtennis, weil die Ballwechsel einfach trotzdem spektaukär und gleichzeitig länger sind. Das liegt aber nicht an der Länge der Sätze!
|
|||
|
|||
Roddick
Habe das 21:19 nur im Radio gehört, einfach Wahnsinn.
Hätte aber eigentlich eher dem Marokkaner den Sieg vergönnt, denn er hat immerhin die Nr.1 L.Hewitt schon besiegt. Außerdem hat unser Schüttler gegen Roddick wegen dessen Granatenaufschlägen sicher weniger Chancen ins Endspiel zu kommen, als es gegen den 31-jährigen El Aynaoui der Fall gewesen wäre. >> Richtig, ist eigentlich was für 3.5>>>> |
|
||||
|
||||
in meinem letzten Turnier musste ich im letzten Gruppenspiel 3:0 gewinnen um noch ne weiterzukommen.
1. Satz 12:10 nach 10:7 2. Satz 4:9.. 7:10 dann auf 10:10 gekommen! 10:11 11:12 und 13:14 14:15 und 17:18 hinten gewesen... und dann noch 21:19 gewonnen! im 3. Satz dachte ich bei 5:1 ich habs vollbracht, aber war plötzlich wieder 5:6 hinten! und habe aber dennoch 11:9 gewonnen und somit 3:0. Mit gleich vielen Siegen und Sätzen war ich dann aufgrund des besseren direkten Vergleichs weiter
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.