|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: NITTAKU-Hölzer im Wandel der Zeit
Zitat:
Nittaku hatte die Verkaufsrechte der Waldner Hölzer für Asien. Daher auch das Nittaku Waldner Senso Carbon bei youtube. Die Nittaku Hölzer sind identisch mit den Banda/Donic Modellen. Die Unterschiede sind die Nittaku Linse, das Nittaku Metallplättchen am Griffende und das N-J.T.T.A.A. Brandzeichen an der Griffseite. Das Nittaku Waldner Manchester ist ein Sondermodell zur WM 1997, identisch mit dem alten Donic Dicon.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich wusste ebenfalls nichts von den Verkaufsrechten. Dachte eher an Patrick Baum und sein Spirit mit Donic Griffschalen.
Außerdem gibt es auch Nittaku Beläge mit dem Namen "JO..."
|
|||
|
|||
Früher waren die alten Banda Allround auch standardmäßig mit Nittaku-Belägen ausgestattet.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.ittf.com/_front_page/ittf...ategory=rubber Zitat:
PS: Sorry für das leichte abdriften ins OFF-Topic. Sollte ja eigentlich um Nittaku-Hölzer gehen. |
|
|||
|
|||
noch einmal zu Waldner - Nittaku - Donic - Banda.
Waldner hatte schon als 16 jähriger für Europa einen Banda Vertrag, außerhalb Europas einen Nittaku Vertrag.Er spielte z,B. bei der EM in Budapest einen Belag mit der Schrift Banda Ladro, oberhalb der Schrift war ein anderer Belag aufgeklebt. Als der Schiedsrichter dies monierte, klebte Waldner 2 Nittaku Magic Carbon auf. Dies passierte beim Spiel gegen Douglas im Halbfinale.Das gleiche Spiel trieben auch Orlowski (mit Gewo) und Douglas (mit TSP) ,die spielten beide Sriver und hatten Verträge mit Gewo und TSP. Als Banda von Sport Schreiner ( Donic) übernommen wurde kam Waldner als Mitgift dazu. Dies war dann die Geburtsstunde des Coppa. |
|
|||
|
|||
die geburtsstunde des donic coppa vllt..den banda coppa gabs schon vorher.
und ich mein, waldner hatte zuvor banda ladro gespielt! an mehr kann ich mich nicht erinnern, is ja auch schon alles ein bissle her! |
|
|||
|
|||
hier mal eine absolute Rarität
ein Nittaku Waldner WM 1989 Dortmund für meine Waldner Sammlung : Blattgröße 150x160 mm, Blattdicke 5,4 mm, Gewicht 84 Gramm, gerader langer Griff, Nittaku Matallplakette am Griffende, N-J.T.T.A.A Stempel an der Griffseite. Das Holz hat noch eine Besonderheit, die Griffschalen sitzen verkehrt herum. Bei allen mir bekannten Banda oder Donic Waldner Modellen mit diesen Griffschalen ( dieses Waldner Modell gab es von 1989 bis 1995 ), zeigte die Schrift in der Linse ( bei der Draufsicht auf die Vorhandseite ) stets nach links und der Sreifen war blau/gelb. Bei diesem Holz ist es genau anders rum (Schrift in der Linse zeigt nach rechts, Streifen ist gelb/blau ). Das Holz wurde komplett neu aufbereitet. Es ist unverkäuflich.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (05.12.2012 um 20:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schon mal jemand ein (angeblich nicht verkleinertes) NSD mit einem Gewicht von 63g !!! gesehen?
|
|
||||
|
||||
Die alten sollen ja leichter sein, aber 63g??? Muss das wohl leichteste je produzierte sein.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.