|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga Hessen, Saison 2022/2023
Ich vermute mal, Du meinst den TV Nauheim (?). Die Mannschaft wurde jetzt zum 09.11.2022 zurückgezogen. Siehe auch Verbandsliga Süd.
|
|
|||
|
|||
Und der GSV arbeitet weiter daran den TT Sport ad absurdum zu führen.
|
|
||||
|
||||
Ja, das wird cool am 19.11.22. Da spielen in Gießen höchstwahrscheinlich zweimal hintereinander genau dieselben Mannschaften gegeneinander.
Ich persönlich finde es grundsätzlich nicht verwerflich, sich das Regelwerk zunutze zu machen. Nur - da geht es mir wahrscheinlich wie vielen hier - den Sinn der Sache verstehe ich nicht ganz. Finden die Jungs das wirklich toll, einfach zwei Serien auf einmal zu spielen? Findet es der Sponsor toll, die gleichen Jungs für zwei Serien zu bezahlen? Auf jeden Fall ein Novum in dieser Konsequenz... ciao!
|
|||
|
|||
Schade, dass es Langen nicht gleich gemacht hat. Sonst könnte Spieler A aus Giessen pro Saison 8 mal gegen Spieler B aus Langen in der Oberliga spielen. Das wäre dann mit Sicherheit auch ein Novum gewesen :-)
Und zu der Frage, ob es verwerflich ist, sich ein Regelwerk zu Nutze zu machen. Eine der Definitionen von Verwerflich lautet "moralisch inakzeptabel und tadelnswert". Genau das trifft meines Erachtens nach auf den GSV zu. Nur weil es erlaubt ist, muss es moralisch noch lange nicht okay sein. |
|
|||
|
|||
So haben beide Mannschaften Chancen auf eine Revanche ;-)
|
|||
|
|||
Sowohl in einer Giessener Zeitung als auch auf der Homepage der Giessener ist folgendes zu lesen:
"Unabhängig von der bitteren Niederlage äußerte Roland Fritsch eine erste offene Kritik an den Aufstellungen der Gießener Teams: »Uns erscheint - wie vielen anderen Vereinen - die Situation sonderbar, dass ein Verein mit nahezu den gleichen Spielern in diversen Klassen - oder mit zwei nahezu identischen Teams in einer Klasse antreten darf. Die frühere Festspiel-Regelung war eine deutlich bessere Regelung und führte zu keiner Wettbewerbsverzerrung«. Jürgen Boldt charakterisiert die Situation aus GSV-Sicht so: »Es wäre uns anders auch lieber, aber geschlossene Grenzen, der Ukraine-Krieg und damit einhergehende Visumprobleme führen dazu, dass Spieler für uns nicht antreten können. Wie es für die Rückrunde aussieht, ist derzeit noch nicht absehbar.« |
|
|||
|
|||
Jürgens Argumentation ist ja echt witzig: Nummer1 ist Kubaner, Nummer 2 ist Weißrusse, Nummer 3 ist Brite, Nummer 4 ist Brite. Alle haben noch nicht ein Spiel gemacht. Was hat das jetzt mit dem Ukraine Krieg zu tun? Unsere Grenzen sind nicht geschlossen. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist bei dieser Menge an Spielern auf dem Mannschaftsmeldebogen gerade mal ein Ukrainer.
|
|
|||
|
|||
von 43 mannschaftsübergreifend gemeldeten Spielern haben 18 bisher kein Spiel gemacht. Und die haben jetzt alle Visumsprobleme?
|
|
|||
|
|||
Also fairerweise muss man die unterste Mannschaft weglassen, wo ja jedes Team alles meldet was jemals Vereinsmitglied ist. In den oberen 5 Mannschaften sind 27 Spieler gemeldet. 4 aus der 5., 3 aus der 4., 2 aus der 3., 2 aus der 2. und 4 (von 4 ) aus der 1. Mannschaft haben noch kein Spiel bestritten. 15 von 27 Spieler aus den oberen Mannschaften haben also noch kein Spiel bestritten, das ist sicherlich rekordverdächtig...
|
|
|||
|
|||
2 von den 4 Spielern sind nach den beiden Oberliga-Einsätzen gegen Hornau am Abend noch nach Höchst/Nidder gefahren, um dort für den GSV III das VL-Spiel zu bestreiten.
Zum Glück hatte GSV IV in der BK an diesem Tag spielfrei. |
Lesezeichen |
Stichworte |
freizeit, hobby |
|
|