Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist das schnellste Holz auf dem Markt?
Butterfly Viscaria 11 3,56%
Butterfly Boll Spirit 28 9,06%
Stiga Clipper 43 13,92%
Stiga Clipper CR 47 15,21%
Stiga Clipper WRB 45 14,56%
Donic Waldner Diablo Senso 4 1,29%
Joola Roßkopf Fire 6 1,94%
TSP Balsa 8.5 42 13,59%
Tibhar H-1-9 56 18,12%
Stiga Super Carbon 27 8,74%
Teilnehmer: 309. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.12.2007, 04:49
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tempo Speed Power: schnellste Hölzer

was meine bescheide Erfahrung angeht, würde ich sagen:
H-1-9 > Kool > Clipper
Es kommt wie ML schon sagte nicht nur auf Schnelligkeit sondern auch auf Gefühl an, und da wird's diffizil. Persönlich komme ich in diesen Geschwindigkeitsdimensionen mit gewissen Balsa-Hölzern (nicht: Kool) wesentlich besser klar, weil man den Ball auch langsam halten kann bzw. kurz setzen kann wenn man will, was mit dem Clipper nicht gelungen ist. Ich zitiere mal ein Statement zu einem Balsa-Prügel:
Zitat:
Große Vorteile wirst Du haben wenn Du gegen Materialspieler spielst da man die Bälle sehr sicher und Kontrolliert im Spiel halten und auch mit Gefühl angreifen kann.
Genau so muß es sein, wenn dein Aufschlag-Return nicht kurz und flach genug kommt, dann gibts ne Rakete, und genau das ist das Problem mit solchen Prügeln. Du mußt bedenken das Guoliang gefährliche Aufschläge mit seinen Noppen annehmen konnte ...

Mich reizt jetzt mal zu testen: das Nimatsu Tsunami (14mm, 70g - 75g) und das Joola R*1 (13,5mm, 75g).
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (22.12.2007 um 05:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.12.2007, 10:47
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tempo Speed Power: schnellste Hölzer

@ Klaus
Kleine Verbesserung, er konnte damit sehr Gefährliche Aufschläge produzieren. Und annehmen kann er sie wohl mit jedem Belag

Zum Thema

Das schnellste Holz, was ich bis Heute in der Hand hatte, war das Joola Kool. Damit ist jeder Schuss tötdlich
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.12.2007, 13:52
borussenpete borussenpete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 83
borussenpete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tempo Speed Power: schnellste Hölzer

habe bereits so glaube ich alle schnellen Hölzern schon gespielt, und damit
auch einige Spiele gewonnen (OL) aber auch schon alle mal zerstört.Da ich ein Konter/Schuß Spiel habe mit RH kurze Noppen kann ich zum Thema Topspin zu diesen Hölzern nicht viel sagen.
Das Clipper ist im Verhältnis zu den anderen recht langsam. Das TSP 8,5 ist schon sehr schnell, dafür aber auch am unkontrolliertesten. Der Schlägerkopf ist recht klein, dafür der Fitter Griff Weltklasse. Das Kool 8.5 spiele ich zur Zeit abwechselnd mit dem Rendler 4MD Spezial. Das Kool 8.5 ist für das gute Tempo am kontrolliertesten der Off+ Hölzer. Das Rendler ist so eine Sache.
Schön leicht, was manchmal ein Nachteil ist, mit Noppen jedoch hervorragend zu kombinieren. Das Tsunami OFF- ist deutlich schneller als es die Kategorie aussagt. Jedoch nicht steif genug, ist für Topsin recht gut. Für den VH Schuss etwas zu weich. Das R1 ist ein dicker Prügel mit einen großen dicken Griff (beim Tsunami auch) und super schnell, mit einem jedoch immer weichen Spielgefühl. Man hat ein super Topsin Gefühl und kann es auch mit Noppen gut kombinieren. Da ich ohne Balsa nicht mehr spielen kann, habe ich alle diese Hölzer bereits gespielt und auch mit allen schon gute Spiele gemacht. Jedoch benötigt man wirklich viel Training (am besten Systemtraining) um eine dauerhafte Grundsicherheit zu erlangen. Aufschlag und Return (kann aber auch an mir liegen) bleiben mit diesen Prügeln immer ein Problem. Empfehlen wurde ich von diesen das Joola Kool. Es ist am ausgewogensten von diesen Hölzern. Für Topspin Spieler mit Hang zu Balsa würde ich das Joola MC1 empfehlen. Schnell und ein VH Topspin Gefühl wie ich es bei OFF+ Balsa Hölzer noch nicht empfunden habe. Nur der Schuß ist hierbei etwas dumpf.

schöne Weihnachten !!!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.12.2007, 14:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.915
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tempo Speed Power: schnellste Hölzer

also kenn nur eines der hölzer das boll spirit, aber gespielt hab ich noch keins, das würde meinem spiel auch nicht entgegen kommen, da ich schon mehr auf variation als auf brachialen angriff setze.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 03.01.2008, 23:25
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Leer
Alter: 60
Beiträge: 1.617
richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tempo Speed Power: schnellste Hölzer

Darker Hinoki Tanpan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77