|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Primorac Off-... und dann?
Also ich befürchte ja, dass das Rossi Fire etwas zu schnell sein könnte für mich.
Spiele mit der VH zwar relativ agressiv und greife gerne und oft an, aber mit der RH brauch ich etwas mehr Kontrolle, weil ich da öfter mal einen nur rüberschieb und nen Angriff mit nem leichten Angriffsball einleite. Deshalb is Off+ wohl zu extrem. Das Viscaria soll ja dem Boll Spirit ähneln, sich aber etwas "gefühlvoller" spielen. Hatte es mal kurz hier zum Testen, kenne die Eigenschaften aber leider nicht mehr... Ist das arg steif? Und wie spielt es sich im Vergleich zum Primo und zum K5? Über mehr Infos über das Keyshot Light wäre ich auch dankbar... Hört sich ziemlich gut an bisher Danke für den Tipp! |
|
||||
|
||||
würde sagen das Korbel Off passt .
Habe zwar keines der Hölzer gespielt aber da kein Carbon oder ähnliches mit passenden dass du da auch passiv spielen kannst.
|
||||
|
||||
Also mit dem Keyshot kann man schon recht super passiv spielen. Das ist ein sehr kontrolliertes Holz, dass gut für Off spiel gemacht ist. Durch die Arylateeinlagen spielt es sich zwar etwas härter als ein holz ohne carbon,arylate... aber immernoch weicher als ein Carbon holz. Es ist spürbar schneller als ein Primo, aber im vergleich zu boll spirit ist es immernoch recht langsam.
Ich denke deshalb wird dir das Boll Spirit auch viel zu schnell sein, etwas langsamer ist da wirklich das Viskaria oder das Maze OFF udn eben das Keyshot. Aber wenn du mit der Vorhand sehr agressiv und mit der Rückhand sehr kontrolliert spielst kannst du auch ein Carbon-holz nehmen, denn die sind gut für direktes,schnelles und druckvolles Spiel und ich finde man kann mit ihnen sehr gut blocken (natürlich nur wenn sie nicht zu schnell sind). Hölzer mit weichem Anschlag sind eher gut für spinreiches Spiel, mit variantenreichen Topspins mit viel Effet und Schupf. Aber ich denke du kannst ruhig zum Keyshot greifen ist ein top-holz auch für dein Spiel. Ich z.B hatte nach einem spinreichem Holz gesucht und das Primo getestet, was mir allerding zu langsam war und ich finde das Keyshot ist eine gute Alternative. Das Korbel ist natürlich dann einfach etwas schneller und nur gering härter als das Primo.
|
|||
|
|||
Was haltet ihr denn vom Boll Forte? Ist das zu empfehlen?
|
|
||||
|
||||
Das Boll Forte finde ich persönlich nicht gut, vibriert mir zu stark und ist außerdem zu gefühllos. Da kannst du besser das Korbel Off nehmen.
|
|
|||
|
|||
Gefiel mir damals, als ich das zum Testen mal da hatte, der Griff aber nicht so... War nen bisschen schmal..
|
|
||||
|
||||
Der Griff ist in der Tat etwas schmal, das stimmt. Allerdings gäbe es dann noch folgende Möglichkeit : Griffband rumwickeln, bis es "passt". Oder vllt. sogar andere Griffschalen draufmontieren lassen.
Denn das Korbel wäre da schon sehr gut für deine Ansprüche geeignet. |
|
|||
|
|||
2 weitere Alternativen: Korbel Magichand - meine Wahl nachdem ich das Primo ausgemustert habe
und: Andro Cell Off - ein wirklich empfehlenswertes Holz (es sei denn, du willst bei BTY bleiben). VG |
|
|||
|
|||
Ja, würd schon ganz gerne bei Butterfly bleiben...
|
|
|||
|
|||
Kann mir noch einer was zum Rossi Fire sagen?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, primorac off-, schläger |
|
|