Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 21.06.2002, 10:27
tt-ingo tt-ingo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 16
tt-ingo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe gerade einige Threads gelesen, die dieses Thema behandeln, aber ich finde keinen einleuchtenden Grund, warum zwei gleiche Beläge wegen der Farbzusammensetzung verschiedene Werte aufweisen sollten?!

Alles Aberglaube bis Quatsch!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 21.06.2002, 11:01
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Versuchs mal hier:
http://www.tt-news.de/ubb/Forum6/HTML/000063-3.html

oder hier:
http://www.tt-news.de/vb/showthread....warze+bel%E4ge
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21.06.2002, 11:20
Dr. Molo Dr. Molo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2002
Alter: 43
Beiträge: 43
Dr. Molo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ist bemerkenswert, dass mehrere Spieler unabhängig voneinander genau den selben Eindruck hatten. Und es handelt sich hierbei um Spieler, die etwas von Tischtennis verstehen.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.06.2002, 11:25
Marc Arnold Marc Arnold ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Alter: 39
Beiträge: 294
Marc Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Also, ich meine zu wissen, dass die schwarzen Beläge nicht identisch sind mit den schwarzen, egal bei welchem Modell. Sie schwarzen müssen wohl, eben doch aufgrund dieser Zusammensetzung der Farbpigmente, weicher sein. Habe ich auch schon von genügend anderen Spieler gehört...
Take care....
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.06.2002, 11:31
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Marc Arnold
Also, ich meine zu wissen, dass die schwarzen Beläge nicht identisch sind mit den schwarzen, egal bei welchem Modell. Sie schwarzen müssen wohl, eben doch aufgrund dieser Zusammensetzung der Farbpigmente, weicher sein. Habe ich auch schon von genügend anderen Spieler gehört...
Take care....
Sind Sie auch, aber nicht in einem fühlbaren Bereich für uns Spieler. Das ein schwarzer weicher ist, ist auch viel Einbildung, halt ne reine Kopfsache.
Deswegen spiele ich ja auch schwarz auf der VH, ich bilde mir halt auch ein das sie weicher und gefühlvoller sind.

Gruss
Holgi
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 23.06.2002, 16:00
BerndWendrock BerndWendrock ist offline
Noppenfan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 59
Beiträge: 465
BerndWendrock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
OX Noppe kleben

Hallo Leute,

ich teste auch oft neue Hölzer, Noppen, usw.
Dabei muß ich aber ständig z. Bsp. meinen Palio OX,
Super spezial OX Noppe umkleben.
Ich pinsle immer das Holz ein, lass es eintrocknen und rolle dann mit mehr oder weniger Erfolg den Belag drauf.
Im Moment habe ich den Stiga Victory Kleber, mit dem klappt es nicht so optimal, nach dem eintrocknen nimmt die Klebekraft ab.

Wie macht Ihr das so ? Hat jemand den "Super" Tip ?

Vielen Dank,
Bernd.

http://ttvfortuna64grumbach.tisch-tennis.de
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 23.06.2002, 16:03
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2001
Ort: Neuruppin (BRB)
Alter: 41
Beiträge: 657
alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
im prinzip gut, nur solltest du nass verkleben, dann hält das auch fest genug
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23.06.2002, 16:08
BerndWendrock BerndWendrock ist offline
Noppenfan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 59
Beiträge: 465
BerndWendrock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beim nass verkleben ziehts immer so häßliche Blässchen, die zwar teilweise wieder rausgehen aber manchmal bleiben auch welche und das stört mich mächtig.
Deshalb lasse ich den Kleber fast ganz eintrocknen.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 23.06.2002, 16:41
Benutzerbild von Lightning Bolt
Lightning Bolt Lightning Bolt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2000
Alter: 39
Beiträge: 213
Lightning Bolt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
die einfachste und effektivste möglichkeit ist meines erachtens folgende :

zuerst fixierst du den ox belag mit klebeband auf nem tisch und pinselst ihn mit normalkleber ein. jetzt wird sich der belag kräftig eindellen(ich hoffe du hast ihn gut fixiert... ) . sobald er trocken ist wird sich die delle wieder verflachen und der belag dürfte nun ohne große probleme aufkleben lassen (und auch wieder abziehen) .

hoffe es hat geholfen

lightning-bolt
__________________
Ich spiele Noppen, weil die wahre Größe eines Mannes erkennt man an der Anzahl seiner Feinde !
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 23.06.2002, 17:21
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Lightning Bolt
die einfachste und effektivste möglichkeit ist meines erachtens folgende :

zuerst fixierst du den ox belag mit klebeband auf nem tisch und pinselst ihn mit normalkleber ein. jetzt wird sich der belag kräftig eindellen(ich hoffe du hast ihn gut fixiert... ) . sobald er trocken ist wird sich die delle wieder verflachen und der belag dürfte nun ohne große probleme aufkleben lassen (und auch wieder abziehen) .

hoffe es hat geholfen

lightning-bolt
Natürlich ebenfalls das Holz einpinseln und antrocknen lassen.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77