Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2011, 14:59
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
vielleicht die selben wie bei den Asian Games ?
Guter Einfall, die Asiangames, letzte große Veranstaltung mit einem Doppelwettbewerb, zu Rate zu ziehen.

Gewonnen hatten wie schon gepostet Wang Hao/Zhang Yike vor Ma Lin/Xu Xin.
Aber da bei der WM mehr Chinesen spielen dürfen als bei den Asian Games, wirft Liu G. die Doppel eventuell nochmal durcheinander...

Li Ching hatte auch mit Cheung Yuk zuletzt gespielt.

Ein weiteres interessantes Doppel dürfte auch Koki Niwa/Kenta Matsudaira seien.

Wird Timo den Doppelwettbewerb sicher spielen?
Alt 14.01.2011, 12:39
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie Timo Boll gegen Ma Lin spielen könnte, ist müßig zu diskutieren, da sich ein Ma Lin in der aktuellen Form nicht für die WM qualifizieren wird. Solange er in China nicht mal unter den Top 10 ist gilt es für Boll gegen die anderen 10 Chinesen vor ihm zu gewinnen und die Chancen dafür bei einer WM sehe ich bestenfalls bei 20:80.

Eine Medaille wäre schon ein toller Erfolg, ein Titelgewinn sehe unwahrscheinlich.
Alt 14.01.2011, 13:53
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würd schon reichen wenn mal ein europäer wieder ins halbfinale kommt, das letzte mal vor 6 jahren mit michael maze...
Alt 14.01.2011, 20:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Solange er in China nicht mal unter den Top 10 ist gilt es für Boll gegen die anderen 10 Chinesen vor ihm zu gewinnen und die Chancen dafür bei einer WM sehe ich bestenfalls bei 20:80.
Sehe ich zumindest ähnlich, wenn er seine Form beibehält vielleicht bestenfalls 35:65.
China bereitet sich ja optimal auf 'ne WM vor, kann mich an keine WM erinnern, bei der ein Chinese wesentlich unter seinen Möglichkeiten gespielt hat. Bei Boll sah das bislang ganz anders aus, auch im mentalen Bereich.
Ich denke andererseits aber: wenn er die Form hält, dann hat er wohl die größte Chance seiner bisherigen Karriere, 'ne Einzel-Medaille bzw. sogar den Titel zu holen.
Alt 14.01.2011, 20:20
Kirilenko-Fan Kirilenko-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kirilenko-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Wie Timo Boll gegen Ma Lin spielen könnte, ist müßig zu diskutieren, da sich ein Ma Lin in der aktuellen Form nicht für die WM qualifizieren wird. Solange er in China nicht mal unter den Top 10 ist gilt es für Boll gegen die anderen 10 Chinesen vor ihm zu gewinnen und die Chancen dafür bei einer WM sehe ich bestenfalls bei 20:80.

Eine Medaille wäre schon ein toller Erfolg, ein Titelgewinn sehe unwahrscheinlich.
Naja, nur weil Ma Lin mal ein Turnier mal nur auf Platz 11 abgeschlossen hat ist er nicht gleich nur noch der elftbeste Spieler. Trotzdem wirds sehr schwer mit ner Medaille für Boll, Titelgewinn nochmal härter, würds ihm aber sehr gönnen. Favorit ist für mich Wang Hao und das nicht weil der gerade mal gewonnen hat
Alt 14.01.2011, 20:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wang Hao zeigt aber auch, wie schnell es auf und ab gehen kann.
Erinnere mich noch gut an die kurze Zeit, in der er als "Moppelchen" von Boll durch die Halle geschossen wurde...
Alt 15.01.2011, 00:57
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Sehe ich zumindest ähnlich, wenn er seine Form beibehält vielleicht bestenfalls 35:65.
Wobei es für nahezu jeden Chinesen aufgrund der Konkurrenz aus dem eigenen Land auch nicht besser ausschaut.
Alt 15.01.2011, 11:45
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kirilenko-Fan Beitrag anzeigen
Naja, nur weil Ma Lin mal ein Turnier mal nur auf Platz 11 abgeschlossen hat ist er nicht gleich nur noch der elftbeste Spieler. Trotzdem wirds sehr schwer mit ner Medaille für Boll, Titelgewinn nochmal härter, würds ihm aber sehr gönnen. Favorit ist für mich Wang Hao und das nicht weil der gerade mal gewonnen hat
Guter Beitrag, Ma Lin ist mit Sicherheit generell immer noch unter den besten 5-6 Chinesen und damit absolute Weltklasse.

Wäre schon interessant zu wissen, welche Spieler nominiert werden, ich würde aktuell auf diese tippen:
1. Wang Hao (Titelfavorit)
2. Ma Long
3. Zhang Yike
4. Xu Xin
5. Ma Lin
6. Wang Liqin
7. wahrscheinlich bekommt Chen Qi mal wieder den Rest-Platz (Liu Guoliangs Liebling)

Außer gegen Wang Hao stehen Bolls Chancen in guter Form nicht ganz schlecht, gegen Ma Long hat er bessere Chancen, je später das Duell stattfindet, würde die Chancen aber immer noch ca. 30:70 beziffern gegen ihn, gegen Zhang Yike und Xu Xin wird´s ein 50:50 Spiel. Gegen Ma Lin hat er einen ganz leichten Vorteil, aber ein Selbstläufer würde das Spiel gegen ihn (auch gegen Wang Liqin nicht) keineswegs. Und Chen Qi ist immer gefährlich, für den Gegner als auch für sich selbst (O-Ton Boll nach einem Spiel gegen Chen Qi: "Der kann doch nichts, nur Aufschläge...")
Alt 15.01.2011, 12:15
sidespin master sidespin master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sidespin master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Wäre schon interessant zu wissen, welche Spieler nominiert werden, ich würde aktuell auf diese tippen:
1. Wang Hao (Titelfavorit)
2. Ma Long
3. Zhang Yike
4. Xu Xin
5. Ma Lin
6. Wang Liqin
7. wahrscheinlich bekommt Chen Qi mal wieder den Rest-Platz (Liu Guoliangs Liebling)
Sehe ich auch so!

Das ein Ma Lin bei der WM nicht dabei ist kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ein Kandidat statt Chen Qi wäre Hao Shuai.

Geändert von sidespin master (15.01.2011 um 12:18 Uhr)
Alt 15.01.2011, 12:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Gegen die Nummer drei des Turniers (Chen Qi) hat er auch gerade gewonnen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »