|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Guter Einfall, die Asiangames, letzte große Veranstaltung mit einem Doppelwettbewerb, zu Rate zu ziehen.
Gewonnen hatten wie schon gepostet Wang Hao/Zhang Yike vor Ma Lin/Xu Xin. Aber da bei der WM mehr Chinesen spielen dürfen als bei den Asian Games, wirft Liu G. die Doppel eventuell nochmal durcheinander... Li Ching hatte auch mit Cheung Yuk zuletzt gespielt. Ein weiteres interessantes Doppel dürfte auch Koki Niwa/Kenta Matsudaira seien. Wird Timo den Doppelwettbewerb sicher spielen?
|
|||
|
|||
Wie Timo Boll gegen Ma Lin spielen könnte, ist müßig zu diskutieren, da sich ein Ma Lin in der aktuellen Form nicht für die WM qualifizieren wird. Solange er in China nicht mal unter den Top 10 ist gilt es für Boll gegen die anderen 10 Chinesen vor ihm zu gewinnen und die Chancen dafür bei einer WM sehe ich bestenfalls bei 20:80.
Eine Medaille wäre schon ein toller Erfolg, ein Titelgewinn sehe unwahrscheinlich. |
|
|||
|
|||
würd schon reichen wenn mal ein europäer wieder ins halbfinale kommt, das letzte mal vor 6 jahren mit michael maze...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
China bereitet sich ja optimal auf 'ne WM vor, kann mich an keine WM erinnern, bei der ein Chinese wesentlich unter seinen Möglichkeiten gespielt hat. Bei Boll sah das bislang ganz anders aus, auch im mentalen Bereich. Ich denke andererseits aber: wenn er die Form hält, dann hat er wohl die größte Chance seiner bisherigen Karriere, 'ne Einzel-Medaille bzw. sogar den Titel zu holen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wang Hao zeigt aber auch, wie schnell es auf und ab gehen kann.
Erinnere mich noch gut an die kurze Zeit, in der er als "Moppelchen" von Boll durch die Halle geschossen wurde... |
|
|||
|
|||
Wobei es für nahezu jeden Chinesen aufgrund der Konkurrenz aus dem eigenen Land auch nicht besser ausschaut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre schon interessant zu wissen, welche Spieler nominiert werden, ich würde aktuell auf diese tippen: 1. Wang Hao (Titelfavorit) 2. Ma Long 3. Zhang Yike 4. Xu Xin 5. Ma Lin 6. Wang Liqin 7. wahrscheinlich bekommt Chen Qi mal wieder den Rest-Platz (Liu Guoliangs Liebling) Außer gegen Wang Hao stehen Bolls Chancen in guter Form nicht ganz schlecht, gegen Ma Long hat er bessere Chancen, je später das Duell stattfindet, würde die Chancen aber immer noch ca. 30:70 beziffern gegen ihn, gegen Zhang Yike und Xu Xin wird´s ein 50:50 Spiel. Gegen Ma Lin hat er einen ganz leichten Vorteil, aber ein Selbstläufer würde das Spiel gegen ihn (auch gegen Wang Liqin nicht) keineswegs. Und Chen Qi ist immer gefährlich, für den Gegner als auch für sich selbst (O-Ton Boll nach einem Spiel gegen Chen Qi: "Der kann doch nichts, nur Aufschläge...")
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ein Ma Lin bei der WM nicht dabei ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Ein Kandidat statt Chen Qi wäre Hao Shuai. Geändert von sidespin master (15.01.2011 um 12:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|