Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2022, 19:46
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

ich leider nicht sry.
Alt 20.07.2022, 19:29
Gerd Rubenbauer Gerd Rubenbauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerd Rubenbauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kein Problem, danke Dir trotzdem. Kann vielleicht jemand anderes einen Vergleich zwischen den beiden Belägen ziehen?
Alt 21.07.2022, 08:07
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Gespielt habe ich den Fire nicht, aber der wird ja hier eher als recht langsamer Einstiegstensor beschrieben, während der DNA Pro M ein dynamischer Topspinbelag mit deutlichem Katapult und eher weichem Obergummi ist.

Was suchst Du denn?
Wenn der DNA deutlich zu schnell und dynamisch ist, aber die Härte passt, dann ist der Fire wohl einen Test wert. Dazwischen vom Tempo liegt sowas wie der Gewo Hype KR Pro 47,5°.
Alt 21.07.2022, 17:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerd Rubenbauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank Dir! Ich finde den Stiga DNA Pro M sehr gut, habe ihn jetzt eine Saison auf einem Stiga Allround Wood NCT auf der Vorhand in 2,1 gespielt, und ich mag Stiga eigentlich sehr, finde dort aber die Preisentwicklung leider schwierig und schaue mich deswegen auch nach Alternativen um. Deswegen auch die Nachfrage nach dem Joola Rhyzen Fire, auch, wenn der ja nur 45 Grad haben soll.

Den Gewo Hype KR Pro 47,5° habe ich tatsächlich auch auf dem Schirm, habe da aber auch schon Schlechtes über die Haltbarkeit gelesen. Kannst Du dazu vielleicht noch etwas sagen?

Ansonsten finde ich es interessant, dass Du dem DNA Pro M deutlichen Katapult zuschreibst, da gehen die Meinungen ja interessanterweise auseinander, manche schreiben von keinem/wenig, andere wieder von viel. Ich persönlich finde, dass er Katapult hat, aber auch nicht übermäßig. Findest Du, dass der Gewo Hype KR Pro 47,5° weniger Katapult als der Stiga hat?
Alt 22.07.2022, 08:40
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Härte des Fire ist ja anscheinend noch nicht wirklich geklärt.

Ich hatte nur einen Hype gebraucht gekauft und kann die Haltbarkeit nicht wirklich beurteilen. Wenn ein Belag aber passt, finde ich ein paar € mehr oder weniger im Jahr kaum entscheidend, wenn man nur 2 oder 3 im Jahr braucht und dann vielleicht einen Tick früher wechselt.

Für mich hat der DNA einen recht ausgeprägten Katapult.
Der Hype ist langsamer und hat weniger Katapult.
Alt 22.07.2022, 09:59
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied

Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Gerd Rubenbauer Beitrag anzeigen
Ich finde den Stiga DNA Pro M sehr gut, ... , und ich mag Stiga eigentlich sehr, finde dort aber die Preisentwicklung leider schwierig und schaue mich deswegen auch nach Alternativen um.
Insbesondere, weil man bei den Produkten von Stiga jetzt immer öfter den Hinweis findet:
Zitat:
Für diesen Artikel werden keine umsatz- oder mengenabhängigen Rabatte gewährt.
Damit kommt der DNA Pro M preislich in die Nähe eines Tenergy 19, der für mich der eindeutig bessere Belag ist (gefährlicher in Spin und Endgeschwindigkeit, aber ähnlich kontrolliert).
Der höhere Preis dürfte durch die bessere Haltbarkeit mehr als ausgeglichen werden (mein Plan ist, die aktuellen Beläge nach der Rückrunde der letzten Saison noch die vollständige Vorrunde weiter zu spielen, den DNA habe ich zweimal im Jahr erneuert).

Sorry für offtopic.
Alt 25.07.2022, 02:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Die Härte des Fire ist ja anscheinend noch nicht wirklich geklärt.

Ich hatte nur einen Hype gebraucht gekauft und kann die Haltbarkeit nicht wirklich beurteilen. Wenn ein Belag aber passt, finde ich ein paar € mehr oder weniger im Jahr kaum entscheidend, wenn man nur 2 oder 3 im Jahr braucht und dann vielleicht einen Tick früher wechselt.

Für mich hat der DNA einen recht ausgeprägten Katapult.
Der Hype ist langsamer und hat weniger Katapult.
Ja, es scheint so.

Alles klar, verstehe. Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, mal schauen, aktuell sieht es auch so aus, als ob ich mit dem Stiga in die neue Saison gehen würde.

Danke Dir für Deine Einschätzung, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Vielleicht probiere ich doch mal den Hype aus...
Alt 25.07.2022, 02:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Insbesondere, weil man bei den Produkten von Stiga jetzt immer öfter den Hinweis findet:
Damit kommt der DNA Pro M preislich in die Nähe eines Tenergy 19, der für mich der eindeutig bessere Belag ist (gefährlicher in Spin und Endgeschwindigkeit, aber ähnlich kontrolliert).
Der höhere Preis dürfte durch die bessere Haltbarkeit mehr als ausgeglichen werden (mein Plan ist, die aktuellen Beläge nach der Rückrunde der letzten Saison noch die vollständige Vorrunde weiter zu spielen, den DNA habe ich zweimal im Jahr erneuert).

Sorry für offtopic.
Genau das ist auch mein Problem, ohne Rabatt steigt der Preis des Stiga leider ganz gehörig.

Danke Dir für den Tipp! Über den Tenergy 19 habe ich auch schon nachgedacht, damit habe ich nun eine weitere interessante Option. Allerdings bedeutet ja gefährlicher beim Spin auch eine höhere Spinanfälligkeit, oder wie nimmst Du das beim T19 wahr?
Alt 25.07.2022, 06:53
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied

Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Gerd Rubenbauer Beitrag anzeigen
Allerdings bedeutet ja gefährlicher beim Spin auch eine höhere Spinanfälligkeit, oder wie nimmst Du das beim T19 wahr?
Sofern ich den ankommenden Spin richtig lese, kann ich gut gegensteuern, oder wie tt89player in seinem Test schrieb:
Zitat:
Auf den ankommenden Spin reagiert der Belag sehr stark, aber immer noch im Rahmen. Intuitiv kann man das jedoch sehr gut ausgleichen.
Alt 25.07.2022, 12:09
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Fire mit dem Genius Vergleichen in Sachen Spin/Tempo/Katapult? Die Beläge hören sich für mich sehr ähnlich an, evtl ist der Fire ein modernes Upgrade.

Vielen Dank
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »