Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 21.02.2014, 08:12
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2001
Beiträge: 124
Norbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
genauer: ALLE 2.Bezirksklassen werden abgeschafft!
Ich ziehe hiermit meine Formulierung zurück und ersetze sie durch folgendes:
Es wird nächste Saison keine Staffel geben, die "2.Bezirksklasse" heißt.

So, und nun lasst uns nicht mehr über meinen sehr ungenau gewählten Satz Zeit verschwenden!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 21.02.2014, 08:57
Kirilenko-Fan Kirilenko-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 72
Kirilenko-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen
Ach Mensch,..
Das ist hier völlig off-topic, aber nochmal:
In PE z.B. gab es bisher BK1, BK2, KL, KK1,...
Zukünftig gibt es BK1, KL, KK1, KK2,..
Verstehst Du? - Da wurde nichts abgeschafft, da wurde auch bei euch nichts abgeschafft ;-)
Es haben sich nur die Bezeichnungen der Klassen geändert in denen gespielt wird.
Du hast natürlich Recht im Normalfall. Göttingen war allerdings ein Sonderfall.

Der wirkliche Punkt ist allerdings, wenn 3 BOL kommen, eine Region Süd, eine Region Mitte und eine Rest, würde die der Region Mitte das größte Gebiet repräsentieren und wäre vermutlich auch die klar stärkste. Das erscheint mir unausgewogen.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21.02.2014, 15:50
Der_SchupfKönig Der_SchupfKönig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 42
Der_SchupfKönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Ich finde die Zusammenlegung wäre Sinnvoll gewesen gerade vor dem Hintergrund das die Arbeit zusammengelegt werden kann.
Und unser Sport schrumpft ja leider, und dadurch auch sicherlich Sportfreunde die zusätzlich ehrenamtliche Arbeit übernehmen können.
Natürlich stellen sich fragen aber es wurde ja erläutert das sie die Staffeln sinnvoll einteilen wegen den Anfahrten.
Wenn gewollt weiterhin mit 6er Mannschaften gespielt wird.
Ob es 2. Bezirk oder Kreisliga heist ist doch egal wie schon erwähnt ist nur eine Umbenennung.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.02.2014, 18:24
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von Kirilenko-Fan Beitrag anzeigen
Der wirkliche Punkt ist allerdings, wenn 3 BOL kommen, eine Region Süd, eine Region Mitte und eine Rest, würde die der Region Mitte das größte Gebiet repräsentieren und wäre vermutlich auch die klar stärkste. Das erscheint mir unausgewogen.
Das stimmt, macht aber nichts - die KL GÖ war auch schon immer stärker als die KL SZ. Oder die BOL in Hannover waren schon immer stärker als die in BS...

Es gibt jedefalls im Süden und im Osten (dort sogar ohne Großregion) den Wunsch nach einer dritten BOL - also wird sich die "Mitte" dem sicher nicht verschliessen, da es deren Idee war.
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.02.2014, 18:29
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Ich habe eine Bitte:
Könnten alle Peiner Vereinsvertreter, die sich nicht genug informiert gefühlt oder aus anderen Gründen dagegengestimmt haben, ihre Fragen, Gegenargumente, Bedenken... hier kundtun?
Oder mir zu mailen, so dass ich sie veröffentlichen kann.

Das wäre - denke ich - sinnvoll und informativ.
Bitte leitet diese Bitte an alle diskussionswilligen und -fähigen weiter.

Vllt. kommen wir so ja doch noch zeitnah zusammen.
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)

Geändert von Der_schwarze_Ritter (21.02.2014 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22.02.2014, 23:53
Kirilenko-Fan Kirilenko-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 72
Kirilenko-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen
Das stimmt, macht aber nichts - die KL GÖ war auch schon immer stärker als die KL SZ. Oder die BOL in Hannover waren schon immer stärker als die in BS...

Es gibt jedefalls im Süden und im Osten (dort sogar ohne Großregion) den Wunsch nach einer dritten BOL - also wird sich die "Mitte" dem sicher nicht verschliessen, da es deren Idee war.
Na meinetwegen. Optimal oder wünschenswert find ich das aber nicht. Weiß nicht wer das aus dem Süden fordert, aber sonderlich gut durchdacht klingt es nicht. Man muss ja auch an die Ligen dahinter denken, man braucht dann zwingend neue Auf- und Abstiegregeln, die neue Liga muss ja gefüllt werden usw usf. Diese Dinge müssen vor der Saison feststehen, also kann man sowas frühestens zur Saison 15/16 einführen, mit gründlicher Vorbereitung, nicht zur nächsten Knall auf Fall.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 23.02.2014, 10:08
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Oh, oh,..
Das nächste Fass, das keins ist wird aufgemacht!
Ich versuche eine Erklärung:
Die dritte BOL wurde von allen gewählten Vertretern für sinnvoll angesehen und gewollt - und wenn das in den Tagungwen des Bezirks Anfang März immer noch so ist, dann kommt die auch schon zur Saison 2014/15.
Denn, es ist alles vorbereitet: Außer zusätzlicher Staffel auf Ebene der BOL bleibt darunter mit vier BLs alles gleich.
Man braucht auch keine neuen Auf- oder Abstiegsregeln, es gibt nur Bereiche (z.B. im Süden) da sind zur nächsten Saison ein paar Plätze frei (wären sie aber auch 15/16) - na und, dann rücken eben mehr nach...
Das gibt es jedes Jahr, dass Mannschaften nach oben nachrücken - das benachteiligt niemanden und ist problemlos machbar.
Und diese Legende, dass das vor der Saison fststehen muss - gegen diese Legende musste ich schon an anderer Stelle kämpfen ;-)
Das ist bisher ncht so - wird aber ab der Saison 2015/16 tatsächlich so sein, u.a. weil man "im Rest des Landes" mit deutlich gravierenderen Änderungen rechnet, als es bei uns der Fall sein wird.
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23.02.2014, 17:06
Kirilenko-Fan Kirilenko-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 72
Kirilenko-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Was ist denn eigentlich der Grund für die Einführung? Also die Argumente dafür außer das es eben gewollt wird?
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 23.02.2014, 18:32
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

In Kurzform:
Der Grund ist, dass jede größere Region (die schon existierende und die - trotz allem - zeinah entstehenden) eine BOL als höchste Spielklasse hätte.
Zumindest im "Alt"-Bezirk BS wird das so sein...
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 24.02.2014, 11:43
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Ich verstehe gar nicht wie man gegen 3 BOLs sein kann, vor allem aus Gö. Klar, Tannenbaumstruktur. Aber das ist doch kein "echter" Grund außer ein kosmetischer.

Der klare Grund FÜR eine eigene BOL ist doch, dass das Einzugsgebiet viel zu groß ist. Bis zu 120 km einfache Strecke kann man doch eigentlich für die Klasse keinem verkaufen.
Als in NRW eine OL (also DREI Klassen höher) gestrichen wurde, haben sich die Vereine aufgeregt, man könne doch keine 90-120 Minuten fahren. Das könne sich ja kein Verein leisten usw.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77