|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTB-Pokal 2020/2021 und Final Four
Boll sieht zwar etwas verlebt aus inzwischen, aber er ist immer noch schweinegut.
Der dominiert noch mit 50 die TTBL. |
|
|||
|
|||
Düsseldorf hat verdient gewonnen.
Boll mit seinen fast 40 Jahren beide Einzel geholt Dass Karlsson das Ding dreht, hätte ich nicht gedacht Källberg nach dem Höhenflug der letzten Wochen dann doch eher leicht enttäuschend, wobei Gauzy natürlich ein richtig guter ist. Calderano aktuell nicht ganz auf der Höhe. An sich natürlich ein richtig guter Spieler, der richtig geile Bälle spielt. Allerdings ist auch er, genau wie Falck, mit seiner aktuellen Weltranglistenposition völlig überbewertet und gehört nicht in die Top 10. |
|
|||
|
|||
Er war nach dem China Aufenthalt etwas verletzt und auch ohne Spielpraxis man sollte das nicht immer alles so überwerten
Und ständig davon schreiben wer alles in der Weltrangliste zu hoch oder zu nieder steht usw Sind auch alles Momentaufnahmen und Tagesformen solche Spiele |
|
|||
|
|||
Boll kann noch mit 50 in der Nationalmannschaft spielen. Einfach schön anzusehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade gemerkt, dass ich falsch lag. Ohne die beiden Turniere wäre er tatsächlich immer noch in den Top 10. Geändert von tt-master1989 (09.01.2021 um 18:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Calderano hat sich teilweise ganz gut geschlagen... Timo war am Ende aber doch einen Tick besser
|
|
||||
|
||||
Vielleicht KÖNNTE er das leistungstechnisch noch, ich bezweifle allerdings, dass er das auch MÖCHTE
|
|
|||
|
|||
Der Ozeanien Meister ist auch nicht in den Top 10 oder Top 100 aber ist schon klar dass er da einen Vorteil hat aber für mich ist er einiger der wenigen die gegen die Asiaten was "machen" können und das ist gut für unsere Sportart
|
|
|||
|
|||
Heute war meine Schwester zu Besuch, deshalb konnte ich nicht die gesamte Übertragung verfolgen. Aber wir haben zusammen das letzte Einzel angeschaut. Und sie als Tennis-Vereinsspielerin fragte mich erstaunt, als Calderano bei 10:9 in dieser Situation eine Verwarnung und gelbe Karte bekam, weil er zur Ausführung seines Aufschlages wenige Sekunden zu lange benötigte, ob die Tischtennis-Schiedsrichter allgemein kein Fingerspitzengefühl haben oder ob sich da nur ein einzelner Schiedsrichter kurz vor Spielende noch einmal kurz selber in Szene setzen und wichtig machen wollte.
Schiedsrichter wie diesen sollte man namentlich erwähnen, damit man bei weiteren Vorfällen dieser Art sehen kann, ob es vielleicht immer wieder derselbe Schiedsrichter ist und dann müssen eben die Verantwortlichen darauf auch einmal ein Auge haben und solche Schiedsrichter nicht mehr einsetzen, wenn sie kein Fingerspitzengefühl haben oder Selbstdarsteller und Wichtigtuer sind. Mit meinem Beitrag will ich nicht vermitteln, dass man nicht zu jedem Zeitpunkt Regeln einhalten muss oder Regelverstöße nicht immer geahndet werden sollten. Wenn ein Spieler einen klaren Regelverstoß begeht und sich einen Vorteil verschafft oder sich unfair verhält, dann sollte ein Schiedsrichter natürlich auch eingreifen, sonst packen Spieler beim Matchball plötzlich verbotene Aufschläge aus oder werfen den Ball nicht senkrecht nach oben sondern extra schräg nach hinten gegen den Schläger oder verdecken. Aber wenn man so eine Regel einführt, dass man nur 15 Sekunden Zeit für einen Aufschlag hat (das hätte anno dazumal zum sofortigen Karriereende von Lars Hielscher geführt), dann sollte man einfach so viel Fingerspitzengefühl haben, dass ein Spieler in so einer entscheidenden Spielsituation vielleicht eben auch mal 18 oder 20 Sekunden benötigt. Gilt diese Regel überhaupt überall? Also auch international bei Weltmeisterschaften oder der World Tour? Gegen Timo Boll hat man doch nur eine Chance, wenn man 100 Prozent konzentriert ist und die gelbe Karte in dieser Situation hat Calderano bestimmt aus dem Konzept gebracht und er hat dann auch keinen Punkt mehr gemacht. Ich hatte einmal gegen die beste Spielerin meiner Liga 2:1 und 9:5 geführt. Dann hat die plötzlich Streit mit meiner Mannschaftskameradin angefangen, die das Spiel gezählt hat, weil sie anscheinend noch nicht bereit war und das alles hat mich so aus der Konzentration gerissen, dass ich diesen Satz noch knapp verloren hatte und im Entscheidungssatz keine Chance mehr hatte, da ich einfach den Faden verloren hatte. Kennt wahrscheinlich jeder und soll auch keine schlechte Ausrede sein. Bei Calderano hatte es vielleicht nicht so große Auswirkungen, weil Boll bereits vorher wieder einen Lauf hatte, aber umso mehr war dieser letzte Satzball für Calderano wichtig und gerade auch in einem so wichtigen Spiel wie einem deutschen Pokalfinale. Das kann man sicherlich auch anders sehen, das akzeptiere ich natürlich auch. Aber mich würden andere Meinungen zu dieser doch sehr spielentscheidenden Situation interessieren. LG |
|
|||
|
|||
Bitte wie ? Ein Schiri soll die Regel nicht einhalten ? Oder wie meinst du das ?
|
Lesezeichen |
|
|