Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 14.07.2007, 14:45
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Alpha

das tibhar s. alfa liegt im tempo unter dem andro christian süss off.
klassisches topspinholz, aber schon deutlich off.
beim premium ,was ich lange gespielt habe, gab es den streit , ob es eher ar + oder off - ist. es ist wohl eher off -, aber für ein off- holz im vergleich z.b. zu butterfly sehr weich und hat ne gute kontrolle.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.07.2007, 14:45
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 42
Beiträge: 385
andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Alpha

Hab über ein Jahr mit dem Premium Contact gespielt. Es ist ein waschechtes Off- Holz. Es ist recht leicht. Nicht kopflastig ausgelegt und eignet sich wie auch fast alle Allroundhölzer, hervorragend für ein offensives Spiel. Es vibriert dabei jedoch nicht so extrem wie klassische Allroundhölzer und hat etwas mehr Druck und eine wirklich gute Spinübertragung. Sofern man nicht ein passionierter Halbdistanzprügler ist, der auf sehr schnelle Hölzer angewiesen ist, ist man mit dem Premium immer gut beraten. Je nach Belagwahl ist damit eigentlich alles spielbar. MfG Andi

Geändert von andiS (14.07.2007 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.07.2007, 14:45
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Alpha

Eignet sich für harte topspins meiner meinung nach besser mit einem harten belag.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.07.2007, 14:47
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Alpha

Zitat:
Zitat von andiS Beitrag anzeigen
Je nach Belagwahl ist damit eigentlich alles spielbar. MfG Andi
. Sehe ich auch so sehr gute Kontrolle!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 14.07.2007, 16:56
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tibhar Samsonov Alpha

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Eignet sich für harte topspins meiner meinung nach besser mit einem harten belag.

Was aber bei vielen Hölzern so ist, oder ?

Harte Beläge = Härtere TS, härtere Blocks

Halbdistanzprügler?

Was meinst du damit genau ?

Man wird doch mit dem Premium C. sicherlich auch gut aus der Halbdistanz seien TS schlagen könne, oder ?

Vielen Dank für die vielen Meinungen!
Wie es aussieht, tendiert ihr wohl eher zum Premium als zum Alpha ...
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 14.07.2007, 17:47
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 42
Beiträge: 385
andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Alpha

Mit *Halbdistanzprügler* :-) meine ich einen Spieler, der es liebt ständig aus der Halbdistanz zu agieren bzw. stets diese sucht und komfortabel ohne großen Kraftaufwand harte Topspins spielen will.
Halbdistanz Topspins klappen natürlich auch mit dem Premium, nur wird es damit aufgrund seines für ein Offensivholz doch eher sehr geringen Tempos auf Dauer recht mühsam und uneffektiv. Sicherlich ist das aber auch eine Frage der Klebung und natürlich der Beläge. Ich habe es mit zwei IUL 2mm (jeweils zwei Dicke schichten FairChack) gespielt. Es ist dann sehr dynamisch und gefühlvoll. Hat jedoch auch eine sehr hohe Flugkurve. Ich spielte damit hauptsächlich mittelharte Topspins mit recht viel Effet, diese gehen damit Prima. Mit etwas härteren Belägen ala HP@ und SST lässt sich mit dem Premium mit Sicherheit auch sehr gut spielen. Ich mochte damals einfach weicheres Material lieber. Bin jetzt einfach härter geworden Zum Samsonov Alpha kann ich nichts sagen, habe es noch nicht gespielt.

Geändert von andiS (14.07.2007 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 15.07.2007, 15:46
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tibhar Samsonov Alpha

OK, danke für deine Antwort !

Hattest du auch schon Soft Beläge, z.B. Nimbus Soft mit dem Premium gespielt ?
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23.11.2007, 11:10
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.01.2001
Ort: OWL
Alter: 51
Beiträge: 602
Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: tibhar samsonov alpha

So, mal ein kleiner Kurzbericht:

Das Schlägerblatt ist eher klein und entspricht ziemlich genau einem alten Donic Allplay. Das Gesamtgewicht beträgt 77g. Der Griff (gerade) ist ebenfalls ziemlich schmal und für Leute mit großen Pranken nicht zu gebrauchen.
Das Holz ist klar im All+ bereich angesiedelt. Ich finde es übrigens "zum Kotzen", dass in den Katalogen so etwas im Laufe der Jahre nicht überarbeitet und eingetragen wird. Es liegt vom Tempo etwa im Bereich einen PersonPowerAll oder Stiga ALL Evolution. Anders als bei den gerade genannten Hölzern ist es aber etwas weicher und gefühlvoller. Und somit für mich eine gute, schnellere Alternative zu meinem 25 Jahre alten Allplay.
__________________
Glücksrad:"Doof bl_ibt doof!"
-Ich kaufe ein "a".
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.05.2008, 17:49
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurzbericht Tibhar Samsonov Alpha.

Vom Gewicht her O. K., habe eines mit 81g. Recht steif, aber spielt sich nicht "brettig", sondern kompakt und weich. Nicht zu schnell, eher OFF-. Sehr kleines Schlägerblatt, was an sich gar nicht schlecht ist, aber wenn man Beläge darauf zurechtschneidet, sind sie für andere Hölzer zu klein . Topspins klappen in der Tat gut, will heißen der Armzug geht recht mühelos, vielleicht wg. dem geringeren Luftwiderstand ;-). Das Holz ist berechenbar, macht keine Kapriolen bzw. Schläge wo man sich fragt "was war das denn jetzt?" . ABER (großes Aber!): Die Topspins sind eher spinarm. Kann auch bei Aufschlägen kaum Spin erzeugen. Auch das Gefühl, um bei Aufschlägen den Ball richtig "zu schleifen" (langer Ballkontakt) ist ggü. elastischeren Hölzern kaum vorhanden . Muß es noch einmal im Wettkampf testen. Bisher bin ich nicht richtig überzeugt.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (25.05.2008 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 25.05.2008, 20:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurzbericht Tibhar Samsonov Alpha.

Verwunderlich. Ich habe das Holz gerade als gutes Topspinholz in Erinnerung. Ich würde fast das Gegenteil behaupten, Topspins sind mit dem Holz spinniger als mit anderen. Liegt es vielleicht an den Belägen ? Mein Holz wiegt zwar gut 4 Gramm mehr, aber das wird ja wohl nicht so einen Unterschied ausmachen, oder vielleicht doch ?

Geändert von Obachecka (25.05.2008 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
furniere, samsonov alpha, tibhar, veneers, wettkampholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Samsonov Alpha m.roffe verkaufe 3 30.05.2013 20:01
Vergleich Tibhar Samsonov Premium Contact und Samsonov Alpha Michael Wettkampfhölzer 23 05.12.2012 12:55
[V] Tibhar Samsonov Alpha r0bbek verkaufe 3 10.10.2011 21:38
[V] Tibhar Samsonov Alpha flori1993 Materialbörse 1 25.04.2009 09:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77