|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zwischending zwischen Klassiker und FKE-Belag gesucht
Zitat:
Aus reiner Neugierde, finden man Deine Arbeit irgendwo im Netz? Noch eine Frage zum Desto F3: Da gibt es jetzt eine Upgrade. Ist das wirklich eine neue Version, oder nur ein Werbegag?
|
||||
|
||||
da ich von Tensoren nur bedingt was halte, rate ich dir zum Juic Driva Smash Ultima. Der ist so ziemlich genau das, was du suchst und er hat ne deutlich bessere Haltbarkeit und nen griffigeres OG. Für mich ein "getunter" Sriver L-EL, wobei das Tuning als Verbesserung zu verstehen ist.
|
|
|||
|
|||
Ich würde auch sagen, dass der Sriver G3 (FX) eine naheliegende Lösung sein könnte. Wenn es den Geldbeutel schonen soll, könntest du mal den Dawei Inspirit Quattro probieren, habe nämlich gelesen, dass der minimalen FKE habens oll und dafür ziemlich griffig und vor allem günstig ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da dies aber schon viele Jährchen her ist, dürfte das niemanden mehr stören, wenn sie veröffentlich würde. Bei Interesse müsste ich mal den PC meiner Eltern durchforsten, dort sollte sich diese Arbeit eigentlich noch befinden. Über ein eventuelles bzw tatsächliches Upgrade des F3 kann ich Dir leider keine Angaben machen. Tatsache ist, dass im Laufe der Jahre immer wieder Beläge tatsächlich überarbeitet werden. Von daher halte ich das nicht für ausgeschlossen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe von FKE-Belägen zugegebener Maßen nicht sehr viel Ahnung, da ich sie selbst selten Spiele, aber den Plasma 380 1,6 kann ich als RH-Belag empfehlen. Habe phasenweise damit auf der RH trainiert und hatte einen sehr guten Eindruck. Andere FKE-Beläge waren mit oftmals zu schnell oder zu katapultig. Ich denke, der Belag könnte für Dich passen.
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Sriver G3 enstpricht eigentlich genau Deinem Anforderungsprofil, auf jeden Fall ist er noch etwas weniger katapultig als die Destos und wirklich sehr kontrolliert, Vorteil ist auch, dass er in 1,7 erhältlich ist.
Er spielt sich schon durch den leichten Frischklebeeffekt etwas weicher als ein normaler Sriver, solltest Du aber doch lieber einen weichen Belag spielen, dann wäre wohl tatsächlich der G3 FX besser geeignet - hier allerdings hast Du schon wieder spürbar mehr Katapult, er ist dadurch etwas weiter von denmeisten Klassikern entfernt als der G3 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Problem sehe ich noch, die verfügbaren Schwammstärken. Meine Suche hat ergeben, dass der Belag erst ab 2,0 mm angeboten wird. Gibt es den Belag auch mit dünnerem Schwamm?
|
||||
|
||||
den sollte es in 1.0, 1.5, 1.8, 2.0 und max geben.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich würde dir mal den Impuls von Andro empfehlern in 1,5 bzw. in 1,8 je nachdem wie es dir von der Kontrolle und vom Tempo her passt. Der Impuls ist von den Andro-Belägen, der Belag der den geringsten FKE-Effekt besitzt. Meine Einschätzung dieser Belag ist sehr gut für Block, Konter, Topspin. Nun ja Schupfen finde ich nicht so gut wie mit einem Sriver L oder einen Tackiness D, aber es geht. Vielleicht hast du ein Händchen. Immer schön richtig stehen und in die Knie gehen, dann kann auch geschupft werden. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle |
|
|