|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wiederentdeckung des Mark V
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Gleich ein paar Antworten:
a) Mark V GPS: Ist weicher als 42°. Geschätzt würde ich 40° sagen, offizielle Angabe ist m.W. sogar nur 38°. ich bräuchhte eine Kreuzung aus normalem und GPS, das wäre optimal. b) Mark V XS: Habe ich gespielt, er ist in etwa so hart wie der normale Mark V, ggf. einen Ticken härter. Angeblich soll er griffiger sein, habe ich aber nichts davon gemerkt. Ich fand den Belag reichlich überflüssig. Wer einen Mark V hat, braucht keinen XS. c) Coppa: Ich habe mir nach dem "Neuanfang" auch wieder einen gekauft. Der war schwammiger, das Obergummi weicher als früher, und die Haltbarkeit war deutlich schlechter. Ich habe aber damals noch mit dem "Banda Coppa", dann "Skitt Coppa" gespielt - mit Donic ging es dann irgendwie wohl bergab... |
|
||||
|
||||
Ein nettes Thema hier.
Kann mich allen nur anschließen. Der Mark V ist schon ein sehr guter Belag. Nach einem Ausflug in die Welt der Tensoren, angefangen beim Roxon, über Tenergy 64 und 05 und dann Nianmor bin ich jetzt auch beim Mark V gelandet. Und siehe da, ich kann doch tatsächlich wieder Tischtennis spielen . Die Tensoren waren schon recht geil im geraden direkten Spiel (Konter, Block, Topspin auf Überschnitt). Aber sobald ich auf US was machen musste, egal ob TS oder Schupf war die Herrlichkeit vorbei. Da ging nichts mehr und von der altbekannten Haltbarkeitsproblematik mal ganz abgesehen. Und die Preise für die Klassiker sind eh nicht zu schlagen.
|
||||
|
||||
Da das hier ja wohl so langsam der "Klassiker-Club" wird werfe ich noch einen in den Thread.
Den "Nitakku Magic Carbon" hab so das Gefühl das er so langsam in Vergessenheit gerät. Ich habe gestern Abend erst wieder gemerkt was das doch für ein toller Klassiker ist. Da ich ihn früher auch schon gespielt habe und nur positive Erinnerungen daran hatte, habe ich ihn zwei meiner Jugendlichen auf die Vorhand gemacht, war gerade im Angebot... Beide in 1,8, einer auf nem "Epox Powerallround" und einer auf nem "Stiga All Classic". Gestern habe ich dann beide Schläger mal gespielt und war wieder total begeistert wie spinfreudig, gefühlvoll und präzise der doch ist. Für mich der perfekte Einsteiger Klassiker (aber nicht nur für Einsteiger). Über die Haltbarkeit braucht man ja nichts zu sagen, ich kenn Leute die haben den schon 15 Jahre drauf. Fazit: ein Super Klassiker für kleines Geld. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte Infos zu Tempo, Härte Stärken in welchen Schlägen, usw. ?
|
|||
|
|||
Den MAgic Carbon hab ich auch auf der RH
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde den MC morgen Abend nochmal ausgiebig auf der RH Testen (Früher hatte ich ihn nur VH gespielt) und berichte danach. |
|
|||
|
|||
Tolles Thema !
Ich bin vor kurzem zu demselben Schluss gekommen, war aber eher richtung China Ecke unterwegs... meine frage ist nur: was gibts noch ausser sriver und mark v als alternative ? als echten klassiker sozusagen... ich dachte da mehr an sowas wie den juic elite - keine ahnung ob der ein klassiker ist - von der verpackung schauts so aus... |
|
|||
|
|||
So'n oller Friendship 729, den gibts auch schon gefühlte hundert Jahre...
Ach ja: Der Magic Carbon ist heute noch so gut, wie es der Coppa früher mal war... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spiele den Magic Carbon schon seitdem ich mit TT angefangen habe. Früher auf beiden Seiten und heute neben dem MarkV auf der Vorhand weiterhin auf der RH (2.0). Soviel Sicherheit hatte ich bisher noch mit keinem Belag.
soft |
|
|