Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 21.01.2021, 04:39
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.072
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Hugo Calderano HAL

Gibts jmd der das HAL mit bestimmten Belägen empfehlen kann? Würde mir das Holz wenns wieder losgeht gerne holen. Frag mich nur ob die Evolution MX-P's dazu passen oder evtl. zu katapultig für das Holz sind?!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.04.2021, 13:10
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.072
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Hugo Calderano HAL

Oder kann jmd allg. das HAL mit irgendwelchen Belägen empfehlen bzw. von der Kombi mit: MX-P, Aurus Prime, Rasanter, Bluestorm, Tenergy 05 berichten?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.04.2021, 07:37
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.530
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Hugo Calderano HAL

Habe jetzt das HAL nicht selber gespielt, sondern nur das SAL.

Wenn ich aber meine Kontakte bei XIOM damals richtig verstanden habe, ist die Auslegung des Holzes eher für harte Schwämme (Omega 7 Tour / Hyper) gemacht worden. Das SAL habe ich mit O7 Pro und Asia getestet.

Genaueres kann man hier nachlesen.

Denke schon, dass die MX-P damit harmonieren, da das Holz selber nicht zu schnell ist.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.04.2021, 09:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Hugo Calderano HAL

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Denke schon, dass die MX-P damit harmonieren, da das Holz selber nicht zu schnell ist.
Das denke ich auch. Ich bin noch in der Gewöhnungsphase und natürlich ist "zu viel Katapult" immer Ansichtssache, aber mit R48 und TIBHAR MX-K ist das Spielgefühl sehr angenehm und wirkt gemessen am Tempo durchaus kontrolliert, also keine "Schleuder".

Rasanter R53 hat eigentlich auch funktioniert, aber der Belag war nicht mehr so auf der Höhe und sehr hart (was im Neuzustand ja anders ist, so wie bei manch anderen neuen Belägen auch, die sich trotz harten Schwämmen weicher spielen).
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 14.08.2021, 16:42
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Hugo Calderano HAL

HI,

hab schon jemand das HAL mit etwas weicheren Bekägen, wie zb Vega Europe gespielt ?
Oder sollte man das eher lassen ?

Hab das HAL ja letztes Jahr selbst mal kurz getestet, allerdings mit R48 Belägen, was mir durch zu wenig Training dann doch zu unkontrolliert war.

Da ich dachte ich hatte es verkauft und zufällig heute im Schrank gefunden habe , hab ich Lust es doch nochmal zu testen.
Aber halt mit meinem Standart Vega Europe....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 15.08.2021, 11:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Hugo Calderano HAL

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
HI,

hab schon jemand das HAL mit etwas weicheren Bekägen, wie zb Vega Europe gespielt ?
Das nicht, aber mit dem einen oder anderen Belag im 45 Grad Bereich (R45, Joola Rhyzer 45 pro) - hat sehr gut gepasst.

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Oder sollte man das eher lassen ?
Ich wüsste nicht, warum - jedenfalls nicht so kategorisch und allgemeingültig. Wenn es für dich mit dem Vega nicht geht, ist das ja individuell.

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Da ich dachte ich hatte es verkauft und zufällig heute im Schrank gefunden habe , hab ich Lust es doch nochmal zu testen.
Aber halt mit meinem Standart Vega Europe....
Machen!
Du hast das Holz und die Beläge, der Test kostet nichts. Entweder du hast eine Super-Kombi oder eben nicht, aber dafür kein Geld verbrannt.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 15.08.2021, 15:53
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Hugo Calderano HAL

Das Xiom Hugo Calderano HAL ist kopflastiger als das Tibhar Illusion Killer....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 15.08.2021, 21:40
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.072
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Hugo Calderano HAL

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
HI,

Hab das HAL ja letztes Jahr selbst mal kurz getestet, allerdings mit R48 Belägen, was mir durch zu wenig Training dann doch zu unkontrolliert war.
War das HAL mit R48 also zu katapultig/ zu schnell oder wäre es für jmd mit TTR 1700 ne gute kontrollierbare Kombi?

(Bzgl. *kontrollierbar* ist die Ballkontaktzeit lang genug?

Geändert von Power Chop (15.08.2021 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 16.08.2021, 08:18
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Hugo Calderano HAL

kommt immer darauf an, zu schnell und katapultig würde ich eher weniger sagen, offensiv kam ich damit ganz gut klar, gerade TS auf der RH waren ein Traum, selten so gut gezogen. Mein Problem war eher bei Schupfbällen bzw. bei passiven Bällen wenn ich nicht optimal zum Ball stand...., da hab ich gemerkt das ich zu wenig trainiere, hatte die Zeit damals einfach nicht...

Denke mit regelmäßigen Training sollte man das locker im Griff haben....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.08.2021, 09:28
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Hugo Calderano HAL

so..., gestern mal das HAL mit den Vega Europe getestet...., ja sehr kontrolliert, Ballabsprung ist flacher im vergleich zu meinem gewohnten ILK (Tibhar Illusion Killer)..., das ist grad in der VH für mich sehr ungewohnt, aber ging schon.

Aber irgendwie, ich weiß net, wie soll ich sagen, das HAL ist ein geiles Holz, es spielt sich auch sehr gut, aber wenn ich das ILK in die Hand nehme fühlt es sich wie zuhause an wenn Ihr versteht was ich meine.

Werde das HAL verkaufen....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xiom Hugo Calderano SAL offensivekuenstler Wettkampfhölzer 202 09.08.2024 12:58
Xiom Hugo Calderano SAL - Konkav Rooney_293 suche 0 12.02.2020 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77