|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga Saison 2022/2023
In 4 Wochen, startet ja die WM, ich stelle ja mal die These auf, das alle Mannschaften mit wenig Nationalspielern einen erheblichen Vorteil haben werden. Außer Deutschland verabschiedet sich sehr früh, dann haben die Spieler eine schöne Winterpause. Für Bayern wäre es gar nicht so schlecht wenn Frankreich und Deutschland nach der Vorrunde ausscheiden würden
Ehrlich gesagt habe ich es gar nicht so auf dem Schirm, wo Bayern noch einen großen Block an Spielern hat, die bei der WM Teilnehmen. Naja Google hilft, jedenfalls Potentielle Teilnehmer Deutschland - Manuel Neuer - Joshua Kimmich - Leon Goretzka - Jamal Musiala - Serge Gnabry - Leroy Sané - Thomas Müller Frankreich - Benjamin Pavard - Lucas Hernández - Kingsley Coman - Dayot Upamecano Senegal - Sadio Mané - Bouna Sarr Niederlande Ryan Gravenberch Kanada Alphonso Davies Kroatien Josip Stanisic Kamerun Eric Maxim Choupo-Moting Marokko Noussair Mazraoui Das wäre dann 18 Mann, Puhhh Union anscheinend nur einen Naja wenn man sich den Spielplan anschaut, sind es auch knapp ein Monat Spielpause nach der WM. Dann kann man den Spieler schon mal 2 Wochen frei geben. Ideal wäre echt ein Scheitern im Achtelfinale, man hat keine so lange Spielpause und könnte den Spielern locker 4 Wochen frei geben. 3 Wochen Urlaub und die letzte Woche mit persönlichem Fittness Programm.
|
|||
|
|||
Diese Saison ist bisher und momentan so unglaublich spannend - von Platz 2 bis 11 gerade mal 4 Punkte Abstand.
Jeder Spieltag kann die Tabellenplatzierungen mächtig durchrütteln... So viele Mannschaften sitzen den Bayern gerade dicht im Nacken wie lange nicht mehr.... Geändert von Neuanfang (22.10.2022 um 09:51 Uhr) Grund: Spannung pur |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der WM maximal 7 Spiele in 4 Wochen. Also normales Programm für die Jahreszeit. Ich hoffe, dass alle Bayernspieler möglichst weit kommen und voll motiviert und positiv gestimmt zurückkommen. Mal zum Vergleich: NHL: 82 Spiele plus max. 28 Playoff MLB: 162 Spiele Plus Play-off NBA: 82 Spiele plus max. 28 Playoff Ausnahme ist die NFL, aber bei mindestens 2 Verletzten pro Spiel hätten die nach Spieltag 30 keine Leute mehr... Das sind Profis, das ist ihr Beruf und die könnten 3 x in der Woche spielen. |
|
|||
|
|||
Hast anscheinend noch nie Sport auf höherem Niveau betrieben. Körperlich ist es sicherlich auch anstrengend alle 3 Tage bis an die Grenze zu gehen aber das wohl anstrengendere ist psyche und immer verlassen seines gewohnten Umfelds. Und man kann definitiv andere Sportarten nicht miteinander vergleichen.
Aber zum wichtigen, es läuft aktuell gut für die Bayern, jetzt noch ein Punkt auf Union. Aber auch die Tabelle hat ein cooles Bild immer nur ein Punkt zum höheren Platz.
|
||||
|
||||
Dortmund hat auch 13 mögliche (nicht völlig unwahrscheinliche) WM Teilnehmer.
Kobel Schlotterbeck Süle Meunier Guereiro Hazard Adeyemi Brandt Reus Reyna Bellingham Can Malen Und bei Union komme ich auf 5 mögliche ... Rönnow, Becker, Haraguchi, Jordan Siebatcheu, Puchacz
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (23.10.2022 um 17:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bayern kann wieder aus eigener Kraft Meister werden
|
|
|||
|
|||
Kaum fängt Bayern kräftiger zum Husten an, knickt die Konkurrenz ein.
|
|
|||
|
|||
Bayern steht jetzt als erster Verfolger der Eisernen ganz oben auf der Treppe aller Anwärter für die deutsche Herbstmeisterschaft!
Geändert von Neuanfang (23.10.2022 um 17:44 Uhr) Grund: 7 Punkte Abstand - Punkt für Punkt vom Spitzenreiter zum Tabellenzehnten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer da die Psyche nicht für hat, der hat gar keine Probleme damit, weil er überhaupt nicht in diese Regionen kommt. Ich erkläre dir mal wie so eine Woche bei denen aussieht und das habe ich aus erster Hand, wenn sie Di CL spielen und Sa Buli: Sonntag: Frei oder leichtes Auslaufen Mo: eine leichte Einheit, dann Abreise Di: leichtes Anschwitzen, Spiel Mi: leichtes Auslaufen Do: volles Training Fr: leichte Einheit Sa: Aufwärmen, Spiel Wer nicht gespielt hat trainiert am Folgetag voll. Der Rest ist ausruhen, Physio, Regeneration. Hier hat der gemeine Fan eine völlig falsche Vorstellung. Gilt im Grunde für alle Profisportler mit eng getaktetem Wettkampfprogramm. Die machen einmal im Jahr Vollgas, vor der Saison. Der Rest ist Form halten und sie haben mittlerweile eine komplette medizinische Abteilung, die bei Bedarf auch mal jemanden rausnimmt. Deshalb brauchen sie ja auch so große Kader. Zumindest die Vereine, wo man bis April/Mai überall dabei ist. 98% aller Teams in Europa haben das Problem nicht, da man im Februar nur noch MS spielt. Aber die Jungs, von denen wir hier reden, die können das. Sonst wären sie nicht da, wo sie sind. Geändert von Noppenzar (24.10.2022 um 00:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genau so habe ich mir das auch vorgestellt, alles andere macht ja auch keinen Sinn.
Aber was hat das mit der Psyche zu tun ? Man kann den Körper sicherlich auf solche Strapazen vorbereiten und auch entsprechend reagieren. Trotzdem gibt es einen gewissen verschleiß, wie oft läuft denn ein Marathonläufer in einem Jahr einen Wettkampf ???? Und ich glaube ein Fußballprofi läuft im Schnitt pro Spiel immer über 10 Km, d.h alle 4 Spiele ein Marathon. Aber wie gesagt, kann man eh schlecht vergleichen. Mit gehts um die Psyche, da ist schon ein anderer Druck vorhanden, dann Konkurrenzkampf im Training. Dann haben die auch ein Privatleben, da kann es auch mal nicht so rund laufen .... etc. Und ich Jammere hier nicht und habe da auch kein Mitleid, sie werden ja fürstlich entlohnt. Aber das sind nunmal FAKTEN, die einen gewissen Einfluss haben. Nur darum gehts. Es gab auch schon des öfteren das Beispiel das Mannschaften die auf einmal International gespielt haben, und keine so ausgeglichenen Kader hatten, in der Saison ganz schön abgestürzt sind. Für mich auch das beste Beispiel, die erste Corona Saison, da kam für Bayern genau zur richtigen Zeit die Spielpause. Da konnten sie regenieren, haben das HOME Training super organisiert und das war mich der ausschlaggebende für den Erfolg in dem Jahr. Kein Verein hat auf diese Situation so gut reagiert, das war ein alleinstellungsmerkmal.
|