Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2016, 14:48
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Soft

Dann war´s der MX-P der auf der anderen Seite war

Ist schon 1-2 Monate her...

Werde denn EL-P dann nochmal einem genaueren Test unterziehen.

Den JP02 wollte ich sowieso mal antesten, hatte mal kurz den M2 gespielt und fand den recht gut.

Vielleicht fahr ich die Tage mal in einen Shop und teste ein wenig rum.
Alt 29.10.2017, 21:13
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Ich suche für die RH eine Alternative, die ein Ticket härter ist und weniger Katapult besitzt, könnte der Evo FX-S etwas sein, bzw hat jemand noch andere Ideen ?
Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das erfüllt der FX-S ziemlich exakt. Ob dann das gesamte Spielgefühl passt, wird nur der Versuch zeigen.
Also FX-S eine Spur härter und weniger Katapult als Aurus soft? Aber das Obergummi vom FX-S dürfte doch spürbar weicher sein?
Alt 30.10.2017, 08:52
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das ist es wohl, aber die Gesamtzusammensetzung müsste zu den Anforderungen passen.
Alt 30.10.2017, 09:13
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Denke der FX-S ist einen Test definitiv wert!
Alt 30.10.2017, 13:18
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin ja zwischendurch, durch Zufall auf den T25fx gekommen und habe den Fx-S dann nicht mehr auf der RH getestet. Werde den wahrscheinlich zur RR mal in 1,8 ausprobieren und vielleicht sogar auch auf die Vh in 2,0.
Alt 12.11.2017, 00:48
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Aurus Soft oder Evo FX-S: welcher ist spinniger (z. B. bei Aufschlägen), welcher kontrollierter bei passiven Schlägen?
Alt 17.02.2018, 18:04
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neuen Rückhandbelag

Guten Tag zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich nach einem neuen Rückhandbelag. Zurzeit spiele ich den Tibhar Aurus Soft in 1,9mm auf einem Andro Flaxonite Driver. Allerdings erscheint er mir mittlerweile doch zu unkontrolliert. Gerade beim Rückhandflip und der Eröffnung auf Unterschnitt ist mir die Fehlerquote zu hoch.
Von dem neuen Belag würde ich mir also etwas mehr Sicherheit wünschen.
Desweiteren sollte er eine Schwammhärte von ca. 45°, ein etwas weicheres Obergummi und etwas weniger Katapult haben, als der Tibhar Aurus Soft. Ist aber alles kein "Muss".

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir eventuell einige Beläge vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen

Lorenz
Alt 17.02.2018, 18:13
julianrazer00 julianrazer00 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

julianrazer00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Rückhandbelag

Ein leicht zu kontrollierender und gutmütig zu spielender Belag ist der Andro Hexer Duro. Dieser ist jedoch mit 42.5° weicher als du es dir vorstellst, passt aber von der Beschreibung her, was Dir beim Aurus Soft fehlt.
Ein Belag mit 45°, welcher noch passen könnte ist der Butterfly Rozena.
Alt 18.02.2018, 07:58
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche neuen Rückhandbelag

Wie wäre der Tibhar Genius in 1,8? Der hat etwas weniger Katapult als der Aurus Soft und eignet sich für die Rückhand-Topspineröffnung sehr gut. Hat 45°.
Alt 18.02.2018, 10:17
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Moin....

Ich habe mir gerade den gesamten Thread durchgelesen und bin jetzt irgendwie genau so schlau wie vorher. Es gibt Alternativ - Vorschläge ...

Fragen, die beim Lesen so aufgetreten sind und Vorschläge in Stichworten:

- Wird der Belag bald nicht mehr hergstellt / ist der abgekündigt?
. . . Davon habe ich nichts gehört... glaube ich auch nicht.

- Der Belag ist eine eierlegende Wollmilchsau... je nach Holz

- Am besten spielt sich der Aurus Soft imho in 1.7mm.

- Bei all den Vorschlägen hier wundert es mich gerade sehr, daß niemand für die, die einen weicheren Belag suchen, den Aurus Sound vorschlagen oder eben für die Spieler, die eine härtere Alternative suchen, den normalen Aurus... warum eigentlich nicht?

- Je nach Holz verhält sich der Belag deutlich anders. Bei einem meiner Jugendlichen habe ich "gerade wieder..." einen Kandidaten von Stiga allround classic wrb auf Stiga off classic wrb "umgestellt," weil ihm die vorherige Kombination zu langsam war... und er ist glücklich.
(Aurus 1,9 VH und Aurus Soft 1,7 RH)

Ach ja: Ein anderer meiner Jugendlichen wechselte dieses Jahr vom Stiga off classic wrb zum Stiga arctic wood... bei Beibehaltung der Beläge
(Aurus 1,9 VH und Aurus Soft 1.9 RH)

Wenn es die Aurus- Beläge mal nicht mehr geben sollte, hätten wir hier ein Problem - wie früher (ist wirklich schon sehr lange her) beim Coppa Gold und Coppa Silver spielen fast alle die gleichen Beläge und kommen damit auch noch gut klar.

Beide "Wechsler" haben ihre vorherigen Hölzer jahrelang gespielt.
Schon bemerkenswert, das man Beläge beibehält und Hölzer wechselt.
War hier sonst nie so der Fall... spricht irgendwie für den Tibhar Aurus.

--
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus soft, Flaxonite, rückhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »