Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.09.2024, 13:56
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 230
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Kostengünstige Beläge (unter 20 €), die mit Topbelägen (über 50 €) mithalten können?

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
darum bin ich auf moderne Beläge umgestiegen(Xiom)
1427 Mit Xiom hatte ich die Vorrunde vor 1 Jahr gespielt und will auch nicht verallgemeinern weil Xiom per se kein Belag-Hersteller ist und jedes Xiom-Belagsmodell eine andere Qualität haben wird, aber mein Modell zerfrimelte am OG-Rand (z.B. bei Kantentreffern oder beim Abziehen der Schutzfolie). Dann dachte ich "na gut, okay, der Belagsrand interessiere mich nicht". Aber als ich hin und wieder mit dem Belag versehentlich gegen die Tischkante schlug, zerriss sofort das OG an der Stelle (5-10mm langer Riss), also mitten im Belag. Das OG war also überhaupt nicht widerstandsfähig/robust ggü versehentlichen Tischkantentreffern. Das passierte mir mehrmals, und jedes Mal ein weiterer Riss. Wie gesagt, das wird wohl am Belagsmodell (Vegablablah) gelegen haben, darf ich nicht verallgemeinern. Aber diese Negativerfahrung macht mich zurückhaltend beim Kauf von anderen Xiom-Belägen, da man/wir/ich nicht im Vorfeld weiss, welches andere Belagsmodell von denen nicht genauso risslustig ist. Risslustigkeit wird ja bei Belag-Tests/Reviews nicht mitgetestet!

Ansonsten gefällt mir Xiom. Ist eine originale Marke der jahrzehntealten koreanischen Firma Champion.co.kr (die daaamals auch mal ein Hersteller war) und konnte sich international mausern, ihre Produkte kommen modern rüber und haben einen fairen Mittelpreis. Außerdem hatte CHAMPION den Mercury 2 eine Zeit lang auf seinen Komplettschlägern-für-Einsteiger unterstützt, wie zuvor erzählt. Dadurch hat Mercury 2 einen weiteren Sympathiepunkt bei mir inne.

(...)

Beim Mercury 2 gibt's allerdings seit 2024 Produktion eine doch merkliche Änderung. Pre-2024 Exemplare hatten normal aussehende OG's, ohne LARC Nummer. Seit 2024 haben die Exemplare eine stark glänzende (wie Spiegel lol) OG's, und die LARC Nummer ist mit drauf. Spielerisch sollte kein wesentlicher Unterschied existieren da der Schwamm derselbe ist (Moxa) und der Modellname ja gleich ist (die Retailverpackung ist unverändert identisch!), aber ich bilde mir ein, dass die alten Exemplare besser performten (spinfreudiger, u.a.). Auch in customer reviews auf Händlerseiten lese ich Bemerkungen zu den Unterschieden von alt vs neu. Tja, cest la vie. Die alten Exemplare sind nicht mehr zugelassen (weil die LARC Nummer fehlt), also hat man als langjähriger Mercury2-Fan eh keine andere Wahl, als sich mit den neuen Exemplaren anzufreunden. Und das tue ich auch, auf Teufel komm raus. Bleibt zu sehen, ob die Populärität des Belags seit der 2024 Produktionsumstellung gleich hoch bleibt, oder ob die Fans den Unterschied nach und nach alle bemerken und übel nehmen und letzten Endes den Rücken kehren. Ich bleibe erst mal weiterhin dabei und sehe, wie weit ich damit komme. 1509

Geändert von plunder (17.09.2024 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.09.2024, 16:50
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kostengünstige Beläge (unter 20 €), die mit Topbelägen (über 50 €) mithalten können?

Zitat:
Zitat von plunder Beitrag anzeigen
...Aber als ich hin und wieder mit dem Belag versehentlich gegen die Tischkante schlug, zerriss sofort das OG an der Stelle (5-10mm langer Riss)...

Ein Traum diese Aussage. Du haust gegen die Tischkante und wunderst dich, dass ein Belag kaputt geht?, Echt jetzt?
Egal mit welchem Belag du gegen den Tisch haust, der wird danach Spuren und Rissen davontragen. Wenn er nicht reisst, hast du einfach Glück gehabt, egal welche Hersteller das ist...
Diese Aussage als Qualitätskriterium herzunehmen ist schon amüsant...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.09.2024, 07:30
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.896
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von plunder Beitrag anzeigen
(...) Aber als ich hin und wieder mit dem Belag versehentlich gegen die Tischkante schlug, zerriss sofort das OG an der Stelle (5-10mm langer Riss), also mitten im Belag. Das OG war also überhaupt nicht widerstandsfähig/robust ggü versehentlichen Tischkantentreffern. Das passierte mir mehrmals (...)
Das spricht ja schon einmal (erschreckend) für sich.

Der Satz
Zitat:
das wird wohl am Belagsmodell (Vegablablah) gelegen haben, darf ich nicht verallgemeinern.
hat mich dann kurz hoffen lassen, dass du doch noch zu einer etwas differenzierteren Sichtweise gelangst...

Leider geht aus deiner Vorstellung, der Belag würde zu Rissbildung neigen
Zitat:
Zitat von plunder Beitrag anzeigen
Aber diese Negativerfahrung macht mich zurückhaltend beim Kauf von anderen Xiom-Belägen, da man/wir/ich nicht im Vorfeld weiss, welches andere Belagsmodell von denen nicht genauso risslustig ist. Risslustigkeit wird ja bei Belag-Tests/Reviews nicht mitgetestet!
klar hervor, dass du in der Sache unreflektiert bist.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.09.2024, 08:45
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 43
Beiträge: 645
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kostengünstige Beläge (unter 20 €), die mit Topbelägen (über 50 €) mithalten können?

Ich habe gestern wieder den Loki Arthur China gespielt- im Wechsel zum Dignics 09c und muss sagen, dass er mir besser gefällt- er hat irgendwie mehr Gänge, so dass auch das virsichtige Spielen damit gut klappt. Beim D09c habe ich das Gefühl dass man immer gut durchziehen muss, sonst landet der Ball im Netz oder bekommt nicht die erwartete Flugbahn...

Ich kann nur jeden ermuntern den Belag mal zu testen!
Ich werde meine anderen Hybride noch aufspielen und dann erstmal beim LAC bleiben...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.09.2024, 10:19
sgoll sgoll ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2023
Beiträge: 23
sgoll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kostengünstige Beläge (unter 20 €), die mit Topbelägen (über 50 €) mithalten können?

Hast du den LAC ohne Booster gespielt? @Kellox
Meine gelesen zu haben, dass der keinen braucht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete kostengünstige Tenergy 05 (2,1mm) Twix1984 verkaufe 3 13.10.2012 01:25
Kostengünstige Alternative zu Balleimerkorb/wagen Cyberhenne 2 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 11 12.09.2012 11:11
können Gewo Beläge mit einem Tenergy mithalten? the g@me Noppen innen 3 16.09.2009 15:57
Suche kostengünstige Ballmaschine für daheim Bennet W. Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2 13.04.2007 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77