Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 02.02.2010, 02:44
Benutzerbild von wkm
wkm wkm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2009
Ort: Kanada
Beiträge: 120
wkm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Hab heute mein Holz erhalten,
gut verarbeitet , leichter als versprochen (lediglich 76gr ) und sieht cool aus (siehe hier):
http://www.flickr.com/photos/wkm1/?saved=1


Gleich die Belaege drauf ( Hurricane 3 und Juic Anti) und dann fuer 2 stunden gespielt.
Gutes gefuehl soweit, je nach Gegner werd ich es wohl als mein Zweitholz einsetzen.
(muss aber noch ein paar andere Belaege testen).
__________________
I: BTY Amultart Fl /, BTY Spin Art/ PalioCJ8000
II: TT Manuf.Spin Master Fl / T o5 / PalioCJ 8000

Geändert von wkm (02.02.2010 um 06:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02.02.2010, 07:50
stesch28 stesch28 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hamburg
Alter: 44
Beiträge: 21
stesch28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Kann mal jemand sagen, was die Hölzer so kosten!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.02.2010, 11:06
Benutzerbild von Holgi_40
Holgi_40 Holgi_40 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Parensen (bei Göttingen)
Alter: 55
Beiträge: 207
Holgi_40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Zitat:
Zitat von wkm Beitrag anzeigen
Hab heute mein Holz erhalten,
gut verarbeitet , leichter als versprochen (lediglich 76gr ) und sieht cool aus (siehe hier):
http://www.flickr.com/photos/wkm1/?saved=1


Gleich die Belaege drauf ( Hurricane 3 und Juic Anti) und dann fuer 2 stunden gespielt.
Gutes gefuehl soweit, je nach Gegner werd ich es wohl als mein Zweitholz einsetzen.
(muss aber noch ein paar andere Belaege testen).

Wow, das Holz sieht ja wirklich extrem gut aus. Kannst Du das Spielgefühl noch etwas ausführlicher beschreiben (Tempo, Anschlaghärte, Elastizität, Spinentwicklung)? Wäre Klasse.

Gruß

Holger
__________________
Tenergy 05 2.1 mm / Schlager Light / Tenergy 05 2.1 mm
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.02.2010, 12:20
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Zitat:
Zitat von mr-francais Beitrag anzeigen
Cooler Testbericht! Kannst du es mir dem Korbel vergleichen?

Nee, sorry.

Wie gesagt, mein Test des Spinmaster ist schon ewig her und ein Korbel habe ich bisher auch nur für ein paar Schläge in der Hand gehabt.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 02.02.2010, 20:46
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alter: 36
Beiträge: 288
mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

So ich habe mir nun selber ein spin master gegönnt
Morgen erstes Training, werde berichten!
Mein Händler meint jedenfalls, dass die Leute, welche eins gekauft haben, bisher (fast) alle sehr angetan, um nicht zu sagen begeistert vom Holz waren.

Das Korbel Speed ist schon auch ein gutes Holz allerdings fehlt mir da (manchmal) ein wenig die Elastizität für den ersten Top.

Das normale Korbel kommt wegen des zu schmalen Griffes nicht in Frage behebt alledings genau diese Schwäche.

Das Stratus Powerwood vermittelte "zu wenig Ballgefühl" Im Sinne von zu wenig fest und hart.

Das Ebenholz hatte nebst dem zu flachen Ballabsprung ein zu kleines Schlägerblatt und ein Katapulteffekt der so gar nicht zu meinem Spiel passen wollte.

Das Offensive Classic war mir ebenfalls viel zu elastisch. Gleiches gilt für das P 500.

Es sind also hohe Ansprüche an das Holz gestellt
__________________
Holz: Korbel Speed
VH: Tenergy 64 2.1 RH: J.O. Platin 2.0
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.02.2010, 00:13
Benutzerbild von Holgi_40
Holgi_40 Holgi_40 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Parensen (bei Göttingen)
Alter: 55
Beiträge: 207
Holgi_40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Konnte es auch nicht lassen.

Habe mir einfach auch mal eins direkt beim Erzeuger bestellt. Wird etwas härter verklebt zwischen Kern und Sperrfurnier, um etwas mehr Tempo zu erhalten. Das Holz heisst dann Spin Master Plus. Dazu noch ein schöner Griff aus Zedernholz mit mittig eingesetzten Finelinestreifen aus Koto Furnieren. Sieht dann auch noch nett aus.

Dauert so 2-3 Wochen bis es da ist.

Gruß

Holger
__________________
Tenergy 05 2.1 mm / Schlager Light / Tenergy 05 2.1 mm
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 04.02.2010, 05:29
Benutzerbild von wkm
wkm wkm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2009
Ort: Kanada
Beiträge: 120
wkm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Nach ein paar spielstunden hier nun mal meinen Erfahrungen mit dem Zebrano Thunder (76gr/ H3 / Palio CJ800) im Vergleich zum einem BTY Amultart (89 gr/ Hexer/ Palio CJ 8000)

1. Das Amultart ist eindeutig eine bis zwei Klasse schneller als das Zebrano, (was zu erwaten
war
2. Das Zebrano gibt eine etwas bessere Kontrolle und Ball -Rueckmeldung (vibriert auch leicht)
3. Anschlag kommt sehr weich und gefuehlvoll
4. der Ballabsprung ist etwas niedriger als beim Almutart.
5. Spinverhalten ist gut aber nicht so explosiv.
6. der Zedern Griff ist angenehmer bzw dicker als beim Almutart
7. das Zebrano Blatt ist mehr kopflastig


ich muesste vielleicht noch den Hurricane 3 gegen einen Hexer oder T05 tauschen, um noch direkter zu vergleichen.

Insgesamt kommt dieses Holz einen offensiven Allrounder entgegen und ist aeusserst angenehm zu spielen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1070123.JPG (68,2 KB, 336x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1070066.JPG (275,3 KB, 267x aufgerufen)
__________________
I: BTY Amultart Fl /, BTY Spin Art/ PalioCJ8000
II: TT Manuf.Spin Master Fl / T o5 / PalioCJ 8000

Geändert von wkm (04.02.2010 um 05:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 04.02.2010, 18:15
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alter: 36
Beiträge: 288
mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

So ich habe gestern die 1. Trainingseinheit mit dem Spin Master hinter mir und muss sagen bin absolut angetan von diesem Holz.

Das Gefühl ist schwer zu beschreiben. Am ehnsten erinnert es mich noch an ein Ebenholz allerdings ist dieses schneller und katapultiger. Tempo würde ich einen Ticken schneller einschätzen als das Korbel. So sehe ich es doch eher im Off Bereich und nicht im OFF- Bereich wie beschrieben. Allerdings vermitelt es eine wirklich sehr gute Kontrolle. Sehr angenehmes Spielgefühl. Man hat das Gefühl- vor allem bei Konter und Überschnitt- das der Ball wirklich exakt dort hingeht wo man ihn hinspielen will.

Wo es mich noch nicht restlos überzeugen konnte war das Spiel auf US und beim Aufschlag. Ich habe allerings stets Mühe mit Hölzern welche Koto-Aussenfurniere haben da für mich zu hart.

Weiche/Medium FKE Beläge gehen sehr gut. Härtere à la 05 25 Niamor bei ensprechender Technick oder Vorliebe.

Die Verarbeitung ist absolut klasse (dickes Lob an den Macher des Brette). Typus alte Schwedenhölzer lassen auch alte Stiga-Fetischisten aufjubeln

Das Holz wird sogar nachher im Punktespiel seine Verwendung finden. Ist zwar riskant doch gestern ging es fürs "erste Mal" sehr gut.


Edit: Evt. werde ich mir das gleche Holz mit Limba-Aussenfurniere anfertigen lassen dafür aber die Gesamtdicke etwas runterschrauben um doch noch die Direktheit erhalten zu lassen.
__________________
Holz: Korbel Speed
VH: Tenergy 64 2.1 RH: J.O. Platin 2.0
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 04.02.2010, 18:20
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Zitat:
Zitat von mr-francais Beitrag anzeigen
Edit: Evt. werde ich mir das gleche Holz mit Limba-Aussenfurniere anfertigen lassen dafür aber die Gesamtdicke etwas runterschrauben um doch noch die Direktheit erhalten zu lassen.


Bin gerade fertig mit meiner Bestellung! Eben genau das, was du denkst: Limbaaußenfurniere und ein wenig dünner. Dann bist du aber direkt beim Spin Classic. Stefan (ist er eigentlich auch hier im Forum vertreten?) wird mein Holz etwas steifer verleimen und die Furniere schwerer selektieren. Damit meint er, erreicht man eher ein steiferes Holz als mit einem dickeren Kern.

So gesehen bekomme ich dann bald ein Spin Classic, welches etwas mehr wiegt (habe 85 g als Zielgewicht ausgegeben) und etwas steifer ist.

Ich denke, dass ich so relativ nahe an ein Korbel komme.

Bin schon gespannt darauf!
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 04.02.2010, 18:53
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Zitat:
Zitat von mr-francais Beitrag anzeigen
Edit: Evt. werde ich mir das gleche Holz mit Limba-Aussenfurniere anfertigen lassen dafür aber die Gesamtdicke etwas runterschrauben um doch noch die Direktheit erhalten zu lassen.
Limba Furnier gegenüber Koto bedeutet, dass das Holz langsamer wird und der Ballabsprung etwas höher. Warum willst du es denn dünner haben? Wird dann nochmal langsamer. Ich vermute, mit den Änderungen erhälst du ein völlig anderes Holz.

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77