Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 12.06.2001, 12:59
Gunter Mensch Gunter Mensch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2001
Ort: Wedel (bei Hamburg)
Beiträge: 11
Gunter Mensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hier die Meinungen einiger Hamburger Spieler und Funktionäre:
http://www.abendblatt.de/contents/ha.../2412BASE9.HTM

Kann etwas dauern, lahmer Server.
__________________
Mit menschlichen Grüßen
Gunter
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.06.2001, 13:03
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2000
Beiträge: 280
hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger
Der Kreis Wiesbaden hat beim Kreistag einen Antrag gestellt,
der vom Kreis mit 88 zu 86 Stimmen angenommen wurde, dass auf der Kreisebene weiter bis zum 21 Punkt gespielt wird. Dies ist als Antrag auch an den DTTB gegangen, wird aber wohl eher ein Zeichen bleiben.
Na ja, überragend deutlich ist dieses Quorum ja nicht.

Hubert
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.06.2001, 13:46
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
neue Regeln

Den 40mm Ball fand ich schon nicht so gut! Ok, man hat sich daran gewöhnt.

Aber die Zählweise bis 11.... DER LETZTE SCHEIß!!!!!!
Vielleicht wäre sich erträglicher gewesn, wenn es über 4 Gewinnsätze gegangen wäre, aber auch nur erträglich, und so ist sie unakzeptabel!
Das Spiel ist von Pausen zerschnitten, die direkte Spielzeit viel kürzer, dadurch wird das Spiel im allgemienen viel passiver und zerfahrener werden!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.06.2001, 14:09
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.01.2001
Ort: OWL
Alter: 51
Beiträge: 602
Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt

...Also wenn ich eine Sache im vergangenen Jahr gelernt habe, dann ist es die, dass man auch mal Entscheidungen akzeptieren muss, die man selbst für wenig angebracht empfindet....
Wo wären wir denn, wenn da immer solche Aktionen folgen würden? Wollen wir denn in der Anarchie landen?

Ich finde mit dieser Aussage sind die neuen Regeln als oberfaul und höchst verdächtig enttarnt: Frank Schmidt wird zur Stimme der Vernunft.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.06.2001, 15:37
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe auch meine Zweifel, daß die neue Zählweise wirklich die angestrebten Effekte hat.

Wohlgemerkt meine Zweifel, ich lasse mich aber geren eines besseren belehren, indem ich etwas Neues erstmal ausprobiere, bevor ich es verteufele.


Für mich ist das auch kein Abschied vom Tischtennis, das ist immer noch der Sport, den ich liebe. Und ich denke auch nicht, daß die Funktionäre (ich kann mir nicht vorstellen, daß die alle die beleidigenden Attribute erfüllen, die ihnen hier an den Kopf geworfen werden), den Sport kaputtmachen.
Vielmehr würde dem Sport meiner Meinung nach geschadet durch die Gründung von Alternativverbänden, uneinheitlichen Regeln, Boykottversuchen, oder auch Leuten, die aus Prinzip lieber austreten als weiterhin TT zu spielen. Das alles würde mich persölich bei der Auswahl einer Sportart für mich abschrecken.


Und noch eins zur allgemeinen Diskussion:

Über Argumente läßt sich sicherlich streiten, genau dafür ist das Forum ja auch da.

Allerdings gehört es in meinen Augen nicht zu einer Diskussion, allen Leuten, die anderer Meinung sind, vorzuwerfen, sie seien weltfremd, hätten keine Ahnung oder keinen Realitätsinn, oder (ohne Begründung) ihre Argumente seien einfach falsch und die eigenen seien per Definition richtig.
So kommen wir nur zu perönlichen Konflikten aber nicht zu einer konstruktiven Diskussion, die zur Meinungsbildung beitragen kann.

Also: stellt Eure Meinung dar, widersprecht anderen Meinungen sachlich und mit Argumenten untermauert , aber stellt hier keine Dogmen auf.

Geändert von aleol (12.06.2001 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.06.2001, 15:48
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ach ja, eins wollte ich hier noch mal aus meiner persönlichen Erfahrung zu bedenken geben.

Als der ITTF seine Entscheidung getroffen hatte, und noch viele TT-Spieler überhaupt nicht informiert waren, habe ich beim Training gleich mit einem Mannschaftskameraden nach der neuen ählweise gespielt, nachdem ich ihn "aufgeklärt" hatte.
Ich hatte Zeit gehabt, mich geistig darauf einzustellen und war erstmal recht aufgeschlossen, da ich wirklich nicht beurteilen konnte, ob das jetzt negativ oder positiv ist. Mein Mannschaftskamerad hat sich gleich tierisch aufgeregt und ist mit der Einstellung in das Spiel gegangen, daß das doch alles Sch wäre.
Im Gegensatz zu unseren normalen Spielen, die normalerweise sehr umkämpft und knapp sind, hat er in keinem Satz mehr als 7 Punkte bekommen.

In letzter Zeit haben wir wieder gegeneinander gespielt, er hatte Zeit, nachzudenken und hatte mittlerweile auch die Einstellug, erstmal zu schauen, wie sich die Zählweise denn jetzt wirklich auswirkt, und schon hat er tatsächlich um Klassen besser gespielt als beim letzten Mal und mich auch wieder geschlagen.


Ich glaube wirklich, daß die Einstellung zu Veränderungen extrem wichtig dafür ist, wie man mit ihnen zurecht kommt. Verteufele ich schon vorher alles, werde ich damit auch nicht klar kommen und sehe mich danach nur in meiner Meinung bestätigt.
Versucht also doch mal wirklich unvorbelastet in die kommenden "Versuche" zu gehen, wer weiß, vielleicht stellt sich dann alles als gar nich so schlimm dar.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.06.2001, 17:08
MarcoF MarcoF ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 50
Beiträge: 5
MarcoF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
[zu Wiesbaden 88:86]

Zitat:
Original geschrieben von hwk
Na ja, überragend deutlich ist dieses Quorum ja nicht.

Hubert
Naja, das war auch die Abstimmung darüber, ob TROTZ der Tatsache, dass es praktisch unmöglich und auch nur begrenzt sinnvoll ist, einen Alleingang im Kreis und Bezirk zu wagen.

Eine Abstimmung "wer ist für, wer gegen Sätze bis 11" wäre wohl deutlicher gewsen ...
Beispiel gefällig? Kreis Offenbach, Montag Abend, Resolution:
"Der Kreisvorstand wird beauftragt akke Maßnahmen zu unternehmen, um bei der 21er-Zählweise zu bleiben."
Wenig konkret, wenig Aussicht auf Erfolg. Aber mit einem Abstimmungsergebnis von 345:34 bei 11 Enthaltungen angenommen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.06.2001, 09:14
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2001
Alter: 66
Beiträge: 457
Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
Ich glaube wirklich, daß die Einstellung zu Veränderungen extrem wichtig dafür ist, wie man mit ihnen zurecht kommt. Verteufele ich schon vorher alles, werde ich damit auch nicht klar kommen und sehe mich danach nur in meiner Meinung bestätigt.
Da findet man im vB-Code gar keine Buchstaben, die groß genug wären, diese richtige und wichtige Aussage angemessen wiederzugeben.

Zustimmung!
Jens

Geändert von Jens Makait (13.06.2001 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 13.06.2001, 13:03
hanns-peter hanns-peter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.06.2001
Alter: 71
Beiträge: 2
hanns-peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
glaubt bitte nur nicht, dass alle die "alten Männer", die irgendeine offizielle Funktion haben, mit diesem Unsinn einverstanden sind
Als Vorsitzender eines Bezirkes lehne ich diesen erneuten Schlag
ins Gesicht der Basis aufs Entschiedenste ab, aber auch mich hat
nimand nach meiner Meinung gefragt.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13.06.2001, 13:15
hanns-peter hanns-peter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.06.2001
Alter: 71
Beiträge: 2
hanns-peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
glaubt bitte nur nicht, dass alle die "alten Männer", die irgendeine offizielle Funktion haben, mit diesem Unsinn einverstanden sind
Als Vorsitzender eines Bezirkes lehne ich diesen erneuten Schlag
ins Gesicht der Basis aufs Entschiedenste ab, aber auch mich hat
nimand nach meiner Meinung gefragt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zählweise bis 11 einstimmig bechlossen Sportwart Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 4 12.06.2001 09:18
DTTB soll neue Zählweise ablehnen oder später einführen! Pfannaflicka Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 31 16.05.2001 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77