Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.03.2008, 11:30
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen
...aber nicht , wenn der Tackifire C nass frischgeklebt wird (so wie von deejay erwähnt)
Das ist korrekt! Ergänzend muss ich dazu aber sagen, dass ich einen nass vorgeklebten Belag generell diverse Male mit Basic Chack "vorvorgeklebt" habe, bevor ich ihn das erste(!) Mal gespielt habe. Ein ungeklebter Tackifire C spielt sich mit Sicherheit härter als ein Tenergy...

Geändert von deejay (18.03.2008 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.03.2008, 13:01
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 42
Beiträge: 385
andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Welchen Härtegrad hat denn ein Tackifire C so ungefähr ungeklebt.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.03.2008, 18:55
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von andiS Beitrag anzeigen
Welchen Härtegrad hat denn ein Tackifire C so ungefähr ungeklebt.
Nach BTY Angaben 41°, der Tenergy 36°!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.03.2008, 20:08
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Nach BTY Angaben 41°, der Tenergy 36°!
...und der Sriver L hat 38°...zum besseren Verständnis, diese Grad-Angaben beziehen sich auf die chinesische Skala...sprich: um sie mit europäischen Belägen zu vergleichen müssen 5 dazuaddiert werden. Dann hat der Tackifire 46° und der Tenergy 41°.


...die alles entscheidenen Frage ist aber, wie ist der FK-Effekt? kommt ein Frischklebefeeling wie beim Nimbus normal oder Medium bzw JP Gold welche eine Vergleichbare Schwammhärte haben?
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /

Geändert von Weltklasse (18.03.2008 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.03.2008, 22:54
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
...und der Sriver L hat 38°...zum besseren Verständnis, diese Grad-Angaben beziehen sich auf die chinesische Skala...sprich: um sie mit europäischen Belägen zu vergleichen müssen 5 dazuaddiert werden. Dann hat der Tackifire 46° und der Tenergy 41°.


...die alles entscheidenen Frage ist aber, wie ist der FK-Effekt? kommt ein Frischklebefeeling wie beim Nimbus normal oder Medium bzw JP Gold welche eine Vergleichbare Schwammhärte haben?
Das mit den unterschiedlichen Skalen hast Du mir ja schon mal erläutert...
Deshalb hab ich ja auch "Laut BTY Angabe" geschrieben, und Marken intern stimmen die BTY Angaben!

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich als alter BTY-Freak diese Beläge nie getestet habe. und meine wenigen Erfahrungen im ESN-Bereich mich(!) von weiteren Tests eher abgeschreckt haben.
Allerdings kann ich sagen, dass ich keinerlei Umstellungsprobleme von einem nass vorgeklebten Tackifire D(1,9) auf den Tenergy in 2,1 hatte! Ich habe ihn- ohne ihn vorher getestet zu haben - direkt in einen Meisterschaftspiel gespielt, und auch wenn mein erstes Einzel leider kamplos über die Bühne ging, so hab ich doch das 2. Einzel gegen keinen schlechten Gegner sehr, sehr klar gewinnen können - auch wenn es im Nachhinein dann nicht mehr zählte...

Mit anderen Worten: Der Tenergy 05 hat ohne Zweifel die Eigenschaften eines frisch geklebten Belags, aus meiner Sicht auch zweifelsohne mehr als der Bryce Speed FX - und ich habe lange Jahre den dick frisch geklebten Bryce und auch den Bryce FX gespielt...
Woher das kommt kann ich natürlich nur vermuten: Ich denke, dass zum einen der Spring Sponge zusammen mit der "High Tension" die nötige Energie produziert, und zum anderen das flexible Obergummi in Kombination mit der extremen Griffigkeit für die Flugkurve eines frisch geklebten Belags verantwortlich ist...

Nur die "Sound-Freaks" werden wahrscheinlich ihre Probleme mit dem Belag haben, aber wen interessiert das schon wirklich...

Fazit: Auch wenn andere Hersteller mit Sicherheit auch gute Beläge herstellen, so habe ich jetzt mit dem Tenergy 05 einen Belag gefunden, der für mich persönlich die Frischklebeproblematik gelöst hat, und für diejenigen, für die der 05 vielleicht noch nicht genug Power hat, wird dann vielleicht der Tenergy 25 die passende Alternative darstellen können...

Viele Grüße,
deejay
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.03.2008, 23:08
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Beiträge: 477
TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Das mit den unterschiedlichen Skalen hast Du mir ja schon mal erläutert...
Deshalb hab ich ja auch "Laut BTY Angabe" geschrieben, und Marken intern stimmen die BTY Angaben!

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich als alter BTY-Freak diese Beläge nie getestet habe. und meine wenigen Erfahrungen im ESN-Bereich mich(!) von weiteren Tests eher abgeschreckt haben.
Allerdings kann ich sagen, dass ich keinerlei Umstellungsprobleme von einem nass vorgeklebten Tackifire D(1,9) auf den Tenergy in 2,1 hatte! Ich habe ihn- ohne ihn vorher getestet zu haben - direkt in einen Meisterschaftspiel gespielt, und auch wenn mein erstes Einzel leider kamplos über die Bühne ging, so hab ich doch das 2. Einzel gegen keinen schlechten Gegner sehr, sehr klar gewinnen können - auch wenn es im Nachhinein dann nicht mehr zählte...

Mit anderen Worten: Der Tenergy 05 hat ohne Zweifel die Eigenschaften eines frisch geklebten Belags, aus meiner Sicht auch zweifelsohne mehr als der Bryce Speed FX - und ich habe lange Jahre den dick frisch geklebten Bryce und auch den Bryce FX gespielt...
Woher das kommt kann ich natürlich nur vermuten: Ich denke, dass zum einen der Spring Sponge zusammen mit der "High Tension" die nötige Energie produziert, und zum anderen das flexible Obergummi in Kombination mit der extremen Griffigkeit für die Flugkurve eines frisch geklebten Belags verantwortlich ist...

Nur die "Sound-Freaks" werden wahrscheinlich ihre Probleme mit dem Belag haben, aber wen interessiert das schon wirklich...

Fazit: Auch wenn andere Hersteller mit Sicherheit auch gute Beläge herstellen, so habe ich jetzt mit dem Tenergy 05 einen Belag gefunden, der für mich persönlich die Frischklebeproblematik gelöst hat, und für diejenigen, für die der 05 vielleicht noch nicht genug Power hat, wird dann vielleicht der Tenergy 25 die passende Alternative darstellen können...

Viele Grüße,
deejay
Hält dich der Preis nicht davon ab, den Tenergy 05 langfristig zu spielen oder ist dir das finanzielle (ca 45€ pro Belag - also knapp 360 DM, wenn du den Belag jede Halsaison wechselst) völlig egal?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.03.2008, 23:24
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Wer kauft denn bitte schon noch einen Belag für die UVP (Unverbindlicher Verkaufspreis)? Ich spiele seit einen halben Jahr ein Sriver L 2,1. Ok jetzt hol ich mir demnächst einen neuen aber er hat schon einiges durchgemacht (Frischkleben, Lampenöling (Schwamm und Obergummi), Kleberschicht entfernen) und trotzdem hat er wirklich lange ohne spielveränderungen gehalten. Was ich damit sagen will ist das man die Tenergy, Bryce Speed Beläge wenn man lange genug sucht auch sicherlich um einiges billiger bekommen kann als es die UVP vorschreibt.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.03.2008, 00:55
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von TSV Sasel Beitrag anzeigen
Hält dich der Preis nicht davon ab, den Tenergy 05 langfristig zu spielen oder ist dir das finanzielle (ca 45€ pro Belag - also knapp 360 DM, wenn du den Belag jede Halsaison wechselst) völlig egal?
Ich wechsel meine Beläge alle 3-4 Wochen, und wenn ich nicht mehr frischkleben muss, dann spare ich nicht nur eine Menge Kleber, sondern kann mit den Belägen auch wesentlich länger spielen, also wird's weitaus billiger in der Zukunft...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.03.2008, 03:23
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Die Frage ist doch hinkt der Tenergy hinterher oder ist er ein Fortschritt. Daß er im Butterfly-Mikrokosmos ein Forschritt ist, darf man annehmen. Aber wie sieht es insgesamt aus: hat er weniger, genausoviel, oder mehr FK-Effekt als aktuelle FK-Beläge wie JO Gold / Silver? Bald muß er sich sogar mit dem Sinus messen, der die Meßlatte wohl neu definieren wird.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (19.03.2008 um 03:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 19.03.2008, 09:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch hinkt der Tenergy hinterher oder ist er ein Fortschritt. Daß er im Butterfly-Mikrokosmos ein Forschritt ist, darf man annehmen. Aber wie sieht es insgesamt aus: hat er weniger, genausoviel, oder mehr FK-Effekt als aktuelle FK-Beläge wie JO Gold / Silver? Bald muß er sich sogar mit dem Sinus messen, der die Meßlatte wohl neu definieren wird.
Ohne den Tenergy zu kennen, bin ich mir ziemlich sicher wie die Antwort auf diese Frage sein wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77