|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: alternative zum joola energy xtra
der is nen ticken schwerer als der energy vielelicht so auf boost und sinus gewicht... aber auf keinen fall so schwer wie die ganzen chinesen...
|
|||
|
|||
Alternative Joola Energy x-tra
Hi,
ich brauch mal euer Fachwissen!! Es geht mir darum einen ähnlichen Belag zu finden wie der Joola Energy x-tra! Bin damit sehr zufrieden! Leider nutzt es sich sehr schnell ab! Gibt es vergleichbare Beläge, die eine längere Haltbarkeit haben. Sorry wenn es dieses Thema schon gibt. Hab zwar geschaut, hab aber allerdings nicht gefunden. Schon mal danke!!
|
|||
|
|||
AW: Alternative Joola Energy x-tra
Das was Du suchst suchen viele - ich auch. Es scheint aber nichts vergleichbares zu geben was halbarer ist - zumindest hat es noch niemand hier im Forum gefunden.
Ich versuche mich momentan mal an einem Tenergy 64 - aber das ist eine ganz andere Welt. Der einzige Belag den ich getestet habe, und der halbwegs an den X-tra herankam war der Sriver G3 FX - aber der ist lange nicht so dynamisch und hat keinen "sound"
|
|||
|
|||
So ne Alternative suche ich auch, bin mit dem Energy Xtra auch super zufrieden, aber die Haltbarkeit ist recht miserabel. Den G3FX hab ich auch versucht, aber damit bin ich überhaupt nicht klar gekommen, ich find der ist ne Ecke härter und undynamischer. Der wurde dann bei mir auf die Rückhand verbannt und siehe da dort passt er :-)
|
|
||||
|
||||
Es gibt keine vollwärtige Alternative, ich hatte das gleiche Problem. Entweder umstellen auf was ganz anderes oder beim Belag bleiben. Mittlerweile ist er ja auch relativ günstig zu bekommen.
|
|||
|
|||
Ich hatte ne Weile den Impulsspeed.Etwas unkontrollierter und genauso kurzlebig...Den Desto BigSlam probierte ich auch - spielt sich exakt wie der Energy Xtra....Die halten alle gleich wenig...nimm den mit dem du am meisten zurechtkommst,,,,,,
|
||||
|
||||
Moin,
also ich hatte nach dem Klebeverbot (Mambo vorher) auch den X-Tra getestet und war begeistert. Ein Belag, der sehr nah an das vorherige Feeling kam. Aber 4 Wochen später die Ernüchterung, das Dingen war schon weich geprügelt. Genau das gleiche passierte leider auch beim Andro Plasma Woman und beim Nimbus Soft, die auch das schöne weiche Spielgefühl vermittelten, deren Haltbarkeit jedoch unter aller Sau war (Blasenbildung, Weich), wobei man sagen muss, dass ich auf der Vorhand auch nicht zimperlich spiele. Daher hat mir dann mein örtlicher TT-Dealer zu einem härteren Belag geraten und bin nun beim Express Two angelangt mit dem ich mittlerweile auch äußerst zufrieden bin. Umstellung dauert etwas, aber wenn man das drin hat, macht es auch etwas weiter vom Tisch wieder Spass. |
|
|||
|
|||
Hatte auch den x-tra und war vollkommen zufrieden. Aber als ich dann die Beläge das zweite und dritte mal wechseln musste und der Belag völlig andere Eigenschaften hatte als die erste Serie die ich drauf hatte musste ich Umsteigen, da Joola an diesem Belag etwas am Obergummi geändert hatte und es nicht mehr derselbe Belag war. Nach vielem testen von Belag und Holzkombinationen habe ich ne einigermaßen vernünftige alternative für den x-tra gefunden: Omega I im max. ( Europäische Version ) mit Holz Timo Boll Tri Carbon ( welches leider nicht mehr produziert werden soll ).
Wie siehts es eigentlich mit dem neuen engergy x-tra soft aus ? Hat jemand hier schon einen Erfahrungswert ? |
|
|||
|
|||
Also Alternative mit mer Haltbarkeit... Da gibts viele Beläge, also die 2. Generation der ESN-Tensoren: z.B. Express Two, Roxon 450, Sinus Alpha...
Sind alles die weicheren der neuen und haben laut Herrsteller eine längere Haltbarkeit (kann ich nciht bestätigen da ich alle nur höchstens 1-2 Tage gespielt habe ). Vielleicht solltest du noch was warten auf die 3. Generation der ESN Tensoren, da könnte was haltbares dabei sein. Auch noch gut : der Plasma 380, der allerdings 1. Generation. Ein Mannschaftskollege spielt den immer so 4-5 Monate bei 3x Training + Spiel die Woche. Er reinigt den Belag immer nach dem Training und klebt Schutzfolie dauf. Kannste ja mal ausprobieren . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ein Belag mal etwas länger hält, dann liegt es meisten daran, dass er weniger beansprucht wurde. Die Beläge Express Two, Roxon 450, Sinus Alpha ... und auch der Platin soft sind übrigens 2 bis Stufen härter wie der X-tra - und somit absolut nicht mit Ihm vergleichbar.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (10.03.2009 um 16:09 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
acuda, coppa, genius, hexer |
|
|