Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008?
SV Böblingen 1 3,57%
TTC Ergenzingen 4 14,29%
TSG Ailingen 2 7,14%
TTC Tuttlingen 3 10,71%
SSV Ulm 46 11 39,29%
SV Deuchelried 9 32,14%
TTF Altshausen 2 7,14%
TSV Betzingen 0 0%
DJK Wasseralfingen 5 17,86%
TTC Witzighausen 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.11.2007, 15:59
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Witzighausen - Wasseralfingen 9:3

2 weitere sehr wichtige Punkte für uns, die uns erstmal von den Abstiegsplätzen recht weit weg bringen. Wasseralfingen etwas geschwächt ohne Abele, trotzdem wieder eine sehr schöne Leistung von uns, die uns einen verdienten und nie ernsthaft gefährdeten Sieg beschwerte. Endlich konnten wir auch mal die gute Form aus den Einzeln, die wir in den vergangen Wochen hatten, im 3er Doppel ausnutzen und durch weitere 2 Punkte im vorderen Paarkreuz dem Gegner vorzeitig den Zahn ziehen.
Mal schauen was die nächsten Aufgaben gegen Altshausen, Deuchelried und Ulm bringen.
Die Pflicht ist erfüllt, jetzt kommt die Kür gegen die favorisierten Teams...

Grüße
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.11.2007, 16:16
ede_ru ede_ru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Aalen
Alter: 36
Beiträge: 63
ede_ru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

In dieser unglaublichen und verrückten spielklasse ist man mit 7 punkten noch lange nicht gegen den abstieg gesichert. Wenn man nur die abschlusstabelle der letzten saison anschaut...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.11.2007, 19:07
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Vielen Dank vor allem an Herrn Mangold, der mit seiner unheimlich netten und freundlichen Art für einen super entspannten Sonntag Nachmittag sorgte.
Ich denke ich kann auch für unseren Oberschiedsrichter sprechen der freiwillig seine Zeit opferte um das Spiel zu beaufsichtigen.

Das Spiel selbst war sehr spannend und ausgeglichen, leider blieb der Spass an der ganzen Sache etwas auf der Strecke.
Vorne Chrisi Hengge sehr stark, in der Mitte ein goßer Kampf, leider mit einem kleinen Nachteil für uns. Hinten hats dann auch nur zu einem 2:2 gereicht, also ein ingesamt gerechtes Ergebnis. Acht Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden, fünf davon gingen an uns, also können wir mit dem Punkt relativ zufrieden sein.

Geändert von fuxi (25.11.2007 um 22:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25.11.2007, 20:16
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Altshausen - Witzighausen 9:6

Der Beginn wurde von uns völlig verschlafen, 0:5 nach einer knappen Stunde war schon recht heftig. Dann fanden wir in eiskalter Halle (Sonntag morgen um 10 war schon schlimm genug, aber dann noch Temperaturen die mit Sicherheit unter der Mindesthallentemperatur gelegen haben vorzufinden hat mit Sicherheit auch nicht geholfen...) endlich unseren Rythmus und bis auf das vordere Paarkreuz, dass sich den Altshausenern Tschechen teilweise recht klar beugen musste, wurde dann fleißig gepunktet, war am Ende noch sehr eng. Das Schlussdoppel war bereits gewonnen, doch der verkorkste Anfang holte uns dann doch ein und es reichte nicht mehr ganz für einen Punkt... Wir freuen uns schon auf die Rückrunde um den Ausgang des Spiels bei nicht ganz fairen Bedingungen zu korrigieren, so viel ist klar...

Grüße
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 26.11.2007, 07:34
KV-Allgäu KV-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: Württ.Allgäu
Beiträge: 84
KV-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

fuxi

Vielen Dank vor allem an Herrn Mangold, der mit seiner unheimlich netten und freundlichen Art für einen super entspannten Sonntag Nachmittag sorgte.
Ich denke ich kann auch für unseren Oberschiedsrichter sprechen der freiwillig seine Zeit opferte um das Spiel zu beaufsichtigen.


Was war denn da schon wieder los, hat der Mangold sich wieder benommen wie in seinen besten Tagen ?

Das würde mich schon interessieren?

Wen, natürlich den
KV-Allgäu
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.11.2007, 16:31
GüMa GüMa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 95
GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Daumen hoch AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Altshausen - Witzighausen 9:6

Dann fanden wir in eiskalter Halle (Sonntag morgen um 10 war schon schlimm genug, aber dann noch Temperaturen die mit Sicherheit unter der Mindesthallentemperatur gelegen haben vorzufinden hat mit Sicherheit auch nicht geholfen...) endlich unseren Rythmus...

Grüße
Hallo Soundmaster,
wir empfanden die Temperatur als sehr mugelig, was mich allerdings auch nicht daran hinderte wie ein Eiszapfen zu spielen. Aber euer Maskottchen hatte null Probleme – aber er besaß auch die richtige Kleidung.
Kennt jemand die „Mindesthallentemperatur“? Ich denke es war so um die 18 Grad.
Aber wir freuen uns natürlich wenn ihr euch bei der Gemeinde Altshausen
Bürgermeisteramt Altshausen
Postfach 1163
88357 Altshausen
07584-9206 - 0
Telefax: 07584-1012

beschwert, denn mir gefällt die Temperatur in Ulm auf dem Eselsberg auch besser.

Gruß,
GüMa

PS: Auf uns hört die Gemeinde und der Hausmeister einfach nicht
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.11.2007, 17:49
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Ladenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.116
Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von GüMa Beitrag anzeigen
Hallo Soundmaster,
wir empfanden die Temperatur als sehr mugelig, was mich allerdings auch nicht daran hinderte wie ein Eiszapfen zu spielen. Aber euer Maskottchen hatte null Probleme – aber er besaß auch die richtige Kleidung.
Kennt jemand die „Mindesthallentemperatur“? Ich denke es war so um die 18 Grad.
Aber wir freuen uns natürlich wenn ihr euch bei der Gemeinde Altshausen
Bürgermeisteramt Altshausen
Postfach 1163
88357 Altshausen
07584-9206 - 0
Telefax: 07584-1012

beschwert, denn mir gefällt die Temperatur in Ulm auf dem Eselsberg auch besser.

Gruß,
GüMa

PS: Auf uns hört die Gemeinde und der Hausmeister einfach nicht
In Zeiten in denen die Komunen immer mehr sparen und es die Hausmeister ausbaden müssen ist es sehr schwierig. Wir haben bei uns fast das selbe Problem.
__________________
Ladenburger SV
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 27.11.2007, 18:29
KV-Allgäu KV-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: Württ.Allgäu
Beiträge: 84
KV-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008



Laut Wettspielordnung Punkt 13 muß die Hallentemperatur mindestens
15 Grad plus sein.



Gruß vom
KV-Allgäu
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.12.2007, 10:03
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Witzighausen - Deuchelried 8:8

Mehr als nur ein bitteres Unentschieden... 8:5 geführt, ich hatte 2:1 und bei 10:7 bzw. 11:10 insgesamt 4 Matchbälle, "Maye" lag ebenfalls mit 2:0 vorne und hatte ebenfalls bei 11:10 im 5. einen Matchball, alle wurden vergeben... Dazu kamen noch Niederlagen von Tospann im Einzel und im Schlussdoppel, die allesamt im 5. Satz mit 2 Punkten Unterschied für Deuchelried entschieden wurden... Durch übermäßiges Glück der Gäste in vielen entscheidenden Situationen konnte man nach dem Spiel durchaus noch diskutieren ob das Ergebnis gerecht war, ich denk "Wanne" hat mit seinem Spruch "diesmal warens nicht nur ein blaues Auge sondern mindestens zwei" den Nagel auf den Kopf getroffen....
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de

Geändert von Soundmaster (02.12.2007 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.12.2007, 12:45
mw1 mw1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 87
mw1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Witzighausen - Deuchelried 8:8

Mehr als nur ein bitteres Unentschieden... 8:5 geführt, ich hatte 2:1 und bei 10:7 bzw. 11:10 insgesamt 4 Matchbälle, "Maye" lag ebenfalls mit 2:0 vorne und hatte ebenfalls bei 11:10 im 5. einen Matchball, alle wurden vergeben... Dazu kamen noch Niederlagen von Tospann im Einzel und im Schlussdoppel, die allesamt im 5. Satz mit 2 Punkten Unterschied für Deuchelried entschieden wurden... Durch übermäßiges Glück der Gäste in vielen entscheidenden Situationen konnte man nach dem Spiel durchaus noch diskutieren ob das Ergebnis gerecht war, ich denk "Wanne" hat mit seinem Spruch "diesmal warens nicht nur ein blaues Auge sondern mindestens zwei" den Nagel auf den Kopf getroffen....
Hallo zusammen,

ich denke, besser kann man das Fazit aus diesem Spiel nicht ziehen. Mehr als ein glücklicher Punkt für uns Deuchelrieder. Wenn es sogar richtig blöd für uns läuft, verlieren wir das Spiel mit 3:9. Ich möchte daran erinnern, dass auch ich im ersten Durchgang gegen Ludwig Lehner eigentlich Chancenlos mit 0:2 hinten lag und nur durch Glück wieder ins Spiel kam. Also kann ich dem Beitrag von Soundmaster nur zustimmen.

Jetzt gleich gehts für uns gegen Altshausen. Das wird sicherlich eine ebenso enge Kiste.

Viele Grüße

Wanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77