Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 06.06.2020, 09:24
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Das sieht nicht gut aus. Schade, dass ich dann scheinbar doch kein Montagsexemplar hatte... Meine Beläge halten und es fasert auch nichts mehr aus, habe aber ausreichend mit Hartwachsöl nachgebessert. Aktuell befinde ich mich beim ZC an dem Punkt, an dem ich entweder dabei bleibe oder doch auf das parallel von mir getestete Hurricane Long 5X wechsele.
@MC Kurbel: hast du das Holz versiegelt? Welchen Kleber hast du benutzt und ziehst du die Beläge von unten nach oben ab oder seitlich?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.06.2020, 11:05
Mc Kurbel Mc Kurbel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 129
Mc Kurbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Holz habe ich nicht zusätzlich versiegelt. Geklebt wurde, wie sonst auch, mit Xiom Energy Kleber. Zwei Schichten auf Belag und eine Schicht auf das Holz. Beläge habe ich von links nach rechts abgezogen. Mache ich sonst auch, da gab es bisher nie Probleme.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 06.06.2020, 15:18
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Dann ist es tatsächlich eine ganz schwache Angelegenheit, für 200 Lappen so n Driss auf den Markt zu werfen... Da bringen mir die tollen Spieleigenschaften auch nichts, wenn mir das Holz bald beim Spielen in der Hand zerfällt
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06.06.2020, 19:52
offensivekuenstler offensivekuenstler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2016
Alter: 33
Beiträge: 22
offensivekuenstler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Habe mein AC gestern erhalten. Griffform gerade und 88,5g schwer. Die Verarbeitungsqualität meines Exemplars ist sehr gut. Die beiden Deckfurniere haben eine sehr schöne Maserung, die Linsen sind plan und der Griff sieht auch sauber aus. Meiner Meinung nach absolut auf Butterfly-Niveau (japanische Qualität, nicht die europäische).

Beklebt habe ich es noch nicht. Zuerst wird das Gauzy SL getestet, danach werde ich mich dem AC widmen
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.06.2020, 00:59
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.206
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Von links nach rechts bzw. anders rum abziehen ist nie eine gute Idee, wenn man die Furniere nicht beschädigen möchte. Besser ist eine der beiden Ecken unten nehmen und nach oben abziehen. Anyway sieht das Holz für die Preisklasse übel aus...
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.06.2020, 07:50
Mc Kurbel Mc Kurbel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 129
Mc Kurbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

habe mich wohl ein wenig ungenau ausgedrückt. Ich beginne beim Abziehen der Beläge von der unteren linken Ecke und ziehe dann den Belag nach rechts ab. Aber wie bereits beschrieben, mir ist das bisher noch nie passiert und ich habe in meinem Leben bestimmt schon die Beläge von >500 Schlägern abgezogen. Auch nach Erstmontage und selbst bei nicht versiegelten Hölzern lösten sich meist nur einzelne Fasern nicht ein ganzes Stück des Außenfurniers.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.06.2020, 17:20
Turbo81 Turbo81 ist offline
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2019
Alter: 43
Beiträge: 81
Turbo81 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Turbo81 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Also was die Verarbeitung angeht, ich hab beide Hölzer bestimmt mit 6 mal neu beklebt. Und meine sehen noch wie neu aus, deshalb kann ich das was ihr schreibt nicht nachvollziehen. Und ich hab beide nicht extra versiegelt, geklebt hab ich mit Andro Turbo Fix zwei Schichten Belag und eine Schicht auf dem Holz, ich kann nur gutes über die Verarbeitung sagen. Deshalb bin ich über eure Aussagen verwundert 😳
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.06.2020, 17:27
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Ich denke, das sind wir auch. Aber schrieben würde ich es nicht, wenn dem nicht so wäre. Und auf den Bildern des Kollegen Kurbel sieht man leider, dass wohl nicht alle neuen Tibhar Shang Kun Hölzer gut verarbeitet sind. Ich für meinen Teil habe beschlossen, dem ganzen jetzt noch ein oder zwei Trainingseinheiten zu geben und wenn dann der Griff weiter ausfasert, wars das bei mir mal wieder mit Tibhar. Wirklich schade drum, da die Spieleigenschaften wirklich gut sind.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.06.2020, 16:26
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Warum spielt Shang Kun eigentlich mit Apolonia-Griffschalen(oder sah das bei seinen letzten Einsätzen nur so aus)!?
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.06.2020, 17:50
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.206
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Wohl immer noch mit dem Apolonia Holz unterwegs.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shang Kun (CHN) Tukan Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 8 15.06.2020 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77