Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2022, 19:42
Robert G. Robert G. ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Bluegrip C1 / C2

Mit 2 dünnen Schichten Kleber ~3,9mm.

Stimmt schon, das Obergummi ist normal dick. Jedoch sind die Noppen kürzer.

...messen kann ich...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Messmittel-1.jpg (1,06 MB, 471x aufgerufen)
Alt 02.03.2022, 20:27
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mein alter Elektro Meister hat immer gesagt "Wer misst, misst Mist" 😊

Die Noppen Struktur ist oft unterschiedlich, was natürlich die gesamte dicke beeinflusst und auch unter Umständen einen dickeren max Schwamm zulässt.
Jedoch ging es ja darum das dies kein ultramax Schwamm Konzept ist wie.Um Beispiel Bluestorm Beläge 👍🏻

Und ich glaube auch nicht, das Hybrid Beläge dieses Konzept haben 😎
Alt 02.03.2022, 23:35
Robert G. Robert G. ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Mein alter Elektro Meister hat immer gesagt "Wer misst, misst Mist" **
Gut für dich, dass du nen Smiley gesetzt hast. Sonst hätte ich mich digitalisieren lassen und wäre durch die Leitung zu dir gekrochen, ala Tron.

Der C2 (C1 hab ich nicht gespielt) geht Richtung Chinabeläge. Sehr feiner Schwamm und kürzere Noppen. Spielt sich doch deutlich anders als der D09c.

Der C2 ist vom Obergummi straffer und nicht so griffig wie der D09c. Für Spin braucht der C2 mehr Einsatz. Umgekehrt aber nicht so spinanfällig.
Grundtempo ist beim C2 höher. Im direkten Vergleich zum D09c 2,1 beim C2 eher 2,0.
Alt 17.09.2022, 23:23
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich konnte heute einen C2 auf einem True Carbon Inner probieren. Allerdings nicht sehr lange. Ich habe nur das grundsätzliche Spielverhalten abgecheckt.

Ist das normal das der gar nicht klebrig ist? Hier wurde ja geschrieben, dass ein kurzes anheben des Balls möglich ist. War aber in dem Fall überhaupt nicht möglich (der Belag war nagelneu).

Ansonsten muss ich sagen, dass ich gedacht hätte dass er langsamer ist nach einigen Beschreibungen hier. Der C2 hatte auch beim normalen Konter brauchbare Geschwindigkeit. Besser als damals mein K1 Europe und viel besser als Golden Tango PS.

Er muss aber definitiv aktiv gespielt werden. Beim Topspin zB. nur locker nach oben zu ziehen funktioniert nicht. Das der Speed dann nicht da ist, wäre zu erwarten bei so einem Belag, es fehlt aber dann auch der Grip wodurch Bälle dann flach werden und ins Netz fallen können. Es fehlte das extreme greifen des Balls, das ich von China-Belägen kenne.

Außerdem kam er mir etwas indirekt vor vom Gefühl (ähnlich wie beim Aurus Prime durch den dicken Schwamm). Das ist aber persönliche Präferenz und Gewöhnugssache.

Beides gefiehl mir beim K3 Hybrid etwas besser (direkter, besserer Grip bei dünn getroffenen Bällen). Der ist halt aber dann auch vom Tempo im Zwischenspiel nicht mehr allzuweit weg von MX-P, MX-D. Hat halt auch einen Nachteil das Ganze.
Alt 18.09.2022, 01:43
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen

Ist das normal das der gar nicht klebrig ist? Hier wurde ja geschrieben, dass ein kurzes anheben des Balls möglich ist. War aber in dem Fall überhaupt nicht möglich (der Belag war nagelneu).

Ansonsten muss ich sagen, dass ich gedacht hätte dass er langsamer ist nach einigen Beschreibungen hier. Der C2 hatte auch beim normalen Konter brauchbare Geschwindigkeit. Besser als damals mein K1 Europe und viel besser als Golden Tango PS.
Mein C2 von September 2021 war anfangs deutlich klebriger und auch etwas langsamer bzw spielte sich härter zu Beginn. Der von August 2022 war so gut wie nicht klebrig und von Anfang an dynamischer, er musste nicht "eingeprügelt" werden wie der von letzter Saison.
Alt 19.09.2022, 09:33
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hab meinen Bluegrip C2 erstmals im Juli 2022 geklebt. Klebrigkeit von Anfang an und bei gereinigtem Belag bekomme ich den Ball sogar heute noch kurz angelupft. Spiele den als Gegenstück zum DNA DragonGrip der auf einem gleichen Holz verklebt ist. Die einzige Veränderung die ich wahrnehmen konnte ist, dass er durch das einklopfen ein wenig weicher vom Spielgefühl wurde, aber sich immer noch als moderat harter Belag spielt.
Alt 21.03.2023, 13:31
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic Bluegrip C1 / C2

Ich hole den Thread mal hoch, da ich mir einen Bluegrip C2 heute geklebt habe. Also di nicht vorhandene Klebrigkeit des Topsheets ist bei mir auch. Der ist hoch griffig, vielleicht minimal Klebrig, aber mehr auch nicht. Ich hatte mir eigentlich etwa mehr erhofft.

Das Gewicht ist allerdings beachtlich, da kommt schon der C2 an Chinabeläge ran. Das ist bei mir der bisher schwerste Belag aus dem Hause ESN, den ich jemals hatte. Bis auf den Tibhar K1 (nicht europe), der war noch ein ganz klein bisschen schwerer. Ich habe in in schwarz und max, ungeschnitten 76g.
Alt 21.03.2023, 13:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hab nen C1 in max. hier liegen, der wiegt 89g !
Alt 21.03.2023, 15:52
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe irgendwo gelesen, dass der C2 baugleich zum Golden Tango PS sein soll- das kann mit den Schwammhärten aber schon nicht stimmen!?

Oder ist es nur das Obergummi, welches gleich ist?

Zumindest würde das passen, da anscheinend die neueren Golden Tango PS auch nicht sonderlich klebrig sind.
Evtl. ist hier im Werk irgendwas umgestellt worden bei der Fertigung?
Alt 21.03.2023, 16:13
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Beläge sind m.E. nicht gleich. Fand den C2 härter, knackiger und auch schneller. Dafür ist der GTPS "leichter" zu spielen.

Geändert von Hansi Blocker (21.03.2023 um 21:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »