Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.08.2014, 19:58
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Tauberfranken
Beiträge: 470
Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Streiche "Unkenntnis" und schreibe "Erfahrungsdefizit" !
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.08.2014, 17:10
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 43
Beiträge: 1.102
burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Meine Vermutung war also richtig. Durch den Rücktritt von Martin entstand ein Vakuum, das Verantwortliche mit Unkenntnis füllten.
Das hat mit Martin nichts zu tun. Die Problematik gab es schon vorher.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 23.08.2014, 21:10
Germit Germit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Ubstadt-Weiher
Alter: 52
Beiträge: 57
Germit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
...

Jeder muss sich qualifizieren, nur wenn es dann plötzlich heißt, Spieler werden nicht nachgezogen, sondern Spieler werden nominiert, frage ich mich, warum wir überhaupt noch eine Rangliste spielen, wenn es hier doch eh nicht darum geht, sich regelgerecht qualifizieren zu müssen, sondern Willkür herrscht.

Nicht nur, dass ich auch eine offizielle Anfrage dazu gestellt habe und, sagen wir mal, die Antwort nicht mehr als eine Augenwischerei und Schönrederei war, brauche ich glaube ich hier nicht mehr erwähnen.
Und sorry...nein, eine Entschuldigung, dass Spieler von den Bezirkswarten nominiert werden, lasse ich hier nicht gelten, denn auch diese haben sich an die Regeln der Rangliste zu halten, zu der sie ja, nicht zu letzt eingeladen, sondern auch stellenweise die Ausschreibung verfasst haben.

Für mich jedenfalls hat sich der Reiz an der Teilnahme, um mich für die nächsthöhere Rangliste zu qualifizieren, erledigt.

...
Bitte mach mal ein neues Thema zu den Ranglisten auf. (Mit dem Verbandstag hat das alles ja nichts tun.)
Da kannst du beschreiben, wozu und wie die Ranglisten gespielt werden sollen.
Dass Thomas Klevenz statt Nummer 30 der Verbandsrangliste bei der Endrangliste teilgenommen hat, war zumindest aus sportlicher Sicht sinnvoll. Auch wenn andere Gründe dagegen sprechen sollten...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.08.2014, 08:58
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2005
Ort: Hockenheim
Alter: 47
Beiträge: 1.084
Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Ja, hier gibt es wohl für einige Funktionäre eine Zwickmühle: Einerseits verlangen viele Aktive - u.a. ich - von den Verantwortlichen ein regelkonformes Verhalten, andererseits wünschen sich manche - u.a. ich - eine gewisse Flexibilität im Umgang mit dem Regelwerk im Sinne des Sports.

Was ist denn nun, wenn Spieler A an einer Qualifikationsrangliste nicht teilnehmen kann, weil z.B. verletzt, Frau hochschwanger ist oder die Oma ihren Hundertsten feiert? Kann dieser Spieler dann trotz sportlicher Eignung nicht mehr an der nächsten RL teilnehmen?
Ich denke, daß Transparenz und Kommunikation hier weiterhelfen können. Wenn man das ganz klar begründet, dann ist es auch für alle verständlich und wird vielleicht auch angenommen.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.08.2014, 09:17
TT-NOK TT-NOK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.11.2010
Beiträge: 56
TT-NOK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Zustimmung in allen Punkten, wobei der Korridor der Flexibilität durchaus benannt werden kann!

Und ich meine das Forum kann/sollte ein Kanal dieser Kommunikation sein
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.08.2014, 11:07
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 634
Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

mich würde so nebenbei interessieren, wieso durfte dann plötzlich Kenan BaWü-Rangliste spielen...er wurde bei der Verbandsrangliste nur 18. hatte sich für die Endranglsite nicht qualifiziert und taucht dann plötzlich bei der BaWü auf ...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.08.2014, 12:00
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.810
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Zitat:
Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen
mich würde so nebenbei interessieren, wieso durfte dann plötzlich Kenan BaWü-Rangliste spielen...er wurde bei der Verbandsrangliste nur 18. hatte sich für die Endranglsite nicht qualifiziert und taucht dann plötzlich bei der BaWü auf ...
Wie ich gehört habe, ist er einfach auf gut Glück hingefahren und dann hat man ihn mitspielen lassen, weil jemand fehlte.
Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Regelkonform war es definitiv nicht...
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25.08.2014, 07:13
tauchernoppe tauchernoppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 588
tauchernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Zitat:
Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen
mich würde so nebenbei interessieren, wieso durfte dann plötzlich Kenan BaWü-Rangliste spielen...er wurde bei der Verbandsrangliste nur 18. hatte sich für die Endranglsite nicht qualifiziert und taucht dann plötzlich bei der BaWü auf ...
frag ihn doch!
wärs einfachste.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.08.2014, 07:22
tauchernoppe tauchernoppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 588
tauchernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Wie ich gehört habe, ist er einfach auf gut Glück hingefahren und dann hat man ihn mitspielen lassen, weil jemand fehlte.
Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Regelkonform war es definitiv nicht...
Also ich würde sagen, fürs mitspielen, weils nicht regelkonform war, 4 jahre zuchthaus mit verschärfter einzelhaft...und dass er als einziger gegen den ranglistensieger gewonnen hat wirkt natürlich einer begnadigung entgegen.
QTTR Punkte werden selbstverständlich abgezogen.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 25.08.2014, 08:26
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Ich denke, dass der Verbandstag diesmal mehr Interesse erweckt hat, als die letzten unzähligen abgesegneten zusammen.
Letztendlich wirkt sich alles auf die sportlichen Entscheidungen aus.
Ich denke, dass die Senioren eine wirkliche Macht sind und das Tischtennisgeschehen am Leben erhalten.
Die Mühsamen Entwicklungsstufen für den Nachwuchs sind ja lobenswert, aber für die meisten Vereine nicht wirklich gewinnbringend. Werden sie besser, hauen sie ab, bleiben sie schlecht, hören sie auf.
Wenn ich mir ansehe, wie die Jugendklassen in der VL besetzt sind und welche wirklich dort spielen, sehe ich mit wenigen Ausnahmen u.a. von Ketsch, Weinheim West, Hemsbach und Mühlhausen überwiegend nur mittelmäßige Jugendliche dort spielen.
Hier kann der Verbandstag ein Signal setzen, um Veränderungen zu erwirken und hat er ja auch, da er den Jugendwart in den Vorstand gewählt hat.
Also die Jugend, die zw. 19 und 39 und dann die große Masse der Senioren ist die Zielgruppe aller Verantwortlichen.
Die zw. 19 und 39 sind teilweise in höheren Spielklassen überwiegend an 1 und 2 mit Emigrationshintergrund und verdienen zu recht hier ihre Euronen.
Die anderen wollen so hoch wie möglich spielen und dann gibt es die Gruppe, die Gewicht auf gutes Training legt. Also mit Spielern, die vor Ort sind und in der Mannschaft integriert sind.
Mal sehen wie es so weitergeht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportwartetagung und Verbandstag 2014 Setz-It Berliner TTV 139 22.05.2014 12:49
Verbandstag 2013 Schwammbombe Westdeutscher TTV 42 04.09.2013 20:13
Verbandstag 2012 ottilein Berliner TTV 73 25.05.2012 14:25
Verbandstag 2009 Vektor Westdeutscher TTV 2 04.06.2009 13:20
Verbandstag 2005 Frank Langen Westdeutscher TTV 37 05.07.2005 10:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77