Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.11.2016, 12:22
Benutzerbild von Timo1978
Timo1978 Timo1978 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Bierkulturstadt an der Donau
Beiträge: 225
Timo1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Wie oft hat ein BTY Regional-Shop 5-10 Hölzer vom gleichen Modell da liegen? Meistens 2 oder 3 und zwar MIT unterschiedlichen Griffformen.
Hat der BTY Regional Store das Wunschmodell nicht auf Lager ordert er über Moers. Gibt er dann ein Wunschgewicht an wird Moers diesen Aufpreis auch an den Regionalstore weiterbelasten -
Will der Shop dies an seinen Kunden nicht weitergeben macht er Miese.

Mir tun die Mitarbeiter in den regionalen Shops leid, müssen nun den Mist ausbaden den sich 2 oder 3 "schlaue" Köpfe bei der letzten Besprechung ausgedacht und festgelegt haben. Nimmt man den geschilderten Fall aus dem Shop in Wien muss man ja auch sagen dass der Mitarbeiter am Telefon sich ja mit den Aussagen gegenüber dem Kunden nicht gerade diplomatisch verhalten hat - gehe mal davon aus dass dies so jedoch eher ein Ausnahmefall als die Regel gewesen ist.

Bin mal gespannt was sonst noch so kommt - unterschiedliche Preise für ST, FL und AN, da könnte man ja dann auch nochmal zuschlagen.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.11.2016, 12:58
noskill2010 noskill2010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: vom schönen Niederrhein
Alter: 46
Beiträge: 476
noskill2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Wenn das wirklich so ist, das 15€ für ein Wunschgewicht fällig werden, habe ich bereits mein letztes Holz von BTY gekauft.

Zitat:
Zitat von Richard3006 Beitrag anzeigen
In erster Linie halten sie uns, die Nicht-Mizutanis, für unwürdige Säcke. Normalos sind den Aufwand des Wiegens nicht wert, egal wie viel Kohle das Unternehmen vorher gemacht hat. Wir sind denen lästig, das ist alles.
Dazu fällt mir ein:
Butterfly braucht uns, wir haben Alternativen

Gerne habe ich die Hölzer gespielt, wobei ich auch da Alternativen sehe.
Bei Belägen finde ich die Preise schon lange zu hoch im Vergleich zur Leistung, da ist BTY für mich unkaufbar.
Die Qualität der Bekleidungsstücke, die ich besitze ist leider auch unterdurchschnittlich...

Dann dieses Geschäftsgebahren, ich habe fertig gekauft!

Ich werd jetzt sicher nicht meine beiden BTY Hölzer weglegen, aber durch andere Marken ersetzten, wenn sich ein Grund auftut.
Null Rabatt, wenig Service, keine Versandkostenfreiheit, jetzt noch 15€ für das Auswiegen?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.11.2016, 13:01
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Ich werde demnächst am Marktplatz ein But. Mazunov mit 92 Gramm (bei einer Postfiliale gewogen) aus den 90er anbieten. Soll ich da auch 15 Euro für die Gewichtsselektion verlangen? Denn ich habe drei Mazunov und ich habe alle drei wiegen lassen. Immerhin musste ich mir die Mühe machen, eine Postfiliale aufzusuchen, um das Gewicht mögichst genau angeben zu können und nicht den Wert einer billigen Digitalwaage zu verwenden.

Deswegen meine Frage: Soll man zukünftig hier am Marktplatz 15 Euro mehr für eine Gewichtsangabe bei einem gebrauchten Butterflyholz verlangen?

Geändert von Kämpfer17 (30.11.2016 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 30.11.2016, 13:03
noskill2010 noskill2010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: vom schönen Niederrhein
Alter: 46
Beiträge: 476
noskill2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Du kannst es ja versuchen und deine Erfahrungen mit BTY teilen?!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.11.2016, 13:10
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Ja, Du hast recht. Ich könnte 20 Euro mehr verlangen und es bei Erfolg Butterfly mitteilen. Vielleicht passen sie dann den Preis an!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.11.2016, 17:13
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1.291
Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Was für Deppen denken sich sowas aus?
Einerseits sich als Premiummarke positionieren, dann wiederum einfachsten Kundenwünschen nicht unentgeltlich nachkommen.
Die Folge kann meiner Meinung nur sein, dass einerseits viele vom Kauf und evtl. sogar der Marke generell in Zukunft Abstand nehmen und es wird mehr Retouren geben.
Good Job, Butterfly.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 30.11.2016, 17:45
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Vermute nicht mal, dass es um den Mehraufwand geht bzw. dieser entsprechend entlohnt werden soll. Es geht viel mehr darum, dass in einem weiter rückläufigen Sport mit teils gesättigtem Markt eine weitere Einnahmequelle gesucht und vermeintlich gefunden wurde.

Sei es drum, sehe das so wie alle anderen hier: absoluter Schwachsinn.

Habe übrigens auch noch keinen TT-Höndler erlebt, der ansatzweise genervt war, wenn man etwas auswiegen wollte.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 30.11.2016, 19:31
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Den großen Umsatz macht BTY in Japan. Hier will jeder
Sporhallen Hausmeister BTY Equipment haben. In Deutschland
kann sich BTY alles erlauben. Der Umsatz ist ein Zubrot.
Die gearschten sind die Store Mitarbeiter. Miese Bezahlung
und Kunden die klagen.
Man schaue sich doch nur den BTY Katalog 16/17 an.
Wenig Neuigkeiten. Die Zusammenarbeit mit Asics ist beendet.
Kaum neue Klamotten.
BTY hat halt noch einen Markt für Hölzer und mit Abstrichen Tenergys.
Das große Geld machen sie in Japan und mitlerweile auch China.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 04.12.2016, 10:33
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Mein Händler des Vertrauens rät auch von Butterfly Textilien/Schuhen ab wegen minderer Verarbeitungsqualität.

Aber mal was anderes? Kann man so ein Thema pinnen, damit das weiterhin in den Köpfen bleibt? Ich bin pro Butterfly bashing, man muss denen halt mal zeigen, dass wir als Kunden durchaus was bewirken können, sonst Hort der Schwachsinn ja nie auf.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 04.12.2016, 10:59
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Mein Händler des Vertrauens rät auch von Butterfly Textilien/Schuhen ab
=

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Butterfly bashing
unter Ausnutzung der Position als "Händler des Vertrauens".

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
wir als Kunden durchaus was bewirken können
Und das bezweifle ich, ohne das Verhalten von Butterfly jetzt verteidigen zu wollen.
  1. Es gibt so viele Spieler, die ihr Holz schon ewig haben und auch kein neues wollen - die stört kein Aufpreis beim Selektieren. Das dürfte sogar der überwiegende Teil der Hobbyspieler sein.
  2. Ein bestimmter Anteil aller Spieler kauft tenergy Beläge, weil es für sie nichts Besseres gibt. Dann zahlen sie eben 20 Euro mehr, viele finden ja außerdem, das kann man über die Haltbarkeit wieder rausholen.
  3. Ein weiterer großer Anteil (viele ältere Spieler) kauft einmal im Jahr (oder zweimal) Sriver, Tackiness D, Feint ... Die wollen zum Teil von den Alternativen gar nichts hören. Auch die stört maximal, dass man diese Beläge jetzt eigentlich vor Ort nicht kaufen kann. Aber die Händler schaffen es dann doch irgendwie, wenn sie ihre andro, GEWO und was weiß ich Alternativen nicht verkauft kriegen.

Das sind so ein paar Gründe, wegen denen ich fürchte/denke, dass der Aufschrei im Forum auf der breiteren Ebene nur als Gemurmel wahrgenommen wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Holz Innerforce ZLC, konkav zum Kauf gesucht MarkVGPS suche 0 05.07.2015 13:29
Spieler ohne Kenntnisse von Hölzern und Belägen sucht dringend Rat beim Kauf ThUndErst0rm Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 25 12.09.2013 07:47
[V] Bty Kiso Hinoki V und YinHe K-3. Beim Kauf 1 Belag gratis. arg0 Materialbörse 2 10.09.2009 23:37
Hilfe beim Hölzer kauf Chelsea8 Wettkampfhölzer 18 22.11.2008 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77