Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 13.02.2012, 21:07
callisto callisto ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2008
Alter: 38
Beiträge: 287
callisto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

hallo weiß jemand von euch ob man die Hölzer, im speziellen das Virtuoso lackieren sollte um es vor Ausfaserungen zu schützen oder sind die Hölzer ab Werk lackiert oder ähnliches ??
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 13.02.2012, 21:09
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.030
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: OSP-Hölzer

Nö, sind sie nicht und ja schadet nicht.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.02.2012, 05:56
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Alter: 39
Beiträge: 279
Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Ich weis nicht mehr wo ichs genau gelesen habe. Aber durch die hochwertige Verarbeitung der Hölzer sollte ein Versiegeln/Lackieren nicht nötig sein.
Sollte doch mal etwas ausreißen, brechen oder sonstwie kaputt gehen kannst du das Holz einschicken und bekommst ein neues.

Ich habs irgendwo mal gelesen, glaub sogar auf deren Homepage aber ich finds grad ums Verrecken nicht...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.02.2012, 10:26
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2010
Alter: 61
Beiträge: 831
_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Zitat:
Zitat von Asmo Beitrag anzeigen
Aber durch die hochwertige Verarbeitung der Hölzer sollte ein Versiegeln/Lackieren nicht nötig sein.
Sollte doch mal etwas ausreißen, brechen oder sonstwie kaputt gehen kannst du das Holz einschicken und bekommst ein neues.

Ich habs irgendwo mal gelesen, glaub sogar auf deren Homepage aber ich finds grad ums Verrecken nicht...
Das habe ich auch gelesen, war aber wohl in einem Forenbeitrag (anderes Forum).

Also die Verarbeitung ist wirklich hochklassig und meine Virtuosos werden nicht versiegelt. Trotzdem kommt es beim Abziehen der Beläge hier und da mal zu ganz kleinen Miniausfaserungen. Das ist durch die natürlichen Eigenschaften von Limba nicht immer zu vermeiden. Es ist aber wirklich nichts dramatisches. Es sind immer nur vereinzelte, sehr kleine Splitter. Das Deckfurnier ist nach wie vor top, man bemerkt einen Splitter meistens nur beim Einstreichen mit Kleber.

Das härtere Dark Limba vom Expert All+ braucht nach meiner Meinung nicht versiegelt werden. Da ist durch die natürlichen Eigenschaften des Holzes ein Ausfasern eher unwahrscheinlich.
__________________
Virtuoso+ :: 2x Mark V
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 15.02.2012, 15:54
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: OSP-Hölzer

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Ich hatte mal eine Weile das Hinotec Off- gespielt und das war das katapultigste Holz welches ich bisher hatte.
Endlich habe ich einen Bezugspunkt für deine Einschätzungen, denn das habe ich auch mal gespielt und fand es nicht sonderlich katapultig. Ich nehme daher mal an, dass das Expert all+ weniger Katapult haben dürfte.

In deinem anderen Beitrag vergleichst du es mit dem Avalox P500. Das hatte ich allerdings vor längerer Zeit auch mal zu spielen versucht, es war aber mit dem damaligen D.Tecs/OX für mich nicht kontrollierbar. Wie sit denn das Tempo im Vergleich zum P500 ?

Wenn Topspin die Domäne des Expert All+ ist, dann werde ich wohl noch ein Virtuoso Off- nachbestellen, da ich KN auf der VH spiele.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 15.02.2012, 18:30
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Alter: 39
Beiträge: 279
Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Mein Expert All+ ist gerade in der Produktion. Wenn du also noch bissl wartest, so 1-2 Wochen, dann kann ich dir mal einen direkten Vergleich zu einem Hinotec All+ geben.

Bin ich gespannt auf das Holz
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.02.2012, 10:09
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Finde es witzig, dass dieser Thread in den Bereich "Eigenbau-Testberichte" verschoben wurde! Ebenso wie die Hölzer von der Tischtennis-Manufaktur handelt es sich hierbei doch keineswegs um einen kleinen Eigenbauer, der das ganze als Hobby betreibt und hier seine Ergebnisse präsentieren möchte.

Der einzige (gravierende) Unterschied zu sonstigen Hölzern liegt doch darin, dass hier noch wirklich Handarbeit angesagt ist. Somit müsste der Thread "Stiga-Hölzer im Wandel der Zeit" doch auch hierher verschoben werde

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 16.02.2012, 10:19
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2010
Alter: 61
Beiträge: 831
_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Endlich habe ich einen Bezugspunkt für deine Einschätzungen, denn das habe ich auch mal gespielt und fand es nicht sonderlich katapultig. Ich nehme daher mal an, dass das Expert all+ weniger Katapult haben dürfte.
Ist natürlich alles subjektiv, ich empfand das Hinotec Off- als ziemlich katapultig. Der Katapulteffekt des Expert All+ setzt m.M. auch relativ spät ein und bleibt beherrschbar. Im Kurzspiel war kein störender Katapult merkbar.

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
In deinem anderen Beitrag vergleichst du es mit dem Avalox P500. Das hatte ich allerdings vor längerer Zeit auch mal zu spielen versucht, es war aber mit dem damaligen D.Tecs/OX für mich nicht kontrollierbar. Wie sit denn das Tempo im Vergleich zum P500 ?
Tempo kann ich nicht mehr vergleichen, dafür ist es zu lange her dass ich da noch nuancierte Vergleiche zum P500 machen könnte. Nur das ganze Spielgefühl hat mich an das P500 erinnert - das Expert war nur insgesamt angenehmer zu spielen.
__________________
Virtuoso+ :: 2x Mark V
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 06.03.2012, 19:54
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2010
Alter: 61
Beiträge: 831
_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

OSP hat ein neues 7-schichtiges Holz herausgebracht. Das Martin OFF Pro.

http://ospblades.com/osp-martin-off-pro/

In Kürze folgt ein Defensivholz, das OSP Immune active DEF.
__________________
Virtuoso+ :: 2x Mark V
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.03.2012, 14:36
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Alter: 39
Beiträge: 279
Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Hat ein wenig länger gedauert als gedacht aber mein Expert All+ ist jetzt endlich da und hat auch schon seinen ersten Einsatz hinter sich.

VH Sriver EL 1.9
RH Tibhar Speedy Spin 1.8

Auf meinem Hinotec All+ habe ich etwas schnellere, katapultigere Beläge gespielt, von daher sind die ersten Testeindrücke vielleicht etwas verzerrt. Fakt ist aber, dass ich auf jeden Fall die nächste Zeit mit dem Expert All+ spielen werde.

Zum Holz.
Ausgepackt, in die Hand genommen, ein wenig in der Hand bewegt und es hat mir vom Gefühl her sofort gefallen. Griffform ist SQST. Also squared straight ("eckig" gerade).
Am Anfang kam mir der Griff ein wenig klobig vor. Das sollte sich aber spätestens beim ersten Spiel als Fehleinschätzung entpuppen. Er fällt in der Tat ein wenig breiter aus. Liegt aber dafür umso besser in der Hand. Das Hinotec hat sich auch sehr gut angefühlt. Aber wenn ich es jetzt in die Hand nehme fühlt es sich schlechter an als das Expert. Als wäre meine Hand leer. Ich glaube ich habe zu große Hände
Verarbeitung und Aufbau des ganzen Holzes gefällt mir extrem gut.

Beläge drauf und ab dafür.
Ich war so frech und habe es, ohne jemals probegespielt zu haben, gestern beim Punktspiel eingesetzt.

Das Ergebnis hat mich voll und ganz von dieser Kombination überzeugt!
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hat mich das Spielgefühl wahnsinnig überrascht. Ich kann mich nicht errinnern jemals einen so gefühlvollen Schläger gespielt zu haben. Die Vibrationen des Holzes sind genauso wie sie sein sollen. Nicht störend, geben einem aber die Rückmeldung die man braucht um den Ball genau dahin spielen zu können wo man will. Ich habe eine nie gekannte Sicherheit in meinem Spiel gespürt. Schläge, die ich mir in letzter Zeit nicht zugetraut habe kamen ohne Probleme.
Die Paradedisziplin des Expert All+ ist aber unumstritten das Topspinspiel. US ziehen, nachziehen, gegenziehen, Richtungswechsel. Alles mit einer traumhaften Sicherheit. Über den ganzen Tisch verteilt. Ging ein gezogener US-Ball mal ins Netz wusste ich genau woran es gelegen hat und der Nächste kam dann.
Der oft angesprochene Katapult ist genauso wie er beschrieben wird. Absolut nicht störend oder unberechenbar. Ich weis mit dem Holz genau was ich wie machen muss, damit der Schlag zum Erfolg führt.
Wie ihr merkt, ich bin hellauf begeistert! Die Inverstition hat sich voll und ganz rentiert.

Bei dem Punktspiel habe ich übrigens alles gewonnen und konnte die Gegner teilweise richtig schön alt aussehen lassen.

Werde meine zukünftigen Eindrücke hier wohl auch nochmal kundtun. Für den ersten Einsatz sollte das aber erstmal reichen.

Danke für eure wertvollen Tips. Ohne sie hätte ich mir das Schmuckstück warscheinlich nicht bestellt.

Greetz
Ein neuer OSP Fan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Stiga Hölzer sind Balsa-Hölzer? ttttt Wettkampfhölzer 6 08.07.2009 16:30
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Suche Hölzer/ Penholder/ Biete verschiedene Hölzer torte91 Materialbörse 0 20.11.2007 22:31
Biete Hölzer, Hölzer und nochmal Hölzer Keulenschwinger Materialbörse 0 29.03.2007 19:32
Suche China-Trikot und DHS Hurricane-Hölzer, Biete Hölzer und Beläge Topspinmaster Materialbörse 3 13.03.2006 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77