|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Victas V>20 (Hybrid)
Zitat:
Andro spricht ebenfalls von neuer Noppengeometrie, hat dabei allerdings weder den Begriff Hybrid verwendet noch irgendwas von China erwähnt. Da kann man jetzt vom "Counterspin Damper" halten was man will, Verwirrung schafft der nicht |
|
|||
|
|||
Ich dachte immer, kürzere Noppen würden ein härteres Gefühl vermitteln, weil der Ball die Noppen weniger knicken und verdrängen und somit eindringen kann. Völlig unphysikalisch gesprochen. Ist das falsch gedacht?
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant in diesem Zusammenhang ist der MX-S. Der hat auch ein recht knackiges Anschlaggefühl, und die Noppen sind tatsächlich auch sehr kurz und breit. Aber wenn man mal das Obergummi abpult, fühlt sich das Obergummi an sich doch recht weich an, zumindest verglichen mit den Tenergys. Neben der Noppenstruktur kommt es wohl auch auf die Obergummimischung an, wie knackig-hart sich ein Belag spielt (wenn man mal das verwendete Holz außer Acht lässt und wenn die Schwämme in etwa gleichhart sind). Geändert von Tim_Tim (22.09.2022 um 11:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Soviele Worte muss man eigentlich nicht verlieren, denke ich. Wenn man immer nur einen einzigen Parameter variert, werden die Antworten trivial/selbstverständlich. Also Variation auschließlich nur Noppenhalslänge, nur Noppenbreite, nur Gummimischung, nur Deckschichtdicke, nur Noppendichte/cm^2.
Erst bei mehreren Parameteränderungen gleichzeitig und gegenläufig kann es haarig werden. Geändert von Haureinis Tango (22.09.2022 um 15:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Victas V>20 / V>22 Double Extra
Wie ähnlich? Von Victas gäbe es bspw. noch die minimal bis stark klebrigen Triple Extra, Triple Double Extra, V>401 und V>402 mit weichem Obergummi und Schwammhärten ab 50°
|
|
|||
|
|||
AW: Victas V>20 Double Extra
Habe mir jetzt mal den V>20 in schwarz, max. zum Testen bestellt (im Vergleich oder als Alternative zum MX-D). Ich glaube auf den EL-D Test werde ich verzichten, da er mir zu weich sein dürfte wie damals der EL-S.
|
|
|||
|
|||
kann jemand schon evtl was zum Hammond Z2 sagen,evtl geht der ja in die Richtung,G1 war ja doch auchn Dauerbrenner.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich würde den Belag ja gerne mal in 1,8mm testen. Dort `sind aber extreme Lieferengpässe weiß einer vielleicht jemand etwas? woran das liegen kann? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin gespannt auf den Testbericht von JanMove und Vergleiche zum MX-D |
|
|||
|
|||
Es kann schon sein dass er in Japan stärker nachgefragt ist als in Europa. Als wirklich ernstzunehmende Alternative für einen T05 sehe ich ihn aber nicht, dafür sind die Unterschiede einfach zu groß...
|
Lesezeichen |
|
|