|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 4er Mannschaften im Herren-Bereich
Zitat:
Wenn ich beim 6er einen schwachen mit durchziehen kann bedeutet das ja A wenn mir kurzfristig jemand ausfällt und ich den durch einen 3 Teams tiefer ersetzen muss kostet mich dss nicht gleich das ganze Spiel oder bei 4 Punkte Wertung direkt nen Punkt B ich kann bei 6er eher zb mal einem Jugendlichen die Möglichkeit geben da in die Liga rein zu schnuppern und den letzten stammspieler dafür zuhause lassen. Wenn ich dann 9 zu 5 Gewinne statt 9 zu 3 ist das egal bei 6er Wenn ich bei 4er dann 7 zu 3 gewinne statt 9 zu 1 dann wird das bei 4er Wertung schon ein 3 zu 1 statt 4 zu 0. Ergo freiwillige oder notfallbedibgte Ausfälle von Spielern wirken sich viel eher und viel stärker aus.
|
|||
|
|||
Der erweiterte Vorstand hat den Vorschlag des Sportausschusses bestätigt.
D.h. 25/26 werden Verbandsliga, Verbandsklassen und Bezirksligen umgestellt. Bei Vereinen die zwei oder mehr Mannschaften in diesem Bereich haben kann eine zusätzliche Mannschaft eingestuft werden. 26/27 folgen dann die Klassen auf Bezirksebene. Die Bezirke können nicht vorher umstellen. Bundessystem mit Durchspielen. Von einer 4-Punkte Regel weiß ich nichts, ich gehe also davon aus, dass es ganz normal 2 Punkte gibt, unabhängig von der Höhe des Sieges. Soweit ich weiß wird zeitnah eine offizielle Kommunikation an alle Vereine erfolgen. |
|
|||
|
|||
Danke @Boing Boing für die Information
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dss Hauptproblem bei 2er ist das dann beim 6. Punkt alles danach relativ unwichtig ist für die mannschaft. Klar die ttr geilen geben trotzdem Vollgas. Aber wer eher für die mannschaft spielt könnte dannentweder unterbewusst nicht mehr alles geben bzw wenn bestimnte Umstände sind abschenken. In der oberliga wird das sicher selten passieren aber in den unteren Klassen wird das dann häufiger vorkommen das zb jemand nicht mehr antritt. Und in höheren ligen mit Zuschauern wird das dann auch uninteressant und die gehen dann schonmal an dem bierszanf wenn der 6. Punkt da ist.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (30.03.2024 um 11:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nicht mehr antreten habe ich noch nicht erlebt aber - wenn das Spiel schon entschieden ist - sitzt das obere PK schon mit einem Bierchen auf der Bank und sabbelt. Oder es geht mal einer Duschen oder Rauchen. Wenn man das nicht einfordert gibt’s da nicht mehr viel Coaching. Ist aber von Team zu Team unterschiedlich. Bei uns wird die Umstellung der Kreisliga sehnsüchtig erwartet, weil dann endlich mal welche aus unserer Klasse ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen,
|
||||
|
||||
Ich nenne mal 2 Beispiele für nicht mehr antreten.
Spieler A ist mit Verletzung, schmerzen oder Krankheit (Grippe,Durchfall usw) angetreten weil er seine Mannschaft nicht hängen lassen wollte oder sie sonst zu dritt gespielt hätten. Der quält sich dann bei 6 zu 1 nicht mehr durch sein 2. Einzel und gibt verletzt ab. Spiel ist in der Woche und Spieler B muss am nächsten Morgen früh raus und ist über jede halbe Stunde Schlaf froh die er mehr bekommt oder Spiel am Samstag und eine wichtige Feier läuft schon....Da will Spieler B auch schnell weg und tritt nicht mehr an bei 6 zu 1. Und wenn es blöd läuft und die sind mit einem Auto da (ist ja eines der Argumente für 4er) dann fahren dem kollgen zuliebe dann plötzlich alle früher und schenken ab.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mit 2 oder 4 Punkte Wertung?
|
||||
|
||||
Wir spielen auch in einigen Ligen im Bezirk bei den Herren Braunschweiger mit Durchspielen (2 Punkte pro Sieg) seit vielen Jahren und es wurde noch nie ein Einzel in der Form abgeschenkt, dass nicht angetreten wurde. Ob jemand unmotiviert an den Tisch geht, das weiss ich natürlich nicht.
Das sind halt wie immer Befürchtungen, die in der Regel nicht eintreffen. Ich höre mir genau diese Gründe ständig an, warum etwas nicht verändert werden darf. Aber dass die Befürchtungen halt nur das sind, und keine Fakten, das vergessen zuviele. Das es aber auf den anderen Seite wirklich Fakten gibt, die dafür sprechen, das etwas getan werden muss, das sieht man wiederum auch nicht. @Fastest, dein Beispiel A finde ich ürbigens schon geil. Wenn es einem so schlecht geht, dann hat der einfach nichts in einer Sporthalle verloren. Mal ein Erkältung, ok, aber der Rest? Und in so einem Fall wurde sicher auch schon ohne Durchspielen usw. Spiele hergeschenkt, weil es beim zweiten Einsatz nicht mehr ging. Geändert von masl83 (30.03.2024 um 20:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe es bei 6er erlebt wenn ein vorgezogenen Spiel schon den 9. Punkt gebracht hatte.
Habe es selbst auch schonmal gemacht. Mit schmerzenden Ellenbogen an einem Tag 3 relegationsspiele bestritten an 1. Erste 5 einzel mit starken Schmerzen gewonnen. Als im 3 Spiel bei 8-1 für uns der Aufstieg fest stand hab ich das 6. Einzel auch geschenkt
Stichworte |
4er Mannschaft, battv |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mehr Herren-Klassen mit 4er Mannschaften ? | ULRIWA | Kreis Lippe | 7 | 23.08.2013 13:21 |
4er-Mannschaften ("Hobbyklasse" oder 3. Kreisklasse B - 4er) | Ludger Strahl | Kreis Düsseldorf | 9 | 09.06.2008 16:42 |
3er-Mannschaften oder 4er-Mannschaften | Siegmund Freud | allgemeines Forum Schweiz | 14 | 26.02.2007 12:52 |
4er-Mannschaften bei den Herren? | Pfannaflicka | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 37 | 28.09.2001 21:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.