Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2015, 15:35
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: NDM 2015 in Chemnitz (06. - 08. März)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die nackten fakten lassen sich schlicht und ergreifend nicht wegdiskutieren. jetzt im achtelfinale stehen lediglich 7 bundesligaspieler (mit zolli ein auslandsprofi). die anderen spieler sind alle unterklassig beheimatet und betreiben den tt-sport zum großteil nur nebenbei, sprich semiprofessionell.
Ist das so ungewöhnlich? Für die besten Spieler sind die NDM eben nicht der Saisonhöhepunkt und dass man im Zweifelsfall kein Risiko für die WM im April eingeht ist verständlich.

Abgesehen davon spielen in der Bundesliga aufgrund der 3er Mannschaften auch gar nicht mehr so viele deutsche Spieler mit.
Alt 07.03.2015, 15:37
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also im Fussball Achtelfinale Pokal standen auch nur 8 Erstbundesligisten. Da regt sich keiner auf und die Leute gehen trotzdem ins Stadion.
Alt 07.03.2015, 15:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Dein Alles Scheisse Geschreibe macht echt keinen Spass mehr, suche mal proffessionellen Hilfe auf.
Wen soll ich aufsuchen? Einen Proffi?

Nun hör' mal gut zu, mein lieber Bussfahrer. Darf ich Bussi sagen? Oder Busi?
Verniedlichungen sind im Proffi-TT ja gang und gäbe

Überleg' dir mal, was du sagst bzw. schreibst.
Und achte mal auf deine Wortwahl, Kollege.

Die Chinesinnen sind nicht "verhasst" bei mir.
Ich halte den beschrittenen Weg allerdings für schlicht und ergreifend falsch.
Das wird man ja wohl sagen dürfen.

Ebenso wird man anmerken dürfen, dass JAHR FÜR JAHR jede Menge der "Stars" absagen. Immer sehr spät...
Das hat mit "Schonung für die WM" nix zu tun.

Wenn Kritik, wie ich sie übe, als "alles-Scheiße-Schreiben" tituliert wird, dann ist diese Sichtweise das, was den TT-Sport "nicht nach vorne" bringt.

Und jetzt fahr' wieder Buss.
Das kannste hoffentlich besser.
Wie ein Proffi.
Spin-Hase Spin-Hase ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spin-Hase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
die nackten fakten lassen sich schlicht und ergreifend nicht wegdiskutieren. jetzt im achtelfinale stehen lediglich 7 bundesligaspieler (mit zolli ein auslandsprofi). die anderen spieler sind alle unterklassig beheimatet und betreiben den tt-sport zum großteil nur nebenbei, sprich semiprofessionell. und bei aller liebe von den jungs wird wohl keiner (außer vielleicht kilian ort) eine profikarriere vor sich haben...
Dass bei den Herren (Dima, Baum, Süß, Steger) & Damen (Han & Shan plus Ivancan) viele fehlen und dadurch das Niveau klar schwächer ist, ist klar.

Trotzdem ist es für junge Spielerinnen wie Wolf, Säger, Hajok auch eine gute Plattform, Erfahrungen zu sammeln und sie haben nicht enttäuscht.

Und den Schläger können die auch schon halten - in den Ligen, in denen sie spielen
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: NDM 2015 in Chemnitz (06. - 08. März)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ist das so ungewöhnlich? Für die besten Spieler sind die NDM eben nicht der Saisonhöhepunkt und dass man im Zweifelsfall kein Risiko für die WM im April eingeht ist verständlich.

Abgesehen davon spielen in der Bundesliga aufgrund der 3er Mannschaften auch gar nicht mehr so viele deutsche Spieler mit.
ungewöhnlich vielleicht nicht zwingend, aber es zeigt halt, dass die dm mittlerweile leider nur noch eine bessere amateurmeisterschaft darstellt. traurig genug...
Alt 07.03.2015, 15:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wen soll ich aufsuchen? Einen Proffi?

Nun hör' mal gut zu, mein lieber Bussfahrer. Darf ich Bussi sagen? Oder Busi?
Verniedlichungen sind im Proffi-TT ja gang und gäbe

Überleg' dir mal, was du sagst bzw. schreibst.
Und achte mal auf deine Wortwahl, Kollege.

Die Chinesinnen sind nicht "verhasst" bei mir.
Ich halte den beschrittenen Weg allerdings für schlicht und ergreifend falsch.
Das wird man ja wohl sagen dürfen.

Ebenso wird man anmerken dürfen, dass JAHR FÜR JAHR jede Menge der "Stars" absagen. Immer sehr spät...
Das hat mit "Schonung für die WM" nix zu tun.

Wenn Kritik, wie ich sie übe, als "alles-Scheiße-Schreiben" tituliert wird, dann ist diese Sichtweise das, was den TT-Sport "nicht nach vorne" bringt.

Und jetzt fahr' wieder Buss.
Das kannste hoffentlich besser.
Wie ein Proffi.
getroffffene Hund bellen. Grüsse von Jeff
Alt 07.03.2015, 15:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: NDM 2015 in Chemnitz (06. - 08. März)

Zitat:
Also im Fussball Achtelfinale Pokal standen auch nur 8 Erstbundesligisten. Da regt sich keiner auf und die Leute gehen trotzdem ins Stadion.
klassischer äpfelbirnenvergleich, der nicht mal im ansatz den fakten standhält:

1)der fussball dfb pokal hat mehr teilnehmer als die dm im tt

2)wie sieht denn im dfb pokal im viertelfinale die verteilung von profis und unterklassigen vereinen aus? 7 mal bundesliga+ lediglich 1 mal dritte liga bielefeld. auf den schnitt wird es im vl bei der dm nicht rauslaufen

3)im fussball sind auch die 2.ligaspieler alle vollprofis. meistens sogar in der 3.liga. das geht im tischtennis nicht, von daher ist der vergleich schon allein deswegen völlig unzulässig.

4)stichwort zuschauerresonanz: da hat manch ein kreisligaspiel in bayern zum teil schon mehr zuschauer als bundesligaspiele im tischtennis.

Geändert von Turboblock (07.03.2015 um 15:53 Uhr)
Alt 07.03.2015, 15:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

es regt sich im Fussball trotzdem keiner drüber auf und die Leute gehen trotzdem ins Stadion, auch wenn mal ein Robben geschont wird.
Alt 07.03.2015, 15:59
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
ungewöhnlich vielleicht nicht zwingend, aber es zeigt halt, dass die dm mittlerweile leider nur noch eine bessere amateurmeisterschaft darstellt. traurig genug...
Es zeigt vor allem dass bei der Fülle der Turniere die für einen der Spitzenspieler wichtig sind, die NDM sehr sehr weit hinten rangiert.

Geändert von mithardemb (07.03.2015 um 16:19 Uhr) Grund: WM zu NDM geändert.
Alt 07.03.2015, 16:01
Schlautuer

Zitat:
es regt sich im Fussball trotzdem keiner drüber auf und die Leute gehen trotzdem ins Stadion, auch wenn mal ein Robben geschont wird.
Das liegt natürlich auch daran, dass bei den Bayern dafür ein anderer Spitzenspieler ihn vertritt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, deutsche meisterschaften

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »