Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 02.06.2004, 17:16
rückschlagfehler rückschlagfehler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rückschlagfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Linker Niederrhein - Letzte Saison

Zitat:
Zitat von Nosti49
Hi Rückschlagfehler,

Donnerstag beim Training Spielchen um ein Bier ??

Ciao
Norbert
Hi Norbert!
Weißt du eigentlich wer ich bin? Ich bin natürlich immer für ein Spielchen zu haben, obwohl mein Name rückschlagfehler bei deinen Aufschlägen wohl passend ist!!!

Ciao
Alt 04.06.2004, 14:24
tt-master130883 tt-master130883 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-master130883 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTF Rhenania Königshof - Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von kroppeno
Blau Weiss Mülhausen II hat als Bezirksklassenaufsteiger aus kameradschaftlichen Gründen auf mögliche Verstärkungen verzichtet (hätte es das mal zu meiner Zeit in Mülhausen gegeben!!!) und spielt wohl mit

Föhrweiser
Zipfel, M.
Zipfel, U.
Knodt
Dengler
Tulmin

Die Reihenfolge dürfte noch etwas durcheinandergewürfelt werden, da alle bis auf Zipfel, M. dick plus gespielt haben...
Dieser erste Satz hört sich irgendwie sehr vorwurfsvoll an, oder bilde ich mir das nur ein???Ich meine es ist doch nur gerecht das eine Mannschaft die in einer geschlossenen Leistung den Aufstieg schafft auch in der nächsten Saison so zusammenbleibt, oder?????Nicht viele Mannschaften die Angebote aus höheren Ligen haben, entscheiden sich für die eigenen Leute und ich muss sagen wir werden diesen Beschluss auch in keinem Falle bereuen!!!!!
Und das dies früher anders gewesen ist mag sein, aber solange man einen Fehler nicht zweimal macht ist man auf dem richtigen Weg!!!Und ich finde es richtig das wir diesmal Rückrad bewiesen haben, desswegen werden wir auch alle fighten bis wir umfallen und aus diesem Grunde wird Mülhausen auch nicht absteigen.
Und in welcher Aufstellung wir spielen ist zweitrangig, denn wir verfolgen alle ein Ziel und nur das gilt es zu erreichen. Da würde ich auch an 6 spielen und ich wette das die anderen 5 in der Mannschaft genau so denken!!!!!!
Und das macht uns aus.
Alt 04.06.2004, 15:24
rückschlagfehler rückschlagfehler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rückschlagfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann ich dir zustimmen!!!
Ein guter Zusammenhalt in der Mannschaft kann manchmal mehr wert sein als eine zusammengewürfelte Truppe aus lauter Einzelspielern.
Außerdem habt ihr ja den B.Tulmin, der meiner Meinung nach noch ne Menge Potenzial hat, wenn er gut trainiert.
Ciao
Alt 04.06.2004, 15:26
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
TTC BW Mülhausen - Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von tt-master130883
Dieser erste Satz hört sich irgendwie sehr vorwurfsvoll an, oder bilde ich mir das nur ein???Ich meine es ist doch nur gerecht das eine Mannschaft die in einer geschlossenen Leistung den Aufstieg schafft auch in der nächsten Saison so zusammenbleibt, oder?????Nicht viele Mannschaften die Angebote aus höheren Ligen haben, entscheiden sich für die eigenen Leute und ich muss sagen wir werden diesen Beschluss auch in keinem Falle bereuen!!!!!
Und das dies früher anders gewesen ist mag sein, aber solange man einen Fehler nicht zweimal macht ist man auf dem richtigen Weg!!!Und ich finde es richtig das wir diesmal Rückrad bewiesen haben, desswegen werden wir auch alle fighten bis wir umfallen und aus diesem Grunde wird Mülhausen auch nicht absteigen.
Und in welcher Aufstellung wir spielen ist zweitrangig, denn wir verfolgen alle ein Ziel und nur das gilt es zu erreichen. Da würde ich auch an 6 spielen und ich wette das die anderen 5 in der Mannschaft genau so denken!!!!!!
Und das macht uns aus.
Hei, das ist total ehrenvoll, wenn auch nicht überall üblich, die Sache so zu sehen.

Ich habe auch ein bisschen eine andere Meinung. Unter Berufung auf die selben Werte nach dem alten Motto "einer für alle - alle für einen" kann man den Spieß nämlich auch umdrehen. Was spricht dagegen, aus einer intakten zweiten Mannschaft nach dem Aufstieg in eine intakte dritte Mannschaft zu wechseln, Spielklasse egal? Natürlich nicht, indem man 'rausgedrückt wird, sondern freiwillig, weil es dort auch Spaß macht.

Aus der Sicht des Vereins nämlich, so meine langjährige Erfahrung, ist es gerade wichtig, dass im Gesamtverein Bewegung drin bleibt, regelmäßige Blutauffrischung.

Zwei Beispiele: Wenn Ihr meint, Eure verschworene Gemeinschaft nicht aufbrechen zu wollen, kann das dann zu Demotivation führen, wenn sich in der dritten Mannschaft noch ein Guter befinden sollte, dem man keine Chance lässt.

Und genau so ist es für die erste Mannschaft. Die könnten ja nie einen Neuen holen, weil dann einer raus müsste, der womöglich in der Zweiten unerwünscht ist?

Also kurz - meines Erachtens sind die Vereine am erfolgreichsten, die sich mannschaftsübergreifend als Gemeinschaft verstehen und wo die Mannschaften durchlässig sind. Da können auch mal Leute kommen oder gehen und das Ganze gerät doch nicht aus dem Gleichgewicht. Sonst verkrustet das Ganze und bricht eines Tages ganz zusammen.

Die Stadt Willich bietet hier für meinen Geschmack jeweils ein Beispiel. In Anrath klappt's Jahr für Jahr und in Willich ging es dieses Jahr schief. Ich sage Euch, diese Mannschaften, die schon immer zusammen spielen und immer weiter zusammen spielen wollen, die machen die Vereine kaputt!

Ha, und noch zwei Beispiele: In Mülhausen war es doch auch ein Glücksgriff, dass sich Jörg Föhrweißer für die Zweite entschieden hat. Hätte er doch nicht müssen! Und in Kamp-Lintfort - Hallo, Nisi, mein Kritiker - läuft das auch schon immer gut so, dieses Jahr anscheinend besonders.

ciao (und sorry für den Langtext, dieses Thema bewegt mich seit 25 Jahren).
Alt 04.06.2004, 16:02
winnetatsch winnetatsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

winnetatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC BW Mülhausen - Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von Kristian
In Mülhausen war es doch auch ein Glücksgriff, dass sich Jörg Föhrweißer für die Zweite entschieden hat. Hätte er doch nicht müssen!
er hat das also selber entschieden?
Alt 04.06.2004, 21:46
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTC BW Mülhausen - Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von winnetatsch
Ich hab' keine blasse Ahnung. Jedenfalls hat er mitgemacht, war sehr erfolgreich und fühlt sich folglich dem Anschein nach wohl dabei.

ciao!
Alt 04.06.2004, 22:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-master130883 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Kristian

Im generellen will ich dir ja gar nicht wiedersrechen, es gibt sicherlich Vereine und Mannschaften in denen eine "verschworene Gemeinschaft" den Verein kaputt macht, oder sagen wir es anders nicht das beste aus ihm herausholt ( siehe Willich). Aber diese Situation kann man nicht mit unserer vergleichen. Wir haben es seit langem endlich mal wieder geschafft Junge Leute in den oberen Mannschaften zu integrieren, und das sage ich nicht nur weil ich einer davon bin . In den Mannschaften darunter ist die Stimmung ähnlich gut, dort spielen seit letzter Saison zwei Spieler die für die Jungen platz gemacht haben und ich möchte behaupten das diese ihren Rückzug nicht bereuen. Diese Mannschaft ist dadurch auch wiederum so gut geworden das man vielleicht dort anderen Jugendlichen ein Sprungbrett bieten kann. Und ich habe ja nie behauptet das wir unsere eigenen Leute nicht in die Zweite lassen ich sprach von Leuten die nicht in unserem Verein spielen. Das hat nichts mit den Leuten persönlich zu tuen, ich sage nur das wir für "Fremde" niemals unsere eigenen Leute vergessen sollten. Und dazu stehe ich auch!!!!!!!
Alt 07.06.2004, 06:47
Spielkind Spielkind ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spielkind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: TTC BW Mülhausen - Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von winnetatsch
Ja, das hat er!
Alt 07.06.2004, 08:45
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-master130883
Das hat nichts mit den Leuten persönlich zu tuen, ich sage nur das wir für "Fremde" niemals unsere eigenen Leute vergessen sollten. Und dazu stehe ich auch!!!!!!!
FREMDE ??? Ich hab' schon für Mülhausen gespielt (und 'ne Menge Jugendarbeit gemacht!!!), da bist DU noch mit 'ner Blechtrommel über die Kirmes gelaufen!

Aber ich will nicht polemisch werden.

Ich bin halt sehr enttäuscht, wie die ganze Sache abgelaufen ist. Ich kann Kristian aus vereinspolitischer Sicht nur voll und ganz zustimmen. Aber Ihr habt Euch anders entschieden, und das akzeptiere ich. Wär' halt nur nett gewesen, wenn jemand mit mir gesprochen hätte.
Alt 07.06.2004, 18:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Oli

Es mag ja sein das ich mal trommelnt über die Kirmes gelaufen bin, aber ich kann nur von dem ausgehen was ich selber mitbekommen habe und da ist nunmal Fakt das du die letzten 7-10 Jahre nicht in Mülhausen gespielt hast.Oder sehe ich das falsch????Und wo es bei Süchteln Vorst nicht mehr gut läuft und wir in Mülhausen gerade eine gute Zeit durchmachen, willst du wieder zurückkommen!!!!Ich meine klar der Gedanke an sich ist ja ok, nur musst du dich dann nicht wundern das man wegen dir niemanden aus der Mannschaft schmeißt, der an diesem Erfolg maßgeblich beteiligt war!!!!Man kann sich nicht immer nur das gute herraussuchen sondern muss vielleicht auch mal dazu beitragen das etwas gut wird. Was jetzt nicht auf dich gemünzt sein soll!!!! Aber stelle dir doch mal vor du steigst mit einer Mannschaft auf, und man sagt dir dann das du ausgetauscht wirst. Und zwar gegen jemanden der den Verein verlassen hat als es ihm nicht so gut ging( ich weiß das waren damals andere Gründe, aber lassen wir mal die Fakten sprechen) und nun wiederkommt weil er dort Bezirksliga spielen kann!!!!!! Das würdest du auch als einen Schlag ins Gesicht verspühren oder nicht??????
Und das keiner mit dir darüber geredet hat, das kann ich nicht beurteilen da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, und ich glaube das weißt du auch!!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »