Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2003, 19:09
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
0-2
Alt 11.06.2003, 21:43
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fußball - Färöer-Deutschland: War der Sieg verdient?

Hallo zusammen!

Bin gerade noch ein bisschen sauer über den Ausgang des Deutschland-Länderspiels.

Deutschland hätte das Spiel nicht gewinnen dürfen.
So arrogant wie Bobic (der über jeden schlechten Torschuss gelacht hat) und Neuville (der total blind und überheblich agiert hat) hätte dem Deutschen Team ein bisschen Schmach schon gut getan...

Was meint ihr?
Alt 11.06.2003, 22:03
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Sieg war hochverdient, Deutschland hatte viele Torchancen, die Färöer keinen einzigen Torschuss.
Alt 11.06.2003, 22:05
Physiker Physiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Physiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
als Vize-Weltmeister war diese Vorstellung (siehe Torchancenauswertung) mehr als peinlich
Alt 12.06.2003, 07:11
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nach dem Hinspiel, das eher Erregung öffentlichen Ärgernisses glich als einem Fußballspiel, hab' ich mir das Spiel nicht angetan.

Und ich hatte wohl recht damit.

Bisher dachte ich, daß die Akteure der Nationalmannschaft keine Ehre im Leib haben oder einfach nix können.

Jetzt weiß ich: beides trifft zu.
Alt 12.06.2003, 09:49
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß nicht... ich denke schon dass der Sieg verdient war... sie hatten eine Menge Chancen aber im Abschluss waren sie einfach zu unentschlossen. Am Ende hatten sie aber einfach das Glück, dass bei den Färöern die Kondition und Konzentration ausging.
Alt 12.06.2003, 10:50
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, die Frage ist falsch gestellt. Natürlich war der Sieg „verdient.“ Null Chancen der Färöer stand ein knappes Dutzend Chancen Deutschlands gegenüber.

Eigentlich müsste die Frage lauten: War es ein gutes Spiel? Und das war es nicht. Die Färöer haben – wie immer – am Limit gespielt und waren am Schluss stehend k.o. Die damit einher gehenden Konzentrationsmängel führten schließlich zu den beiden Toren. Zwingend waren diese Torchancen nicht unbedingt.

Aber die Leistung der deutschen Mannschaft war eine Katastrophe. Man muss sich das mal reintun: Auf den Färöern wohnen etwa 50.000 Menschen, wovon vielleicht 2.000 Fußball spielen. International sind sie bestenfalls drittklassig. Ein Großteil der Spieler geht einem normalen Beruf nach. Als Vizeweltmeister und mit dem Anspruch – immer noch – zu den Fußballgroßmächten zu gehören, muss ich so ein Team spielerisch zerlegen. Das muss nicht in einem Kantersieg enden. Aber spielerisch muss doch was rüber kommen. Gesehen habe ich nur Mängel in der Ballbehandlung, im Spielverständnis und im Abschluss sowieso. Dafür von Anbeginn an die deutschen Tugenden Kampf und läuferischer Einsatz. Also wenn wir gegen die Färöer schon nur mit der Brechstange gewinnen, dann sollten wir bei der EM vielleicht freiwillig zu Hause bleiben.

Und komm’ mir jetzt niemand mit den Standardausreden wie “Es gibt keine schwachen Gegner mehr.“ oder „Manchmal hat man solche Tage, wo nichts läuft.“

Wenn ich dann noch im Kommentar von Rudi Völler lese “Die Jungs haben es halt ein bisschen spannend gemacht“, dann bin ich restlos bedient.
Alt 12.06.2003, 10:52
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Was hat es mit Glück zu tun, wenn man mehr Kondition und Konzentration als der Gegner hat?

Und abgesehen davon: Die Faröer-Inseln haben aber auch ein Riesenteam! 2:0 gegen Schottland geführt, gegen Island erst am Ende verloren, damals das Unentschieden gegen Österreich! Die Jungs können schon was!

Es sind eben, wie in der Halbzeitpause erklärt wurde, absolut undankbare Gegner.
Alt 12.06.2003, 11:39
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also wer ernsthaft behauptet der Sieg wäre nicht verdient hat keine ahnung von fußball. Wenn in der Bundesliga zwei X-beliebige mannschaften gegeneinander gespielt hätten und das spiel wäre so verlaufen wie gestern das spiel dann würde
JEDER, aber auch wirklich JEDER, ( mit Recht !!!! ) von einem mehr als verdienten sieg sprechen. Es war vielleicht spielerisch nicht das was wir uns erhofft hatten, verdient ist der Sieg allemal! Bei 50 zu 0 Chancen...
Alt 12.06.2003, 11:41
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke schon, dass der Sieg in Ordnung geht, aber jetzt heißt es wir haben 2-0 gewonnen und es ist vorbei.
Man muss die Färöer einfach spielerisch beherrschen und das haben die deutschen nicht gemacht!

:boing:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »