Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.12.2013, 00:06
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
aufschlag ist ja gleich, beim block musst du halt leicht dagegen gehen und topspin halt ordentlich durchziehen, also mit dem ganzen arm. schau dir ma long an da siehste, wie es optimal gemacht werden sollte. europäische stil wäre halt timo boll, ist halt was ganz anderes.
Aufschlag geht mMn besser aufgrund des geringeren katapults. Da du mehr Kraft aufwenden kannst, kriegste mehr spin, der Ball kommt immer noch kurz.

Beim Block muss man echt bisschen gegengehen.

Riesiger Vorteil bei factory (oder selbst) getunten Chinabeläge ist schlichtweg das ebenbürtige Tempo im Topspin und eine wesentlich höhere Kontrolle in Aufschlag und Rückschlag.

Lg
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.12.2013, 00:50
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Naja kommt drauf an wie viel man tunt. Mein blue sponge ist schnell wie mein Vega Pro in maximum, da kommt der Ball nicht von alleine kurz, ist genau so einfach/schwierig...
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.12.2013, 03:07
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
Riesiger Vorteil bei factory (oder selbst) getunten Chinabeläge ist schlichtweg das ebenbürtige Tempo im Topspin und eine wesentlich höhere Kontrolle in Aufschlag und Rückschlag.
Also ich sehe auch großen Vorteil im Aufschlag, das macht einiges aus.

Allgemein kannst Du mehr Energie in die Bälle geben, es wird dabei ein verhältnismäßig größerer Energieanteil in Rotation umgesetzt (tangentiale Beschleunigung), nicht so viel in Translation (orthogonale bzw. radiale Beschleunigung). Oder anders gesehen wird ein Teil der orthogonalen Tempos (manche nennen das Katapult) geschluckt. Mit einem "europäischen/japanischen" Belag geht dagegen immer gewisser Teil der Energie in orthogonales Tempo, das lässt sich schlecht vermeiden, bzw. wenn Du so tangential treffen möchtest, dass fast nur noch Rotation entsteht, rutscht der Ball leicht durch und auch der Winkel des Schlägerblattes müsste dann geschlossener sein, was fehleranfälliger ist. Nachteil ist, Du musst immer recht viel Energie reinstecken (durchgeschwungener Topspin).

Wundere mich, warum noch keiner der top Europäer diese Chinabeläge einsetzt. Auch in Ligaspielen (Bezirksklasse/Bezirksliga) ist mit noch keiner mit Chinamaterial begegnet.

Geändert von pibach (25.12.2013 um 04:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25.12.2013, 03:29
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Kein Europäer spielt chinesische Beläge, weil keiner bei DHS unter Vertrag steht. DHS ist so weit ich weis Premiummarke, Fan Zhendong hat es bis vor seinem Auftritt auf der WTTC 2013 nicht geschafft seinen H3 immer in 40grad zu bekommen… und wenn der sie nicht bekommt, wie soll dann irgend ein Spieler in Europa an DHS herankommen.
Außerdem können sich die meisten es fast nicht leisten einfach mal das Material zu wechseln, bei Bundesliga und internationalen Turnieren ist die Gefahr doch viel zu groß einfach damit total zu versagen. Die sind ja auch nicht an diese Beläge gewöhnt, wäre eine komplette Technikumstellung was viele nicht machen.

Das mit der Bezirksliga… die meisten kennen sich einfach nicht gut genug aus und probieren dann auch nicht. Ich habe letztens mit einem aus der OL trainiert, der zu mir gesagt hat, dass meine VH ziemlich viel Qualität hat. Dann hat er sich meinen Belag angeschaut und meinte, DHS macht doch total weiche Beläge dann nimmt er den Schläger in die Hand, spielt die ersten Bälle und sagt: Ok, der Belag ist nicht weich Er bsw. hat Boll ALC mit beidseitig T05 gespielt, aja halt weil Butterfly gute Beläge herstellt.
__________________
mfg

Geändert von Butt Stallion (25.12.2013 um 03:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 25.12.2013, 15:27
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Also die Erklärung ist teilweise nicht schlüssig. Die Chinesen haben doch genauso Verträge mit Butterfly oder Stiga, spielen aber trotzdem DHS-Belag auf der VH. Haben die also zusätzlich auch einen Vertrag mit DHS?

Dann sehe ich doch einige hier, die China-Noppen spielen. Friendship und DHS Noppenspieler trifft man hin und wieder in allen Ligen. Dass jemand Hurricane/Skyline spielt ist mir bisher noch nicht aufgefallen? Schon komisch.

Das Argument mit dem auskennen versteh ich auch nicht. Sollte doch mittlerweile jeder wissen, dass aus den top 100 der Welt etwa 50% diese Chinabeläge von DHS (Hurricane, Skyline) spielen, auf der Vorhand. Ansonsten fast alle Tenergy. Ein paar wenige Calibra oder Evolution.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 25.12.2013, 16:27
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

naja also ich weis, dass die guten Nationalbeläge nur für die chinesische Nationalmannschaft gemacht werden. Glaube nicht, dass sich irgendwelche Profis mit provincialen begnügen würden. Die Chinesen können ja trotzdem bei Stiga oder so unter Vertrag stehen, an den DHS kommen sie trotzdem, aber nicht umgekehrt, also ein Europäer bei Stiga wird nicht and DHS Beläge so einfach kommen.

Dass die meisten Leute keine chinesischen Beläge spielen wird einfach daran liegen, dass es in Deutschland nicht sonderlich verbreitet ist… Wenn 90% im Verein ein Xiom, Donic oder Butterfly spielen, naja dann spielt man halt auch einen. Und die meisten Leute probieren dann einen DHS mal so aus und kaufen sich den im Laden nebenan, da kommt dann von den commercial so ein steinharter Belag und das ist dann nicht so schnell und dynmaisch wie ihr Tensor Belag.
Ich glaube auch, dass viele nicht tunen wollen, weil sie keine Lust haben und auf der anderen Seite weil es ja eigentlich nicht erlaubt ist. Sind halt viele Faktoren.

Zuletzt ist vielleicht noch zu sagen, dass die Chinesen auch anders gespielt werden müssen und viele diese Technik nicht haben.

Ich kann nur sagen, dass diese Beläge die meisten Sachen besser machen als normale Beläge, wenn es um kurz kurz geht oder einen dynamischen Topspin, ein klebriger Belag ist den meisten Belägen da klar überlegen. Vorausgesetzt der Belag ist getunt, ansonsten hat man zu viel Nachteile in Sachen Endgeschwindigkeit.

Ich will ihn auf der VH einfach nicht mehr missen, wenn ich die Seiten drehe auf meinem Vega Pro sind das Welten, da kommt der Topspin dann fast linear auf die Platte, was komplett anders. Dieses Wegspringen der Bälle von der Platte funktioniert da einfach nicht, oder ich kann es halt nicht, mit den Chinesen schon.

Selbst Timo Boll hat mal in einem Interview gesagt, dass der größte Unterschied in der chin. Superliga zur Bundesliga der Spin ist, an der er sich erstmal gewöhnen muss. Nur Timo Boll kann so perfekt mit Spin umgehen, da gehört er wahrscheinlich zu den 3-4 besten Spieler der Welt in Sachen Spin. Will nicht wissen was der mit einem stark und vor allem sehr weich getunten H3 machen würde, da bräuchte der auch keinen langen Arm je weicher er ist und er würde noch viel mehr Spin machen hehehehe Boll mit einem H3 auf der VH, dass wär brutal
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 25.12.2013, 17:33
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Und die meisten Leute probieren dann einen DHS mal so aus und kaufen sich den im Laden nebenan, da kommt dann von den commercial so ein steinharter Belag und das ist dann nicht so schnell und dynmaisch wie ihr Tensor Belag.
Also der Unterschied zw. provincial bzw. national und commercial ist doch nur die Selektion. Selektiert wird aus der "Mitte" der Charge und in gewissen Gewichts- und Härte-Bereichen. Die Commercials schwanken da also etwas mehr. Sind vielleicht nicht ganz so eben. Haben evtl nicht so regelmäßige Poren. Ansonsten sind die aber doch identisch. Oder nicht?

Die ganze Selektion ist doch wohl eher Kleinkram. Die Schwankungen bei industrieller Produktion sind ja minimal, und wenn es etwas schwankt ist für den Normalo-Spieler auch nicht so entscheidend.

Tenergys oder ESN Beläge werden ja auch nicht in unterschiedliche Qualitätsstufen "selektiert". Zumindest wenn man den Aussagen einiger Spitzenspieler vertraut.

Ich kann an meinem Skyline TG3 commercial jedenfalls keine Produktionsschwächen erkennen. Oder was genau wäre an einem provincial/national da genau besser?

Ansonsten: einfach einen H3 Neo commercial für 13 EUR bestellen, da 2-3 Schichten Lampenöl drauf, paar Stunden einwirken lassen, aufkleben - fertig.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25.12.2013, 17:44
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

ja richtig, da geht es um die Selektierung von den Rollen, also Mitte und außen. Das Problem an den commercial Belägen, dass du dir 2 Neo H3 kaufst, einer ist 38grad und der andere 42grad. Das sind dann aber 2 völlig unterschiedliche Beläge fast, 42 halte ich für unspielbar, zumal man davor einen 38 dann gespielt hätte. Deshalb halt die provincial Beläge, da sind alle Härtegrade gleich und man bekommt keine Produktiosschwankungen.

Auch die Oberfläche ist besser ab provincial, bzw. nicht so anfällig wie die der commercial. Es gibt in China aber die commercial Beläge mit Selektion, die sollten schon spielbar sein.

Interessant fürs Tunen wird es eh erst ab dem blauen Schwamm, da hat man wirklich dann einen Tuning-Super-Power Schwamm, der wirklich an ganz ganz hohes Niveau anknüpfen kann.

Ich habe ja in meinem Einstiegspost geschrieben, dass man zwischen national und provincial Unterschiede merkt was die Qualität angeht. Ja das stimmt, aber der Sprung vom orangenen zum blauen Schwamm ist noch viel größer, da liegen Welten dazwischen!
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.12.2013, 18:26
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
ja richtig, da geht es um die Selektierung von den Rollen, also Mitte und außen. Das Problem an den commercial Belägen, dass du dir 2 Neo H3 kaufst, einer ist 38grad und der andere 42grad. Das sind dann aber 2 völlig unterschiedliche Beläge fast, 42 halte ich für unspielbar, zumal man davor einen 38 dann gespielt hätte.
38 zu 42 Grad in der industriellen Produktion als Schwankung? Kann ich mir kaum vorstellen.

Ich finde das auch sonst noch nicht ganz plausibel. Was spielen denn die Millionen Spieler in China? Doch wohl überwiegend die normalen commercial-Versionen. Und das wohl getunt.

Wenn die blauen Schwämme besser sind, würden die auch nachgefragt und produziert. Warum sind die also so schwer zu kriegen. Und warum so teuer?

Ganz offensichtlich spielen die National-Spieler jedenfalls blaue Schwämme. Das dürfte auch die Nachfrage extrem ankurbeln. Ökonomisch macht es für DHS keinen Sinn, das Nationalteam mit blauen Schwämmen spielen zu lassen, kommerziell aber orange Schwämme anzubieten.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 25.12.2013, 19:02
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Laut diesem Posting spielt Wang Liqin ja auf der RH den Hurricane 3 in rot mit weißem Schwamm. Also auch noch mal ne weitere Option.

Der blaue Schwamm ist unter dem roten Obergummi wohl verboten.
Aber ist das Blau eine bestimmte Beschaffenheit oder einfach nur Farbpigment? Dann haben die unterschiedlichen Farben eigentlich gar keine Aussage. Oder wieso sollte ein blauer besser sein als ein orangener?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 Antivirus99 Noppen innen 61 13.12.2016 14:01
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National Butt Stallion Noppen innen 25 18.12.2014 15:21
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial arrigo Noppen innen 13 29.06.2014 15:28
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline Bäm Noppen innen 3 05.11.2011 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77